• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Facebook Service's / App Installer / App Manager

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Beim Stilllegen von System/Google apps mittels MiuiSystemAppDisabler sind mit einige Dinge aufgefallen, die mit den normalen "Bordmitteln" nicht sichtbar sind. Facebook hatte ich nicht mal auf dem Mi 8 drauf :confusion-scratchheadblue: Deinstallieren geht nicht, nur deaktivieren über das Tool. Jemand eine Ahnung, was das für Zeugs ist? :roll:

Screenshot_2018-12-02-17-30-46-936_com.android.settings.png
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Root hab ich noch nicht. Muss ja noch die Unlockzeit abwarten. Eigentlich ist es mir soweit egal, da dann eh eine Custom ROM drauf kommt. Wäre nur eben mal interessant gewesen zu wissen, was da so versteckt in der Global ROM vorhanden ist.
 

vedat

Messer Jocke
Ist vielleicht mit der Sicherheits App verbunden, habe kein Facebook, aber in der Sicherheits App ist die Möglichkeit Facebook zu reinigen. Habe die aktuelle eu drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-02-18-25-50-335_com.miui.cleanmaster.png
    Screenshot_2018-12-02-18-25-50-335_com.miui.cleanmaster.png
    185,2 KB · Aufrufe: 5

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das könnte natürlich eine Antwort sein, dass es mit dieser Cleaner Dingens zusammen hängt. :T
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Naja, hab ja aber kein Facebook auf dem Handy :g Bei Facebook sind nur alte Leute, die ihre Essenbilder posten :rofl::dw
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
...Bei Facebook sind nur alte Leute, die ihre Essenbilder posten :rofl::dw

hp_banner_1x1_flussignahrung.jpg


:F:F:F
 
@Thommy Hab ich mich auch gefragt, bei mir war die App drauf, aber hab sie bereits in den ersten Minuten gelöscht. Hab diesen Apps wegen fehlendem Root/geschlossenen Bootloader einfach alles nicht erlaubt. Anscheinend soll es für Android notwendig sein weil irgendwas drin steckt was ein Stock Android benötigen muss. Aufgefallen ist mir das auch weil eine App Instagram (Dort wo junge Menschen ihre Essensbilder posten ;-) aktualisierte und nicht etwa Google Play, seit dem sabotieren ist Ruhe im Stall.
 
Oben Unten