• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler EUMAXI - Xiaomi Händler Standort Deutschland - Eure Wünsche..?

Jogi

Mi Legende
Also nach den ganzen Problemen mit TradingShenZhen und Gearbest könnte EUMAXI hier ein Vermögen verdienen...
 

Erich

Rikscha Fahrer
Super Sache....was mir dazu einfällt ist, dass ettliche einen Asienimport haben. Und wenn man den auch dort reparieren lassen könnte anstatt nach China zurücksenden wäre das toll. Also auch alles was nicht dort gekauft wurde.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Vielen Dank euch allen für euer Positives Feedback. :T

@eumaxi hat sich bereits Angemeldet und im Laufe des Tages wird er sich dann vorstellen. ;)

@Erich

So ist das geplant das dort alle ihre Geräte Reparieren lassen können, gegen Bezahlung natürlich. Garantie gibt es nur für bei denen gekaufte Geräte, das ist klar. o:g

Im übrigen ;) er ist Offizieller Mi Authorised Reseller.... :T
 

Anhänge

  • mi-aut-reseller.PNG
    mi-aut-reseller.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 131

Toradac

Lord Helmchen
Dann müsste er jetzt nur noch sein Portfolio um die MI-Reihe erweitern :teasing-poke: und schon bestelle ich mein nächstes (MI6 oder MI7 oder MI12 :D ) dort.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi 6 hat er schon :g hatte ich heute schon in der Hand und wenn alles gut läuft in zwei Wochen auch das blaue... o:g
 

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer
Redmi Note 5 Global Version wäre schön (also das, was in Indien als Redmi Note 5 Pro verkauft wird...) mit 6GB/64GB und Snapdragon 636
 

cy_coe

Mi Legende
Das Redmi Note 5 Pro (Indien) ist doch bei uns das Redmi Note 5!? Zumindest hab ich das auch so gelesen...
 

Tetzi

Ming Dynastie
Das indische pro hat eine 20mp front Kamera und unseres eine 13mp. Das indische pro wird nicht mit b20 verkauft
 

cy_coe

Mi Legende
Das Argument mit dem B20 zieht nicht. Das ist ja eh immer regional anders und ändert nix an der Modellbezeichnung.

Das Kameraargument zieht schon eher.

Die Asiaten scheinen sehr auf Selfies zu stehen, oder? Zumindest ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass phones auf dem asiatischen Markt immer häufiger eine Front Kamera haben, die ne höhere Auflösung als die Rearcam hat...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Diskussionen bzgl. Modellunterschiede und -benennungen bitte in einem separaten Thread führen - hier geht's um den Händler :T


Grüße!
MARCO
 

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer
Mir gings nicht darum, eine Diskussion über die verschiedenen Modell anzuführen, sondern darum, dass ich gerne das Redmi Note 5 bei Eumaxi kaufen würde und er es wenn möglich in sein Programm aufnehmen sollte. Die Unterschiede der diversen Modelle sind mir wohlbekannt.

Ich möchte nur eben das stärkere der Redmi Note 5 Modelle in der Global Ausführung, also incl. B20. Das hat zwar nicht die 20 MP Front-Cam der indischen Version, aber ich bin eher auf den stärkeren Prozessor und den großen Speicher aus. Es gibt nämlich auch eine Redmi Note 5 Sparversion. Und wie das dann bei uns letztlich benannt wird, ist mir dabei egal.

Hauptsache das "beste" bzw. "schnellste" Gerät davon. In Indien wird - nicht das selbe, aber so ähnlich - als Redmi Note 5 Pro bezeichnet, weil es eben auch eine Non-Pro-Variante davon gibt mit kleinerem Snapdragon und weniger RAM/Speicherplatz meine ich. In China gibts die Variante, die ich möchte, jedoch ohne Band 20... Dort heisst es dann von Haus aus schon nur Redmi Note 5 (ohne Pro).

Alles etwas verwirrend, aber vielleicht liest EXUMAXI hier ja mit und nimmt das in sein Sortiment auf. Sofern die Preise nur geringfügig über denen aus China + Steuer + Porto liegt, bin ich gerne Bereit, etwas mehr zu zahlen - sofern es sich in Grenzen hält.
 

Homerfan

Drohnen Master
In Sachen Handys gibt es ja doch einiges in "internationaler" Version. Hier geht es dann wohl eher nur um die Steuerproblematik.

Die Dinge die mich jedoch interessieren sind eher von einem anderen Problem betroffen und das wird sicher auch so bleiben... das oft fehlende CE Zeichen!

Das Hauptproblem (wie ich finde) sind ja eigentlich die Zollbestimmungen. Denn die Geräte die kein CE Zeichen haben dürfen schlicht gar nicht nach Deutschland eingeführt werden. Dies betrifft leider zB die Xiaomi-Drohne, den Xiaomi-Elektro-Scooter oder Xiomi Ninebot und andere elektrische Geräte die eben kein CE Kennzeichen tragen. Selbst bei kleineren Geräten wie den intelligenten Lampen oder die Luftfilter bin ich mir nicht sicher, haben die ein CE Kennzeichen? :confusion-scratchheadblue: Denn wenn nicht, kann man auch im Streitfall mit einer Versicherung durchaus Probleme bekommen. Denn diese können sich auch weigern zu zahlen, wenn es zB durch ein Gerät ohne CE Kennzeichen zu einem Hausbrand kommt.

Ich spinne jetzt mal etwas rum ... :Think:

Also, was ich mir also wünschen würde, wäre zum einen ein klarer Hinweis auf ein vorhandenes CE Kennzeichen … und jetzt mal weitergesponnen … zum anderen die Umsetzung eigener Anpassungen und entsprechender Umbauten in deren (Reparatur)Werkstätten auf den deutschen Zulassungsmarkt, so dass man diese Geräte dann in Deutschland zulassen kann oder (noch besser) gleich mit einer deutschen Zulassung bei ihm kaufen könnte!

Ich weiß das dies erst einmal sehr aufwändig klingt und sich kompliziert anhört aber nach eigenen Recherchen, weis ich von einigen Leuten, die sich damit auseinandergesetzt haben und es auch geschafft haben zB eine Zulassung für ihren Xiomi-Scooter zu bekommen oder ein anderer durch Umbauen der Fernsteuerung (Sendeleistung) der Xiomidrohne ebenfalls eine Zulassung bekommen hat. Und so findet man etliche Selbstumbauten die es geschafft haben ganz offiziell zugelassen zu werden.

Natürlich wäre es erst mal ein großer Aufwand die erforderlichen Infos erst mal zu sammeln und die Dinge rechtlich so durchzuführen (Behörden), gerade auch für eine Firma. ABER ich denke diese Fa. hätte damit ein Alleinstellungsmerkmal welches seines Gleichen suchen müsste.

Denn nur damit wäre man letztlich auf der rechtlich, sicheren Seite, wenn es um einen Rechtsstreit gehen würde oder gegenüber Versicherungen und polizeilichen Kontrollen! Und auch wenn es den meisten nur um den Preis geht (Billig ist das Wichtigste), so glaube ich schon, dass es genügend Käufer geben würde, die für diese Rechtssicherheit bereit sind einen höheren Preis zu zahlen!

Wobei man diese Dinge sogar staffeln könnte. Von ein wenig Mehrkosten, für gesammelte Infos was und wie man Umbauen muss, um sich seine Zulassung selber zu besorgen, über ein wenig mehr bezahlen, für Teile die man dann zugeschickt bekommt aber selber ein/umbaut und dann selber die Zulassung beantragt bis zum „Rundum-Sorglos-Paket“ in dem ich am meisten zahle, für ein in Deutschland zugelassenes Gerät.
Ob und in wie weit sich meine Spinnerei überhaupt umsetzen lässt kann ich nicht wirlich beurteilen … aber wir sind hier in dem Thread ja gerade bei „wünsch Dir was:g
 
Oben Unten