• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 EU-Rom, verkauftes Gerät gesperrt mit fremdem MI Account

DaSoul

Mi Profi
Hallo zusammen,

der Fall ist etwas dubios. Ich habe vor zig Wochen mein Mix 2 bei Ebay verkauft, zuvor:

- meinen Mi Account im System abgemeldet
- Über TWRP einen Factory Reset gemacht
- Sämtliche Partitionen gewiped
- EU Rom neu geflashed


und dann das Gerät verschickt.
Nun kontaktiert mich, nach besagten zig Wochen, der Käufer und meint, dass das Gerät gesperrt ist aufgrund einer Verbindung zu einem ehemaligen MI Account.

Zunächst dachte ich kann nicht sein, hab mich ja abgemeldet und alles gelöscht etc. nun aber das komplett dubiose:

mix2_miacc.jpg

Ich habe keinen MI Account der mit "179" anfängt. Ich hab genau 2 Accounts, der eine beginnt mit "184" und der andere mit "157".
Ich habe extra nachgefragt und er sagt "Nein, ich habe auf dem Gerät kein MI Account hinzugefügt".

Kann sich das irgendwie jemand erklären?

Ich bin nicht der Mensch, der andere jetzt im Regen stehen lässt...aber, was kann ich jetzt machen? Ich weiß nicht, wie technisch bewandert die Person ist und ob "flash mal xyz" eine Hilfe wäre. :?

Danke und Grüße
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hast du das Gerät auch aus deinem Mi Account gelöscht...??

Das alleinige abmelden am Phone und Reset und was weiß ich nicht alles reicht nicht. Erst durch das löschen im Mi Account ist das Gerät wieder frei für andere.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-29-12-25-39-392_com.xiaomi.account.png
    Screenshot_2018-08-29-12-25-39-392_com.xiaomi.account.png
    151,4 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_2018-08-29-12-25-54-422_com.xiaomi.account.png
    Screenshot_2018-08-29-12-25-54-422_com.xiaomi.account.png
    206,5 KB · Aufrufe: 11
  • 29. August 2018 122636 MESZ.png
    29. August 2018 122636 MESZ.png
    403,8 KB · Aufrufe: 8

Virus

Circle of friends
Wenn es nicht dein Mi Konto ist dann wirst du wohl auch nichts tun können. Da wird auch kein flashen was bringen. Das Gerät ist mit dem Konto verbunden, völlig unabhängig von der Rom. Ohne Konto kein Gerät so einfach ist das. So leid es mir tut aber wenn er sich nach zig Wochen erst meldet, wird er wohl selber was verbockt haben und du kannst in dem Fall leider nichts tun, da du selber vermutlich auch kein Zugriff auf besagtem Konto hast.
 

Nurnai

Mi Fan
Hat er das Gerät denn vorher neu einrichten und benutzen können? Wenn ja --> sein Mi Account
Wenn nicht --> dein Mi Account.
Es gibt nur die 2 Möglichkeiten.
Nachdem du sagst, dass es nicht deine Telefonnummer ist, wird es wohl seine sein und er hat etwas verbockt.

@Virus war schneller.
 

Nurnai

Mi Fan
Ruf doch einfach mal die Telefonnummer an, dann weißt du ob es sein Account ist, wenn er sich mit Namen meldet.
 

sT!p

Gast
Also ich würde mich umgehend bei dem Verkäufer melden wenn es Probleme gäbe mit dem Phone und nicht erst nach ein paar Wochen.
Er wird auch, wie jeder andere der sich ein neues"Spielzeug" zulegt, sofort drauf rumgespielt haben und hätte bei ner Fehlfunktion sofort den Kontakt zu dir gesucht.

Würd ich zumindest so machen
 
Oben Unten