• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 8 SE Erste Erfahrungen Mi8 SE

Nurnai

Mi Fan
Habe vor 2 Tagen das SE von TS bekommen.
Es ist die Version 6/64Gb.

Erstmal muß ich sagen es ist klein. Ca 1cm kürzer und 0,5cm schmaler als das Redmi Note 5.
Aber es liegt gut in der Hand.
Verarbeitung wie immer bei Xiaomi auf hohem Niveau.
Die Rückseite spiegelt. Sollte Frau den Schminkspiegel vergessen haben, kein Problem, hier kann man die Rückseite dafür benutzen.

Das Display schön hell und die Farben leuchtend.
Auch an die Notch kann man sch gewöhnen.
Noch gibt es keine Rom mit Deutsch. Ich warte auf Xiaomi.eu.

Es hat kein CE Zeichen und ist damit wohl nicht für den Vertrieb in Europa gedacht.

Heute Morgen habe ich ein paar Fotos gemacht.
Alle im Automatik Modus und einfach nur draufgehalten und abgedrückt. Ich habe keinerlei Talent zum Fotografieren.
Der Fokus und das Auslössen ist sehr schnell.
 

Anhänge

  • IMG_20180701_080811.jpg
    IMG_20180701_080811.jpg
    12 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_20180701_080830.jpg
    IMG_20180701_080830.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_20180701_081010.jpg
    IMG_20180701_081010.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_20180701_081111.jpg
    IMG_20180701_081111.jpg
    4 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_20180701_081120.jpg
    IMG_20180701_081120.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20180701_081707.jpg
    IMG_20180701_081707.jpg
    11,9 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_20180701_081714.jpg
    IMG_20180701_081714.jpg
    10,3 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_20180701_083101.jpg
    IMG_20180701_083101.jpg
    9,4 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_20180701_083120.jpg
    IMG_20180701_083120.jpg
    3 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_20180701_083141.jpg
    IMG_20180701_083141.jpg
    9 MB · Aufrufe: 112

Nurnai

Mi Fan
Hab ich vorhin auch gesehen. Hatte nur bei den Stables geschaut. gibt aber im Moment nur eine Dev.
Muß noch ein bißchen auf den Unlock warten, dann kommt die Rom drauf und ich kann es einrichten.
 

Nurnai

Mi Fan
Ich habe vor einer Woche den Bootloader entsperren können und habe die Xiaomi.eu geflasht.
Seitdem habe ich allerdings Probleme mit dem Entsperren und manchmal geht das Gerät auch einfach nicht an.
Dann muß ich es neu starten und es kommt die Nachricht, dass es interne Probleme mit dem Androidsystem gibt.
Aber es läuft dann erstmal eine Zeit lang.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die China Rom wieder installiere und dann mit Morelocal 2 die installiertten Apps auf Deutsch bekomme und die Systemsprache auf Englisch lasse.
Das nächste Update kommt ja bald, vielleicht läuft es dann ja ohne Fehler.
 

Flo7892

Reisbauer
Das Ding sieht echt interessant aus.
Weis jemand ob die global Rom Release auch für das se zählt?

Damit sollte es doch dann mit der deutschen Sprache kein Problem mehr sein und alles flüssig laufen?

Oder hab ich da einen gewaltigen Denkfehler?
 

Nurnai

Mi Fan
Nein, für das SE gibt es keine Global Rom und die fürs Mi8 kann man nicht nehmen, da unterschiedliche Hardware verbaut ist.
Ob noch eine Global fürs SE rauskommt steht in den Sternen. Im MIUI Forum wird immer wieder eine eingefordert.
Im Moment ist die einzige Möglichkeit Deutsch raufzubekommen die Xiaomi.eu.
Es gibt auch nur eine Dev Rom und keine Stable.
 

Flo7892

Reisbauer
Danke für die Info
Kannst du mir den link zum Forum senden damit ich auf dem laufenden bin? Hab hierzu nichts gefunden.

Um gleich noch mehr zu erfahren. Was schätzt du kommt die noch für das SE und wenn ja zeitnah oder erst in nem halben Jahr?

Sorry für meine dreisten fragen :?
 

Nurnai

Mi Fan
Hier der Link zum offiziellen MIUI Forum: Xiaomi Mi 8/SE - Xiaomi MIUI Official Forum
Ob ne Global kommt ... da kann man nur abwarten. Xiaomi wird sich erstmal um das Mi8 und das Mi8 EE kümmern. Vielleicht in ein paar Monaten.
Aber mit der Xiaomi.eu fährt man ganz gut, wenn die erstmal entbugt ist. In der nächsten Weekly kommen schon einige Bugfixes.
 

Nurnai

Mi Fan
Habe es jetzt seit 2 Wochen als Daily Driver benutzt. Ich muß sagen, es läuft echt gut.
Der Telefonempfang ist Xiaomi typisch sehr gut und übers WLan kann ich mich auch nicht beschwren (durch 2 Mauern durch).

Mit dem Akku komme ich 2 Tage hin (1Std Telefon, WLan, mobile Daten und Bluetooth durchgehend an), WhatsApp, Mails (2 Konten) und gut 2 Std lesen am Tag.
An die Notch kann man sich tatsächlich gewöhnen, mir fällt sie kaum noch auf.

Leider gibt es mit der Xiaomi.eu immer noch leichte Probleme: ab und zu funktioniert der Fingerprint nicht, Bluetooth stellt sich aus und kann nicht mehr gestartet werden und immer noch die Nachricht, dass es interne Probleme mit dem Android System gibt.
Ich muß also ca alle 3 das Gerät neu starten, damit alles läuft.

Es gab letzte Woche auch kein Update. Ich hoffe diese Woche.
 

Nurnai

Mi Fan
So, nach mehreren Updates läüuft alles rund.
Bluetooth bleibt an, keine FC´s, kein System UI beendet.
Fingerprint zickt auch nicht mehr rum.
Alles fein.
Ich muß sagen: ich bin voll zufrieden mit dem Gerät (mein Daily Driver).
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
@Nurnai Gibt es keinerlei Kritikpunkte am Gerät selbst? Software scheint ja nun, nach deinen Worten, zu passen. Mich wundert nur, dass es keine Globale ROM geben soll. Dann hätte man auch auf den GALILEO Support verzichten können. Was für ein Gerät hattest du eigentlich vorher?
 

Nurnai

Mi Fan
Entschuldigung, dass ich so spät antworte, bin aber im Moment auf Reha/Kur und nur eingeschränkt Internet fähig.

Am Gerät selber habe ich nichts auszusetzten. Es läuft absolut ohne jedes Zicken und wirklich rund. Kamera macht in meinen Augen gute Bilder (mir reichen sie), der Ton mit und ohne Kopfhörer ist in meinen Ohren gut (bin nicht audiophil), Navigation klappt auch gut. Es genügt absolut meinen Ansprüchen.
Global Rom gibt es wohl nicht, da ein China only Gerät. Was ich ein wenig schade finde.
Vorher hatte ich ein Redmi Note 5 Global.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Mi8 SE ist heute angekommen. Und erster Eindruck ist gut. Es wird ein fast defektes Mi5 ersetzen. Unlock Erlaubnis ist beantragt und jetzt liegt es mal 15 Tage in der Schublade :angry-banghead:
 
Oben Unten