• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mixed Zone Ethernet Tethering mit Xiaomi Smartphone

maxipaxi

Mi Fan
Hallo zusammen
Ich berichte hier mal von meiner Erfahrung, die am Schluss beim Ethernet Tethering landete.
Die Idee war, das Internet über den Mobilfunk zu beziehen, da hier die Verbindung neu auch mit 5g (aber noch über das LTE Netz) ziemlich zufriedenstellend ist. Und mein Abo ist neu unbegrenzt, die Zusatzsim erst mal gratis und 5g ein kleiner Aufpreis. Ich spare dann aber doch einiges, durch den Umstieg.
Mit dem Smartphone testete ich, kaufte anschliessend einen LTE Router mit Aussenantennen. Aber das 5g war ja doch mein Wunsch, aber ein solcher Router zu teuer. Im Dachboden hatte ich die beste Verbindung. Ich kaufte das Mi 10T lite und konnte da 300-600Mbits empfangen. Nun wollte ich das Handy als Modem einsetzen. Also eine Fritzbox angeschafft, die USB Tethering unterstützt. Aber schön wäre es gewesen. Mit allen Xiaomi Telefonen ging das nicht. Dann spielte ich auf ein altes Mix 3 die Pixel Rom, um zu testen, obs an der Miui-Rom liegen könnte. Doch das ging auch nicht. Aber in der Pixelrom gibts den Punt Ethernet Tethering. Also Ethernet zu usb Adapter ans Handy und tatsächlich, funktioniert wunderbar. Schade ist dieser Punkt in Miui noch nicht integriert.
Und nun warte ich auf den Unlock für das Mi 10t lite und dann lade ich die Pixel drauf, hänge ich das Handy via Ethernet Adapter, der auch laden kann an den Router von Xiaomi. Und all die andere Hardware verkaufe ich wieder. Vielleicht können auch andere von dieser Suche profitieren. Ich war auf jeden Fall sehr überrascht über die Möglichkeit des Ethernet Tethering.
Grüsse
 
Oben Unten