• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gew. Händler EUMAXI - Xiaomi Händler Standort Deutschland - Eure Wünsche..?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Liebe Community!

Freund @mittei hatte davon ja schon vor einigen Wochen hier Berichtet das ein Händler mit Ladengeschäft in Bad Reichenhall sich auf Xiaomi Smartphones und Gadgets Spezialisiert hat.

https://www.eumaxi.com/

Ich war vor kurzem selbst im Shop und habe mich mit dem Chef etwas Unterhalten, sehr Interessantes Gespräch gewesen. :T Gestern dann bekam ich eine Mail von ihm und das er mich gerne nochmal Treffen würde, nächste Woche Montag oder Dienstag schaue ich vorbei. :T

Ich denke durch die Probleme die aktuell alle China Shops haben ihre Bestellungen an den jeweiligen Steuerbehörden vorbeizumogeln, wird Zukünftig der Versand aus D mit Garantie und Service immer attraktiver und wichtiger. Auch wenn die Preise höher liegen, was natürlich die logische folge ist wenn die Ware Ordentlich versteuert ist. Den eines ist klar, so wie es bisher war und ist mit Versand über UK usw. ist das nichts anderes wie aktive Steuerhinterziehung.

Liefe da alles mit Rechten dingen ab gäbe es ja die Probleme aktuell nicht. :W Da müssen wir uns nichts schönreden. :teasing-poke:

Ihr habt hier nun die Möglichkeit eure Wünsche zu Äußern was ihr von einem Shop erwartet wenn Versand aus D. Was ist euch wichtig....?

Ich werde bei dem Treffen dann all die dinge ansprechen. ;)

Servus

Robert
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: EUMAXI - Xiaomi Händler mit Standort Deutschland

Ein Quick-Charge-Netzteil mit Euro-/Schukostecker wäre schon mal etwas Feines :D :T

Wünsche viel Spaß und Erfolg bei eurem Treffen.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Meine Hauptfrage wäre, wie dann die eventuelle Garantieabwicklung läuft..wenn ich es erst zu ihm schicken muß, und er dann nach China wäre das reichlich langwierig.
Und fair wäre Chinapreis plus 19% werter Herr Thommy.. :g
 

vedat

Messer Jocke
Denke, dass die hier reparieren. In China hast du ja nur ein Jahr Garantie, aber hier 2 Jahre, deswegen gehe ich davon aus, dass die hier die Geräte reparieren. ;)
 

Tetzi

Ming Dynastie
Angenehmes erscheinungsbild die seite. Doch die preise sind sehr verzerrt... Das redmi 4a ist mit 179€ recht teuer gegenüber dem redmi 4x mit 155€ beides Natürlich die global version.

Der redmi 4x preis ist sehr fair.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Herrjemineh hat gesagt.:
Meine Hauptfrage wäre, wie dann die eventuelle Garantieabwicklung läuft....

Die frage kann ich jetzt schon beantworten :g die Reparaturen werden in D ausgeführt, die rede war von einem Reparatur Center in Frankfurt. :T

@Tetzi

Ja da hast absolut Recht und bei den Preisen wird sich auch einiges noch ändern, das hat er mir beim letzten Mal schon gesagt.

Mir ist das Mi Mix 2 aufgefallen (Vorverkauf) für 556.- Euro.
Gearbest für 476.- Euro
Plus 19% MwSt = 566.- Euro, ein Zehner mehr. :W

Der Preis ist also schon jetzt Konkurrenzfähig, wenn man seine China Bestellung Ordentlich Versteuert, so wie es sein soll. o:g

Gerade in der Preisklasse sollte man 2 Jahre Garantie nicht Unterschätzen. :g Finde ich jedenfalls. ;) Ein Redmi für 150 Euro und defekt ist da eher zu verschmerzen. ;) Als Beispiel genannt...

@Thommy...

:lol: :lol: :banana-linedance: :banana-linedance:

Servus

Robert
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Dann wäre das geklärt.. :T
Ich würde mir dann noch mehr Mi Gadgets im Shop wünschen, Network Speaker, Saugroboter, die Waage,etc,etc. und auch Yi Produkte, Lampen, Kameras....und für das Kind in mir: Lepin und Co. Klemmbausteine, für zukünftige Expansionspläne :g
 

Virus

Circle of friends
Mal ne andere Frage... Warum will er sich nochmal mit dir treffen?

Hast du ihm evtl. von dem forum erzählt und er möchte uns ne offizielle Partnerschaft mit Top Rabatt Aktionen exklusiv für Forum Mitglieder anbieten?

Achtung!!! Das da oben kann man auch als Wunsch aufnehmen :g
 

Fr0d0

Circle of friends
Also den Mi Mix 2 Preis finde ich auch ziemlich fair. Könnte mir vorstellen dort eins zu bestellen. Wünschen würde ich mir vielleicht ein kleines Geschenk zur Bestellung , ein Tempered Glas gratis oder so !
 

mimax

Ming Dynastie
Ich denke, in erster Linie wäre es wichtig, preislich in einem fairen Rahmen zu bleiben. Sprich...man kann da die Preise von TS hernehmen. Mit Steuer und allem kostet dann ein Chinahandy welches bei GB oder Konsorten 330€ kostet samt Steuer etwa 400€. Wenn also die Preise nicht höher liegen als bei zb. TS samt Steuern dann würde das annähernd passen.
Auf Geschenke könnte ich verzichten wenn der Preis eben niedrig wäre...mir ist lieber das Produkt bleibt günstig und solche Kleinigkeiten hole ich mir um 0,68€ - 1,24€ über AliExpress oder so...
 

Fr0d0

Circle of friends
Also wenn ich das bei Tradingshenzen durchrechne liege ich da sogar bei Eumaxi günstiger . Also alles Top !
 

mimax

Ming Dynastie
Naja...das MI6 ist da schon eine Ecke teurer...aber egal. Da wird noch einiges passieren. Denn wenn die Preise so in die Höhe fahren werden wie angekündigt werden sich viele überlegen ob ein Mi7-8-9 noch interessant sind wenn sie genauso teuer sind wie Huawei oder Sumsum. Da tu ich mir das Chinabestellen nicht mehr an wenn man solche Preise hat. Das IST und WAR ja der Vorteil von Xiaomi.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Stimmt. Wenn die Preise auf Sumsum oder Huawei Niveau sind, dann unterscheidet sich das Kaufverhalten nur noch der Sympathie nach. Und ich bezweifle, dass grad neu interessierte sich einer "unbekannten" Marke zuwenden. Im Zweifelsfall bleiben sie dann beim bekannten.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Virus hat gesagt.:
Mal ne andere Frage... Warum will er sich nochmal mit dir treffen?

Hast du ihm evtl. von dem forum erzählt und er möchte uns ne offizielle Partnerschaft mit Top Rabatt Aktionen exklusiv für Forum Mitglieder anbieten?

Das vom Forum und mir weiß er o:g nächste Woche kann ich mehr dazu sagen. ;)

Nach der eher sehr Enttäuschenden Erfahrung in der Vergangenheit mit einer solcher Partnerschaft, war für mich klar das ich sowas in der Zukunft nicht mehr machen werde. :snooty:

Nur hier hat sich eine komplett neue Situation ergeben :g das konnte ich ja nicht voraussehen das ein Online Shop aus Deutschland sein Ladengeschäft 20 Minuten von mir öffnet. :lol: :lol:

Hier ist jemand "greifbar" :T kein reiner Mail Kontakt, keine Briefkastenfirma, kein "Versand aus D", bei Garantie aber zurück nach China. :angry-banghead: Mit dem Chef direkt reden zu können ist ein unschätzbarer Vorteil. :T :T

Seriosität, Fairness, Korrektheit sind für mich ganz wichtige Faktoren. Das Mi-Forum hat in der Community einen guten Ruf, da werde ich sicher alles daran setzen das der durch eine Partnerschaft nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. ;) Das werde ich nächste Woche auch so ganz klar und deutlich Ansprechen.

Das Mi-Forum ist mein Baby, mein Hobby, Geld Interessiert mich nicht o:g ich fühle mich nur den Usern hier verantwortlich. Wenn die Rahmenbedingungen jedoch stimmen, könnte so eine Partnerschaft durchaus Vorteile für euch bringen, wie für EUMAXI natürlich auch, keine frage. ;)

Eine Win - Win Situation für beide Seiten. :W

Aktuell habe ich ein gutes Gefühl....schau mer Mal... ;)

Servus

Robert
 

Jogi

Mi Legende
Sehr coole Sache. Da ich in naher Zukunft zu 90% ein Xiaomi Gerät kaufe, könnte ich es ggfs. natürlich auch in diesem Shop machen, wenn denn das Drumherum passt. :)
 

mial

Reisbauer
Mir persönlich ist der Mi A1 Preis (nur danach habe ich geschaut) zu teuer. Das gibt es ja für 215-220€ in Europa.
 
Oben Unten