• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Erste Schritte für ein Redmi Note 4/64GB Global Version

derwolf

Reisbauer
​Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich (57 Jahre jung) mit meinen Samsung Duos Young (Android 2.3.6) nun wirklich nicht mehr mithalten kann, habe ich mir ein Redmi Note 4 Global Version bei honorbuy bestellt.
Es ist heute aus Italien angegommen.

Ich bin so aufgeregt, dass ich mich gar nicht traue es einzuschalten.
Ich will nix falsch machen.

Deshalb meine Bitte an euch, mir ein paar Tips zu geben für die Ersten Schritte und die wichtigsten Einstellungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
 

cy_coe

Mi Legende
Der erste Schritt wäre: einfach mal einschalten. :g

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Im Ernst, kannst nix falsch machen. Einschalten und dann mach dich mit dem Gerät ein wenig vertraut.
Bei der Ersteinrichtung wird glaub ich nach nem mi Account gefragt - den kannst du anlegen. Geht aber bestimmt auch ohne. Warte mal die ersten Wortmeldungen hier ab, wenn du unsicher bist.

//Edit: Also, wenn balu sich bedankt aber nicht zu Wort meldet ist alles ok. Kannst einschalten. :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Wolf,

wie cy_coe schon sagt:
- Willkommen im Mi-Forum :W
- Schalte das Ding ein und spiele damit herum; zurücksetzen auf Werkseinstellung geht immer!
- Lege dir einen Mi Account an

Stöbere ein bisschen im Forum und scheue dich nicht, Fragen zu stellen :T


Viele Spaß bei uns und natürlich auch mit deinem Redmi!
MARCO
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bei uns hing in der Fertigung mal ein Schild - mitten in der Halle und für alle gut sichtbar:

BESSER GLEICH RICHTIG MACHEN

:F :F :F


:g :W
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Servus und herzlich willkommen....hier gibt's schon ein paar Ü50 (mich eingeschlossen) also keine Scheu....her mit den Fragen :T
 

Alex

Circle of Friends
Erst mal einschalten :lol:

Wenn du ganz unerfahren bist und Input haben willst

Einstellungen, Info über Gerät ( ganz unten), Screenshotrn und hier posten

Dann können wir dir sagen ob alles o.k oder ob du ein wenig werkeln solltest

Willkommen bei UNS, keine Scheu

Wir werden helfen :T
 

keks66

Mi Profi
balu_baer hat gesagt.:
- Lege dir einen Mi Account an
Oder auch nicht ;) Brauchen tut man den nicht. Es sei denn, man möchte den bootloader unlocken und oder die Xiaomi-Services nutzen (Cloudbackup und dergleiche, im Grunde das, was Google auch macht bzw. anbietet). Darf man also ruhig erst mal drüber nachdenken :g
 

Jimmy

Mi Legende
Hallo Wolf,
willkommen hier im besten Forum das ich kenne :W
Mir ging es vor kurzem wie Dir, bin auch Ü50 und hab seit ein paar Wochen mein erstes Mi.
Einschalten und Ausprobieren ist das beste, kannst auch Mal bei Google nach MIUI Tipps suchen, gibt ein paar​ deutsche Video damit kommst Du schnell mit dem Handy klar.
Ich bereue den Wechsel zu Xiaomi nicht.
Und wenn Du Fragen hast, hier bekommste bestimmt Antwort und Hilfe :T
 

keks66

Mi Profi
Pffft, Schlaumeier! :lol:
Trotzdem besser nix übereilt machen, sonst ist der Jammer wieder groß, siehe z.B. das Thema deutsche Emailadressen (web/gmx.de @derwolf, NICHT verwenden, ggf. gmail.com, die gehen) ;)
 

torilori26

Reisbauer
Guten Morgen
ich bin schon länger ü 60 und habe bisher eigentlich gute Erfahrungen im Umgang mit meinen Smartphones​ machen können. Bei meinen Redmi Note 4 pro gelingt es mir einfach nicht dir Uhrzeit richtig einzustellen. Hab da wohl irgendwie was in den Einstellungen übersehen. Nach ein paar Stunden bleibt die Zeit stehen. Habt ihr einen Tipp für mich. Schönen Sonntag wünsche ich Euch.
Screenshot anbei.
321bbe8a8ca807899ea5dfb5137ddde5.jpg
dd1a8421ecd6b4fb8866718ef4ac7f10.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
was mir jetzt merkwürdig vorkommt, ist das Datum des Androidsicherheitsupdate und das bei der miui-version nicht wirklich viel steht.

Normalerweise solltest du Mal ein Update umgeboten bekommen.
Gehe davon aus, dass du auf einer stable-version bist und diese ist schon auf 8.2.5.0.

Prüfe doch Mal den internen updater-app und schau was passiert.
 

torilori26

Reisbauer
Re: RE: Re: Erste Schritte für ein Redmi Note 4/64GB Global Version

voth99 hat gesagt.:
Prüfe doch Mal den internen updater-app und schau was passiert.


Updater zeigt an dass es keine Updates gibt


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nicht wirklich gut.

Was steht denn in der updater-app, wenn du sie startest, im ersten Bild. Unterhalb von miui8 und leben vereinfachen?

Wo hattest du das Phone gekauft?

Wie es eigentlich aussehen sollte, siehst du im Post von herrjemineh.
 

Virus

Circle of friends
Ist das überhaupt ein original Gerät :Think: :Think:

Sieht alles bisschen seltsam aus...
Deca Core??? Dann noch die komische Kernel Bezeichnung mit dem +
 

torilori26

Reisbauer
Re: RE: Re: Erste Schritte für ein Redmi Note 4/64GB Global Version

Hab ich vor 4 Wochen beim CETC Shop gekauft für 209 EUR.
 
Oben Unten