• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Erste Schritte für ein Redmi Note 4/64GB Global Version

Nigel

Reisbauer
Weil es beim ersten Mal so gut funktioniert hat, habe ich jetzt bei Gearbest das u.a. Mobile für meine Frau bestellt.
Xiaomi Redmi Note 4X 4G Phablet Size:INTERNATIONAL VERSION 4GB RAM 64GB ROM
Color:CHAMPAGNE GOLD Flash Sale $189.99 = EUR 169.09
Leider gabe es dieses nur noch dort in Gold und für den doch recht guten Preis.
Ich werde berichten.
(sorry, ist mein erstes Forum :bow-blue: )
 

torilori26

Reisbauer
Jetzt melde ich mich doch nochmal. Ich hatte mir jetzt von meinem Neffen helfen lassen. Beim Flashen des Handys ist der PC meines Neffen abgestürzt.Das Handy startet zwar bleibt aber bei dem Startbildschirm stehen. In den Fastboot Modus komme ich rein und jetzt wissen wir nicht weiter. Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy zum Laufen zu bringen?Wäre dankbar für Tipps.
 

cy_coe

Mi Legende
Ich schau heute Nachmittag mal nach ner guten Anleitung, bei der alles erklärt wird - auch die Treiber Installation.
Vllt. ist ja jemand schneller als ich. @Thommy hat auch immer gute Anleitungen parat.

Was für ein Windows hat dein Neffe? 32 oder 64bit?

Englischkenntnisse vorhanden (wegen der Anleitung)?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

torilori26

Reisbauer
Habe die Nachricht eben erst gesehen, er hat 64Bit und verfügt über Englischkenntnisse


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
torilori26 hat gesagt.:
Beim Flashen des Handys ist der PC meines Neffen abgestürzt.Das Handy startet zwar bleibt aber bei dem Startbildschirm stehen.

Das wird dann wohl auch der Grund dafür sein, daß das phone nicht komplett startet. Der Flashvorgang wurde durch den Absturz wohl unterbrochen. Habt ihr das dann nochmal versucht?

torilori26 hat gesagt.:
In den Fastboot Modus komme ich rein und jetzt wissen wir nicht weiter. Gibt es noch eine Möglichkeit das Handy zum Laufen zu bringen?Wäre dankbar für Tipps.

Hier findest du die Anleitung aus dem miui Forum. Und hier nochmal ein Video. Bei dem Video findet ihr auch noch die Downloadlinks zu Treibern und Software.
Aktuelle fastboot ROM für das Redmi Note 4 MTK gibts auf dieser Seite unter "Redmi Note 4 MTK Latest Global Stable Version Fastboot File Download".
 

barcley

Reisbauer
Hallo,

ich habe mich heute hier mal angemeldet um hoffentlich Hilfe zufinden.

Ich hatte bis jetzt ein Samsung 5, so langsam gibt es seinen Geist auf, deshalb habe ich mir jetzt ein Xiaomi Redmi Note 4 Globale Version geholt. Laut Anzeige hat es ein Betriebssystem: 7.0 Nougat und die Bedienoberfläche ist MIUI V9, Prozessor ist ein Snapdragon 625.

Meine Frage, muss ich hier irgendetwas flashen oder rooten oder kann ich gleich starten? Oder benötige ich noch ein MIU-Konto?

Danke für eure Hilfe.
 

cy_coe

Mi Legende
Ein Mi Account macht schon Sinn. Spätestens, wenn du den bootloader Unlocken willst, brauchst du das. Ansonsten brauchst weder flashen, noch root - hängt natürlich davon ab, was du machen möchtest...
Updates gibts per OTA.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi Account kann ich nur empfehlen, kannst für Backup nutzen, Diebstahlschutz und Auffinden vom Phone usw... :T

Das solltest unbedingt machen nach meinem dafür halten. ;)

Servus

Robert
 

barcley

Reisbauer
Danke euch. Den Mi Account war relativ am Anfang des Themas, wenn ich mich nicht irre.
Mal blöd gefragt, was bedeutet OTA?

Hatte vor Jahren mal ein Honor geflasht, aber das ist wirklich schon Jahre her.....
 

barcley

Reisbauer
Ok, jetzt weiß ich Bescheid. Nochmal eine andere Frage.
Irgendwo habe ich mal was von einem Material Notification Shader gehört, was angeblich auch wichtig wäre. Stimmt dies?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mein Vorschlag wäre das du dich erst mit Miui etwas beschäftigst und alle Funktionen (wenn das überhaupt möglich ist :g ) besser kennenlernst.

Öffne einen Mi Account und los geht's... Lass Mal alles andere auf dich zukommen. :T

Servus

Robert ;)
 

barcley

Reisbauer
So werde ich es machen. Ich kann es schon kaum erwarten bis das Handy da ist.

Aber noch was anderes. Wenn ich jetzt nicht damit zurecht komme und ich es am Ende doch flashen oder rooten muss, sind dann meine ganzen Apps aus dem Playstore die ich installiert habe weg? Da wäre dann sehr ärgerlich.
 

cy_coe

Mi Legende
Wenn du neu flasht, sind danach alle alten Sachen weg. Das ist aber immer so und liegt in der Natur der Sache.
Du kannst aber natürlich deine Daten sichern und nach dem flashen zurück sichern.
 

barcley

Reisbauer
Danke. Soweit ich jetzt erstmal alles verstanden habe, brauche ich in nächster Zeit nicht flashen weil ja alles über OTA läuft.
 
Oben Unten