• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip "Falsches" Tragegelenk einstellen

Deuned

Reisbauer
Wer hat von euch schon mal untersucht,welche Folge es hat,wenn man das falsche Handgelenk einstellt.

Ich denke also,dass z.B. ein Rechtshänder die Amazfit Bip auch rechts trägt,aber in der App das linke Handgelenk eingestellt hat.Werden dann mehr Schritte als korrekt oder weniger angezeigt?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Mir stellt sich die Frage, wenn ich schon die Auswahl habe, warum stelle ich die App absichtlich falsch ein :confusion-scratchheadblue:
 

Deuned

Reisbauer
Warum versuchst du es nicht einfach selbst...?? o:g

Warum das Rad neu erfinden,wenn es schon jemand gemacht hat :D

@mittei
Ich habe den Eindruck,dass meine Bip die Schrittzahl zu gering anzeigt.Die Schrittlänge ist ja bei der Bip nicht einstellbar so hatte ich den Gedanken,ob man da nicht etwas durch die Handgelenkeinstellung "korrigieren" kann.
Da ich z.Zt. leider krank bin,kann ich es nicht selbst testen und so entstand meine Frage.................
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass das mit der "Armgelenk-Anheben"-Funktion zu tun hat. Also um damit die Led kurz einzuschalten.
Das rechte Handgelenk dreht nach links und das linke nach rechts. Meine Antwort bezieht auf den Moment, nach dem das Handgelenk das erste Mal gedreht wurde.
 

mido

Mi Profi
Handgelenk anheben hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun. Der Uhr ist es egal ob es die linke oder rechte Hand bewegt wird, bzw. kann die das gar nicht unterscheiden. Kann man einfach probieren, indem man die Uhr mal (bei gleicher Einstellung) auf den anderen Arm bindet und die Hand anhebt.
Ja selbst wenn ich die abnehme und mittig vor mir anhebe, geht das Display an.
Die genaue Funktion bzw. der Sinn bei Amazfit ist mir auch nicht klar. Jedenfalls nicht offensichtlich.
Das was mir bekannt ist...das es was mit der bevorzugten aktiven Handseite zu tun hat. Sprich, Rechtshänder viel mehr Aktivität mit der rechten Hand ausführen...und damit versucht wird die Sensibilität runter zu regeln. Bei Linkshändern analog.
Aber bei Amazfit müsste man dann implizieren...Rechtshänder tragen immer links....Linkshänder immer rechts...oder aber die Übersetzer dachten sich so etwas oder ganz anders. Was genau gemeint ist...keine Ahnung.
Genauer macht es da z.B. Fitbit, indem man die "dominante Hand" angeben muss.


FITBIT hat gesagt.:
Händigkeit Für eine höhere Genauigkeit musst du angeben, ob du Versa auf deiner dominanten oder nicht dominanten Hand trägst. Die dominante Hand ist die, mit der du schreibst und isst. Am Anfang ist Einstellung für das Handgelenk „nicht dominant“. Wenn du Versa an deiner dominanten Hand trägst, ändere die Einstellung für das Handgelenk in der Fitbit-App: Tippe in der Fitbit-App auf der Registerkarte „Heute“ auf dein Profilbild > Versa-Kachel > Handgelenk > Dominant.
 
Oben Unten