• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Erste Schritte für ein Redmi Note 4/64GB Global Version

Nerd400

Rikscha Fahrer
Grüße,

Habe heute erst ein redmi Note 4 MTK fertig gemacht. Das ging alles in allem Recht gut. Ein deep flash Kabel habe ich zwar auch aber das nützt hier Recht wenig (geht nur bei Snapdragon).

Was ich sagen will, es ist wirklich nicht schwer. Es braucht aber etwas Zeit um sich ein zu lesen. Ich habe auf Arbeit nun schon 10 Kollegen/innen ein xiaomi Phone mit der globalen Dev Rom bespielt und alle sind zufrieden.

Leg Dir einen MI-Account zu und lass Dich freischalten für den bootloader unlock. Ist fast wie Plug and Play am PC. Und anschließend einfach (und das ist wirklich einfach) mit MiFlash die globale Dev Rom aufspielen.

Bei Fragen wird das Forum sicher gern helfen. Und auch von mir nochmals der Hinweis auf die Tutorials bei TS.

Wenn das alles zu heiß ist, biete ich mich auch gerne an. Aber ich denke da gibt es deutlich bessere Alternativen 8)
Viel Erfolg
Christian
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nerd400 hat gesagt.:
Grüße,

Habe heute erst ein redmi Note 4 MTK fertig gemacht. Das ging alles in allem Recht gut. Ein deep flash Kabel habe ich zwar auch aber das nützt hier Recht wenig (geht nur bei Snapdragon).

Leg Dir einen MI-Account zu und lass Dich freischalten für den bootloader unlock. Ist fast wie Plug and Play am PC. Und anschließend einfach (und das ist wirklich einfach) mit MiFlash die globale Dev Rom aufspielen.

Hallo und danke für Deine Tips. :T

aber bitte nicht vermischen. Für MTK wird das SPF-Tool zum flashen benutzt nicht das miflash-tool.

Nur nochmal, um keine Verwirrung zu verursachen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Asche auf meine Haupt. :D

Tat es aber aus verständnisgründen, ansonsten ist mir das bewußt und nehme die "vedatsche Klatsche" an :lol:
 

Nerd400

Rikscha Fahrer
Grüße,

Um Missverständnissen vorzubeugen​. Auch ein MTK Gerät kann man nach dem bootloader unlock mit dem mi-flash Tool flashen. Und so habe ich es auch gemacht.
Ohne den unlock geht dies natürlich nur mit SPF Tool.
Aber da der unlock ja kein Problem ist und das mi-flash Tool einfacher in der Bedienung ist, hatte ich diesen Weg empfohlen.
VG Christian
 

Nigel

Reisbauer
Hallo und guten Tag,...
Ich bin der Nigel und absolut begeistert über dieses Forum und seine freundlich schreibenden Mitgliedern. Das kommt dem einen oder anderen bestimmt komisch vor, :shock: ... aber ihr seid schuld, dass ich mich tatsächlich getraut habe, mir ein Mobile außerhalb des Mainstreams und des Mediama r k t zuzulegen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Xiaomi redmi note 4. Und es ist soooo toll. Schon bei der Bestellung hatte ich höllische Angst, dass das Ding nie ankommt und ich die Teuros in den Sand gesetze. Aber alles gut. Besser noch, denn die Lieferung ging fix und sauber über die Bühne......
Nun zu meiner Frage: Da ich nun gar keine Ahnung habe (vorher ein SGS5) und hier viel über "Shoproms" gelesen habe, könnte hier jemand anhand eines Bildes erkennen, ob ich mein nigelnagelneues Handy etwa auch neu aufsetzen muss?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 3154se.png
falls sich jemand findet, vielen Dank vorab
und einen schönen Abend
 

Alex

Circle of Friends
Hallo und Willkommen bei uns :T
Sieht so aus als würde dies eine original Rom sein :T


Gleiche Bezeichnung :D

Wo hast du es erstanden?

Robert war schneller :lol: :lol: :lol:
 

Anhänge

  • IMG_20170608_202649.jpg
    IMG_20170608_202649.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 77

cy_coe

Mi Legende
Willkommen im Forum! Und ja, das ist die aktuelle Stable, die du da drauf hast.
Wo hast du denn bestellt?

Bei mir fing es übrigens mit Xiaomi Kopfhörern an. Preis/Leistung und Qualität waren absolut überzeugend und einfach die beste Werbung für Xiaomi. [emoji3]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich schließe mich meinen Vorrednern (schreibern) an :T Original ROM. Viel Spass mit dem neuen Teil :T
 

Nigel

Reisbauer
bei den Göttern seid ihr schnell, ...... vielen Dank, ich bin so happy, das glaubt ihr nicht. Ich bin nun wirklich nicht technikverliebt. Aber das Telefon fasst sich schon richtig gut an.
Bestellt habe ich übrigens bei honorbuy, ab Bestellung 01.06. 10:23 bis Lieferung 07.06. 11:20 genau 7 Tage. Ist in einem riesigen luftgepolsterten Rundumschutz geliefert worden. Die Verpackung hatte trotzdem einen Knick. Das Ladekabel/Stecker ist DE ohne dieses Zusatzdingensadapter. Karton war verschweißt.
Falls ich mit anderen Infos noch dienen kann .... jederzeit

Danke vielmals
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Schön zu sehen, daß nun doch einige Händler ihre Finger von den Rom's lassen, so haben wir alle mehr Zeit für die Laberecke.. :g
Viel Spaß im Forum und mit deinem Redmi @Nigel!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Nigel,

Willkommen bei uns! :T :W

Es freut mich sehr, dass du zu uns und damit letztendlich zu deinem Xiaomi-Gerät gefunden hast.
Viel Spaß beim Kennenlernen der MIUI-Umgebung und wenn du Fragen hast: fragen!!

Schöne Grüße!
Marco
 

cy_coe

Mi Legende
Ja, von honorbuy hatte ich das erste RN4 auch. Kam sehr schnell aus Italien. Leider sind die Versandkosten dort sehr hoch. Dafür kein Zoll und schneller Versand.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Nigel

Reisbauer
nur noch zur Ergänzung:
Xiaomi Redmi Note 4 International
Version 4GB 64GB Black - Option :
Official International 4+64GB Black
€193.19
Shipping Cost €31.28
 
Oben Unten