• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Erste Schritte für ein Redmi Note 4/64GB Global Version

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: RE: Re: Erste Schritte für ein Redmi Note 4/64GB Global Version

torilori26 hat gesagt.:
Hab ich vor 4 Wochen beim CETC Shop gekauft für 209 EUR.

ok.

schau doch nochmal auf die verpackung oder die bestellung, welches redmi note 4 du erstanden hast.
Steht da irgendwas von snapdragon oder mtk, wobei es sehr nach einem MTK-prozessor ausschaut. Dazu passt dann auch die buildnumber mit dem Zusatz "nickel" als boardname, ansonsten wäre es ein "mido"

Wenn das klar ist, können wir auch gezielter weitersuchen.
 

cy_coe

Mi Legende
Jupp, ein Note 4 MTK (nikel) mit ner shoprom.
Ich würde grundsätzlich empfehlen, da eine originale ROM drauf zu flashen. Für die gibts dann auch automatische Updates.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

torilori26

Reisbauer
Danke für die Antwort. Die Original Rom da drauf zu flashen traue ich mir nicht zu.Hab sowas noch nie gemacht.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Wenn du das machen willst, bekommst du hier Hilfe. Das ist nicht so schwer.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

torilori26

Reisbauer
Na ja, Interesse hätte ich schon wenn es mir verständlich erklärt wird [emoji16]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Als erstes würde ich mit dem Handy diese Datei runterladen: http://bigota.d.miui.com/V8.1.7.0.MBFMIDI/miui_HMNote4Global_V8.1.7.0.MBFMIDI_3559f734de_6.0.zip. Dann Über den Updater (Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierung > oben rechts auf die 3 Punkte > Wählen Sie ein Updatepaket ) die heruntergeladene Datei flashen. Wenn das funktioniert, wäre das der bei weitem einfachste Weg. (Wenns nicht funktioniert, gibts noch nen anderen Weg, dafür brauchst du einen PC und ne vernünftige Anleitung)

Die Version 8.1.7.0 ist die vorletzte ROM, es gibt noch eine neuere. Ich empfehle aber diese, weil du - nach erfolgreichem Flashen - dann gleich ausprobieren kannst, ob du über den Updater dann auch gleich die neueste zur Installation angeboten bekommst.

//Edit: das sind 1,3GB. Mach das besser über WLan, um dein Datenvolumen der SIM Karte zu sparen.
 

torilori26

Reisbauer
Habe ich gemacht, funktioniert nicht kommt
diese Meldung
faeeff8f6eac370634cb91753d55e7dd.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Ja, hab ich befürchtet. Wär auch zu einfach gewesen.

Dann brauchst du nen PC / Laptop und das "SP Flash Tool" und die passenden Treiber. Wenn du das machen willst, kann ich dir nachher weiterhelfen. Bin noch auf der Arbeit...
 

torilori26

Reisbauer
Dankeschön ,dass lass ich dann besser, wird mir zu kompliziert. Da kauf ich mir lieber nächstes Jahr ein neues Handy. Im Moment läuft ja bis jetzt alles wieder nach dem Zurücksetzen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
OK, viel Spaß damit. [emoji106]

Falls du doch mal Probleme damit bekommst (ständige nervige Werbung oder neue apps, die du gar nicht selbst installiert hast) dann melde dich wieder.

Vielleicht hast du auch Glück und in deiner Nähe wohnt ein Forummitglied, daß dir dann vor Ort helfen kann...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
cy_coe hat gesagt.:
Als erstes würde ich mit dem Handy diese Datei runterladen: http://bigota.d.miui.com/V8.1.7.0.MBFMIDI/miui_HMNote4Global_V8.1.7.0.MBFMIDI_3559f734de_6.0.zip. Dann Über den Updater (Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierung > oben rechts auf die 3 Punkte > Wählen Sie ein Updatepaket ) die heruntergeladene Datei flashen.

torilori26 hat gesagt.:
Habe ich gemacht, funktioniert nicht kommt
diese Meldung
faeeff8f6eac370634cb91753d55e7dd.jpg

du könntest die oben genannte Datei auch nochmal probieren, aber bevor du sie auf das Handy kopierst in update.zip umbenennen und dann nochmal über den updater-app probieren.
 

torilori26

Reisbauer
Re: RE: Re: Erste Schritte für ein Redmi Note 4/64GB Global Version

Hab einen ich gemacht könnt die gleiche Fehlermeldung


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schade torilori26, Versuch wars wert.

Eventuell schaust du dir doch Mal die Anleitung auf Trading Shenzhen an, die ich gepostet hatte. ->> ROM SPF-flashtoll.

Ist eigentlich keine Hexerei.
 

cy_coe

Mi Legende
Für die computererfahrenen jungen Hüpfer hier ( o:g ) ist das keine Hexerei. Aber bei der Generation Mitte 60 findest du nicht soooo viele, die sich da rantrauen. Kann ich gut verstehen.

Vielleicht ist seine shoprom auch nicht so schlimm, wie viele andere. Dann kann er damit vllt. leben. Oder er bittet nen computererfahrenen Freund/Freundin (Enkel?) um Hilfe, oder fragt halt hier nach Hilfe vor Ort. (Ich wohne übrigens in Oldenburg, falls da mal jemand Hilfe braucht)

Ist schon ätzend diese Unart die phones mit shoproms auszustatten. :angry: Von daher kann ich Xiaomis umständliches Unlock Prozedere schon verstehen - nur hilft das leider nicht viel. Helfen würden offizielle global ROMs. Sofern die bei Erscheinen der Hardware vorhanden sind, machen sich die Verkäufer nicht die Mühe, da ne shoprom drauf zu flashen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
torilori26 hat gesagt.:
Dankeschön ,dass lass ich dann besser, wird mir zu kompliziert.

Es gäbe auch noch die Möglichkeiten dein Phone einem User von hier zu schicken der das dann für dich macht. :T

Das wurde schon mehrmals erfolgreich so praktiziert ;) wir haben hier eine Vielzahl von sehr hilfsbereiten und vertrauenswürdigen Mitgliedern. :T

Denk mal drüber nach....

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten