• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Exchange Server 2019 von Ionos

Manuel.sophie

Reisbauer
Hallo zusammen,

vielleicht stelle ich mich etwas kompliziert an oder es geht wirklich nicht.
Ich möchte gerne mein Exchange 2019 Konto gehostet über (1und1) IONOS mein Exchange 2019 Konto einrichten.
Nur leider öffnet er immer GMail als Standard E-Mail Client.
Ich hätte aber sehr gerne Outlook als Client da hier meiner Meinung nach die Handhabung bzw Bedienung einfacher ist.

Gerne nehme ich aber auch Empfehlungen für alternative Apps an oder etwas Hilfe bei der Einrichtung.
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Wenn du Outlook installiert hast mußt du die Standard anwendung zum öffnen ändern.
Unter Einstellungen/Apps/Apps Verwalten dann oben "drei Punkte Menü"/StandardApps
 

Manuel.sophie

Reisbauer
Da bin ich drin...
Hier steht vor Exchange das Google Mail Logo
Er macht die Mails nur in Gmail auf.

Bei den Einstellungen für StandardClient für Mails ist Outlook ausgewählt

Bin etwas verwundert
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-09-18-30-54-151_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-09-09-18-30-54-151_com.android.settings.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2020-09-09-18-33-58-444_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-09-09-18-33-58-444_com.android.settings.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 4

cavit8

Rikscha Fahrer
Da mir Gmail garnicht gefiel hab ich gestern auch mal mit dem Fastboot tool rumgespielt und es, mit einigen anderen Dingen, gelöscht.
Könnte helfen wenn es deinstalliert ist dann kann es auch nichtmehr dazwischen funken.

Hast du denn in Outlook deine Nutzerdaten/Passwort eingegeben?
Outlook muß sich auch synchronisieren sonst empfängt es nichts was es anzeigen/melden kann.
Unter Konten und Synchronisieren auf deinem Foto steht es nicht drin. Da scheint das Exchange Konto mit Gmail synchronisiert zu werden.

Würde so vorgehen:
In Gmail die Konten löschen
Gmail sync abschalten
Outlook sync einschalten

Da ich ehrlich gesagt nicht genau weiß was ein Exchange Konto ist oder kann fehlt mir hier etwas.
Aber falls es nur um Email senden und abfragen geht kann ich dir BlueMail empfehlen habe ich seit gestern drauf und bin höchst zufrieden.
 
Oben Unten