• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 eu-Rom entsperrter Bootloader nötig ? Wartezeit

Beecker

Reisbauer
Hallo Mitstreiter,

Ich wollte morgen eigentlich das neue Redmi Note 4 meiner Tochter mit EU-Rom und Google Play fertig machen.

Nun habe ich Fragen zum Bootloader. Ich bin bei MIUI und im Forum angemeldet und war auch schon auf der Seite für den unlock.

Muß im Gerät eine SIM Karte sein, die von meiner Tochter ? Kann ich mit meinem Account einfach ihre Nummer angeben oder änder ich
im Account vorher die Telefonnummer ?
Dauert die Freischaltung wirklich 3-5 Tage ?

Ist das alles Aufregend

Viele Grüße
Beecker
 

pareh

Circle of Friends
Hi, zum Entsperren kannst du auch mit deinem Konto anmelden.
Wichtig ist, dass auf dem Smartphone und im Unlock-Tool mit gleichen Konten angemeldet wurde.
Nach dem Entsperren kann man sich wieder abmelden und mit einem beliebigen Konto anmelden. :banana-linedance:
 

Beecker

Reisbauer
Hallo,

Das Redmi Note 4 ist jetzt entsperrt. Das Handy hat die Version MIUI 8.1.3.0 Nach der Anleitung von TS brauche ich für eine neue Instalation höchstens 6.9.22 und soll
die aktuell China Dev downloaden . Leider kommt bei den beiden Links immer Fehler 502 Bad Gateway.
Mir fehlt der Button allow root access unter Permission, darum geht alles nicht weiter.

Habt ihr vielleicht noch Tipps ?

Danke und Gruß
Beecker
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also wenn du den bootloader unlock hast, könntest du auch twrp über fastboot flashen und dann über twrp alles weitere installieren ( neue Rom, susu zum rooten)
 

Toobie

Reisbauer
voth99 hat gesagt.:
Also wenn du den bootloader unlock hast, könntest du auch twrp über fastboot flashen und dann über twrp alles weitere installieren ( neue Rom, susu zum rooten)

Sehe ich genauso.
Du willst doch eh auf das .eu rom, richtig?
Also ab ins fastboot, twrp flashen oder nur temporär booten, Xiaomi.eu installieren, SU drauf und Spaß haben.
 

Beecker

Reisbauer
Hallo und schönen Advent,

Also ich bringe das RMN4 in den fastboot, arbeite ich dann mit dem Laptop weiter ? Nutze ich die 5 Dateien aus der Anleitung von TS , oder lade ich mir eine twrp App aus dem Netz ?
Habt ihr vielleicht eine eigene Anleitung? :pray:

Bei der Suche im Forum verlaufen sich die Themen immer wieder .

Gruß
Beecker
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wie weit vorbereitet bist du denn schon.
Adb und fastboot installiert
USB Treiber installiert

Dann wäre hier aus dem mi5 thread alles zum twrp und auch fastboot flashen: viewtopic.php?f=60&t=1266

Du könntest hier ein passendes twrp für rmn4 laden http://forum.xda-developers.com/redmi-n ... y-t3457394
Dies soll eine Version sein, die mit der verschlüsselten Data umgehen kann.

Falls dein rmn4 damit nicht funktioniert, weil bei dir ein anderer Grafiktreiber arbeitet, dann Schau doch mal hier rein.http://www.droidschool.com/custom-recov ... mi-note-4/ hier findest du auch alles zum adb und fastboot Ordner und den Treibern etc.

Auch unter diesem Link geht es um das twrp6.0 für dein redmi: http://en.miui.com/thread-352104-1-1.html

Wenn das twrp keinen vollen Zugriff bekommt, liegt es an der verschlüsselten Data. Vorher alles sichern.
Dann musst du Data formatieren, dazu ist in dem mi5 thread eine Erklärung drin.

Ist im ersten Augenblick bisschen viel, aber wenn Fragen sind, dann raus damit.
 
Oben Unten