• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Erster Test von MIUI 10 auf Redmi note 5 (whyred)

sub_opti

Ming Dynastie
Xiaomi.eu hat schon ein MIUI 10 veröffentlicht. (8.6.16 V 10)
Bei der ersten Installation im Boot hängen geblieben, nach Neustart aber durch, bis die Meldung vom gesperrten Gerät kam, die bei mir nur per USB-Tastatur per otg gelöst werden konnte.
Edit: gerade gelesen, dass man sich aus dem mi-Konto vor dem flashen abmelden sollte, dann anmelden wie gehabt.
Anscheinend wurde auch ein factory-reset vorgenommen, den von den bisherigen Apps war nichts, außer denen der Installation.
Das Einspielen aus der lokalen Sicherung war nur rudimentär. Viele Apps wurden nicht daraus installiert.
Es war eine Menge Handarbeit.
Von der Optik gar nicht schlecht. Aber gravity screen in Verbindung mit Fingerprint hat mich so einiges an Nerven gekostet. Immer wieder musste ich zusätzlich mit dem Muster entsperren.
Außerdem reagiert der Fingerprint wesentlich schlechter als mit MIUI 9.
Also wieder alles auf Anfang. Nach dem Einspielen der Sicherung über TWRP bootloop. Nachdem ich die ROM (MIUI 9) wieder nochmal geflasht habe, erst mal wieder abwarten, bis zur nächsten Version.
Erst später habe ich die Bugs im Forum von xiaomi.eu nachgelesen.
Es ist noch eine Menge Arbeit für die Entwickler.
:T
 

Anhänge

  • 20180617_184904~01.jpg
    20180617_184904~01.jpg
    541,7 KB · Aufrufe: 166
  • 20180617_184955~01.jpg
    20180617_184955~01.jpg
    594,9 KB · Aufrufe: 163

schurik

Rikscha Fahrer
Hallo, ich weiß nicht welcher Anleitung du gefolgt bist... Aber man sollte das Gerät vor der Installation auf miui 10 erstmal unlocken.... Ohne geht das nicht...
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich bin meiner Anleitung gefolgt. Ich flashe schon seit ein paar Jahren.
Unlock und root war schon,
ROM und magisk geflasht, so wie an sich normal.
Aber vorher nicht vom Konto gelöst, was normalerweise auch nicht nötig ist.
MIUI 10 mag an manchen Stellen wohl einen clean Install.
Inzwischen habe ich die ROM wohl 3 mal installiert, aber da sind mir noch zu viele Macken.
Die gestern hochgeladene Version von xiaomi.eu werde ich erst mal auslassen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Beim Wechsel von der eu ROM Miui 9 auf die eu Miui 10 gab es keinerlei Probleme. Du bist von der originalen ROM gewechselt, nehme ich an?
 

schurik

Rikscha Fahrer
Hi, ich habe noch miui 9.5.13 global und erstmal unlock beantragt da muss man 360 Stunden warten...
Hoffe durch den update das WLAN stabil läuft.

Danke für den Tipp werde xiaomi Nutzer löschen vorher :)

Fragen:
1) welche Anleitung verwendest du?
2) miui download server scheint offline zu sein man wird auf forum umgeleitet... Wo würde neue version hingeladen? Link?
 

sub_opti

Ming Dynastie
@thommy.
Ja, ich bin von der 9.5.13.0 Global Stable gewechselt. Seltsamerweise wurden mir sogar auf der externen SD Verzeichnisse und Dateien gelöscht.
Aber der Weg ist das Ziel. Ich könnte auch alles so lassen wie es ist, aber das macht ja nicht den Spaß.
Bin z. Zt nicht zu Hause und werde daher die Füße still halten.
Xiaomi.eu veröffentlicht im Moment ja jeden Tag verbesserte Versionen.l
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe inzwischen die xiaomi.eu V10 8.6.28 gehabt und jetzt auch die 8.7.5 drauf. Läuft soweit ganz gut und auch der Akku hält ausreichend lange.
Allerdings taucht in der Nachrichtenleiste das Symbol für BT nicht auf, obwohl an und auch mit der Pebble verbunden. Dafür habe ich ein Pebble-Symbol (Smartwatch), allerdings auch, wenn die Pebble nicht verbunden ist. Damit kann ich leben.

Weniger schön ist aber, das ab und zu root verschwindet. Gerootet ist mit magisk v16.0.
Dann muss ich noch einmal magisk flashen.
Dann flashe ich auch noch no-verty-opt-encrypt-6.0, wobei ich aber nicht weiß, ob das immer noch nötig ist, oder das nur einmal gemacht werden musste.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Schalte mal testweise auf englisch um. Da sollte das Bluetooth Zeichen erscheinen.
 

Fr0d0

Circle of friends
Sprache auf Englisch stellen und Handy neu starten. Symbole sind wieder da. Dann wieder Sprache auf deutsch stellen und nicht neu starten. Symbole bleiben sichtbar ! So hat es zumindest bei meinem Mix 2 geklappt !
 

Virus

Circle of friends
Das mit root hab ich auch manchmal... Da erkennt magisk Manager nicht das magisk installiert ist. Ein einfacher Neustart behebt das Problem bei mir aber. Muss da nix neu flashen
 
Oben Unten