• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 4 S Ersteinrichtung Mi4s

Anonymous

Gast
Habe jetzt ein Mi4s und einige Fragen:

TWRP 2.8.7.1 auf chinesisch? Habe ich schon mit alternativem Theme gelöst. Kann aber aus dem TWRP nicht booten.
TWRP meldet sich Read-Only? Habe ich noch nie gesehen. Muss ich wohl ändern, damit ich das Teil überhaupt rooten kann, oder?

Rooten dann nachträglich wie? Neues ROM oder....

Wlan 5GHz scheint nicht zu funktionieren. Router wird zwar gesehen, es geht aber keine Verbindung.

Hört sich vielleicht alles etwas Greenhorn-mäßig an, nachdem ich unzählige Male Redmis und Samsungs geflasht habe. Nachdem ein Redmi aber total gebrickt ist, bin ich etwas ängstlich geworden.

Gerät wird auch ziemlich schnell warm, finde ich.

Ach ja, ROM ist MIUI 7.3 xiaomi.eu 6.3.24 beta

Nachtrag:

Mutiges Vorgehen hat wohl schon alles erledigt:

ROM, Recovery alles aktualisiert....

Nur mit den 5Ghz scheint es immer noch nicht zu klappen...
 

keks66

Mi Profi
Re: Ersteinichtung

Können Xiaomis überhaupt 5 Ghz? Hatte gerade in Oras Review übers R3 gelesen, dass es da auch nicht geht.
Hab es noch nicht vermißt, drum meine eingängliche Gegenfrage ;)
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: Ersteinichtung

Klar können die mit 5ghz, mi4 kanns auch.

Router Einstellungen prüfen

Stell mal beim Router Kanal 48 ein im 5ghz
 

Anonymous

Gast
Re: Ersteinichtung

keks66 hat gesagt.:
Können Xiaomis überhaupt 5 Ghz? Hatte gerade in Oras Review übers R3 gelesen, dass es da auch nicht geht.
Hab es noch nicht vermißt, drum meine eingängliche Gegenfrage ;)

Redmi nicht, ein höherpreisiges Mi4 aber. Hatte es bisher auch nicht vermisst, wenn man es aber bezahlt, sollte es auch funktionieren ;)
 

Anonymous

Gast
Re: Ersteinichtung

Tetzi hat gesagt.:
Router Einstellungen prüfen

Stell mal beim Router Kanal 48 ein im 5ghz

Habe ich auf Auto stehen. Die Mainstream-Samsungs können es bisher.

Geht jetzt aber auch bei meinem Mi4s. Habe aber nebenbei nochmal ein factory-reset gemacht und ein anderes ROM genommen.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Ersteinichtung

Moin,

schön das es dann doch geklappt hat. Verräts du uns auch welche ROM du installiert hast mir der es funktioniert - das könnte den einen oder anderen bestimmt interessieren...

Gruß
Thomas
 

Anonymous

Gast
Re: Ersteinichtung

Oops: Kann der Admin mein verschlamptes "r" im Thema einfügen :shock:
 
Oben Unten