• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Pace [FAQ] Amazfit Smartwatch - Keine Fragen!!

dude85

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu der aktuellsten Firmware-Version, also nicht die Developer Version. Bei mir ist die letzte stable auf der chinesischen Uhr die 1.2.20k, dev-version ist ja mittlerweile bei 1.2.25. Welche Version habt ihr? Auch die 1.2.20 oder nutzt ihr den Developer-Mode?
 

dala76

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

So Leute. Gestern kamen 2 China Amazfit. Seid der Bestellung kam ja jetzt ein Update für die Englische Version und finde die (mein Sohn betreibt die an der Hand) doch ganz gut, so kommt man auch ihne Mifit App ganz gut klar.

Was nun tun? Hab jetzt also 2 China und 2 UK Uhren hier

1. Englische Versionen behalten?
2. Chinesische Version auf Englisch umsetzen und dies behalten?

Ich weiß nicht was die China Version für Vorteile hat. Was meint ihr?
 

KewlAzMe

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hey dala

Die gleiche Frage stell ich mir irgendwie auch, wobei bei mir nicht zur Wahl steht ob chinesische Version oder englische, da ich nur die englische bestellt habe.

Hab dem Forum hier entkommen, dass man mit der CH mehr bastel Aufwand hat, dafür aber eher an den updates ist, bei der englischen genau andersrum...

Bin mir halt immer noch unsicher ob ich das Ding falls möglich flashen soll oder nicht. Sehe hier den Faktor Größerer Funktionsumfang vs kein Bastelaufwand. Falls das nicht so ist, korrigieren Sie mich.

Beste Grüße
 

Diginix

Mi Fan
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Bevor man die Uhr nicht hat, ist schon mal unklar ob nicht schon eine Firmware mit gesperrten Bootloader installiert ist (ab CN 1.2.13 und US 1.3.2b). Sollte dem so sein sind alle Überlegungen hinsichtlich Firmwarewechsel hinfällig.
Ich bekomme meine Amazfit hoffentlich nächste Woche und habe schon mal die PACEfied und offizielle US 1.3.3 aber ohne gesperrten Bootloader auf dem Rechner.
Sollte auf meiner US Amazfit <1.3.2b laufen, werde ich mir entw. erst die offene US 1.3.3 oder PACEfied (basierend auf der CN dev) installieren und dann beide nacheinander in Ruhe anschauen.
Solange bei XDA weiterhin die offizielle US Version mit offenem Bootloader angeboten wird, werde ich zumindest kein Update per OTA installieren um mir dadurch alle Wege für die Zukunft zu verbauen. Kann aber eben trotzdem entw. eine offizielle "ruhige" Version fahren oder eben auf die "Bastel" Version gehen. Wobei ich das mit dem Gebastel nirgends von aktiven Nutzern lese sondern nur hier von Leuten die genau diese Version nicht mehr oder nie genutzt haben. Es ist also für mich bisher völlig intransparent was einem bei der CN dev wirklich erwartet. Wie immer liegt die Wahrheit wohl dazwischen. Ich lese hier zumindest auch von 1.3.x Nutzern Probleme mit Sync usw. Fehlerfrei und perfekt ist bisher demnach keine Firmware.
Aber das beurteile ich ggf. anders wenn ich die Uhr endlich habe.

so long...
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ich würde euch vor dem Flashen empfehlen, ein wenig im XDA Dev-Forum zur PACEfied zu lesen. Dann bekommt ihr einen Eindruck von den zusätzlichen Funktionen der Dev-ROM und davon, was alles schief gehen kann... 8)
Selbst bin ich ein Fan der auf Englisch umgestellten offiziellen China stable mit gelegentlichen OTA updates.
 

KewlAzMe

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Diginix hat gesagt.:
Bevor man die Uhr nicht hat, [...].

Klingt nach nem guten Plan weil man sich nichts verbaut. Muss ich die Uhr denn vorher mit dem QR Code aktivieren oder direkt flashen?
Und wenn ich ne stabel US drauf mache, kann ich die Uhr dann auch Neustarten ohne dass wieder die alte Version lädt? Ich meine irgendwas dazu gelesen zu haben. Kann aber auch sein dass es die andere Methode mit der chinesischen Sprache umstellen war...
 

Diginix

Mi Fan
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ich habe hier alle 57 Seiten komplett und bei XDA nicht alle der 295 Seiten, aber die erste und letzten und dazu noch andere XDA Threads. Bisher mach ich mir bzgl dem Flashen keine Sorgen. Selbst ein Bootloop eines Nutzers der eine russische custom ROM hatte, die anders signiert ist als die offiziellen, konnte gelöst werden und führte nicht zum Brick.
Die Hardware scheint anfälliger als die Software zu sein. Zumindest beim regelmäßigen Duschen bzw. Wasserkontakt trotz IP67. Zumindest gibt es hier ja nachweislich mind einen mit Wasserschaden.

@KewlAzMe: Ob man die Firmware Version schon einsehen kann ohne die Uhr ein erstes mal gekoppelt zu haben, weiß ich mangels Uhr noch nicht.
Solange du kein OTA Update startest, und das muss man auf jeden Fall manuell, passiert nicht einfach so, kannst du die Uhr auch erst mal mit der ausgelieferten Firmware testen.
Wenn diese noch einen offenen Bootloader hat und eine US Version ist, tut man sich aber sicher einen Gefallen zumindest die aktuellste offizielle US Firmware 1.3.3 zu installieren.
Aber eben nicht per OTA sondern die modifizierte Version von XDA. Bei der ist nur der gesperrte Bootloader entfernt bzw geöffnet und man kann so auch wieder auf eine andere Firmware wechseln. Sollte man versehentlich ein OTA Update machen, ist es ohnehin zu spät und man ist dann dauerhaft auf US oder CN gefangen.

Oder weiß hier jemand verbindlich ob man trotz gesperrten Bootloader noch zw. offiziellen ROMs wechseln kann? Dürfte aber eigentlich nicht mehr gehen. Sonst würde ja auch eine custom ROM weiterhin funktionieren. Von daher sind alle OTA Updates zu verneinen solange man noch einen offenen Bootloader hat und weiterhin will.
 

dala76

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Also ich bin nicht so der IT-Freak und finde viele Quellen aber nicht die richtige mit der ich klar komme. Ist denn irgendwo ein aktueller Beitrag mit Download-Link für die Umstellung von China auf UK? Man ist sich immer unsicher wenn man exe oder zip runterläd ob das inhaltliclh dann das Ergebnis ist. Also wo gibt es eine schöne Schritt für Schritt Anleitung zur Umstellung mit Link etc.

Und wo erkennt man die Version die Aktuell auf der Uhr ist?

Danke vorab...

PS:Ist das hier die Vorgehensweise unter viewtopic.php?f=114&t=2305#p38288 für Android und IOS? Ich habe ein IOS Endgerät falls diese Info wichtig ist, denn bei der Installation kommt was von Google, denke da geht es dann wohl eher um Android.
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Die Methode von giapin hat super geklappt! Bin bisher zufrieden und geh jetzt erst mal laufen.

Peace!
 

dala76

Reisbauer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Hat geklappt Leute :). Ist jetzt auf UK...

Gibt es irgendwo eine Anleitung was in welcher Richtung und wo einstlellbar mit Beschreibung ist? Ist China und UK jetzt derzeit gleich im Menü? Muss mal später mit der vom Sohn vergleichen was die einen jetzt kann und die andere nicht.
 

Diginix

Mi Fan
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Die CN hat auf jeden Fall noch paar Sachen mehr. Ob davon alles auch sinnvoll nutzbar ist, ist eine andere Sache.

Wenn ich outdoor laufen gehe und die Höhenmeter mit will, dann nicht den normalen Laufmodus sondern Trail oder? Barometer wird sonst nicht genutzt?
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

giapin hat gesagt.:
Letztes Update dieses Beitrags: 02.05.2017

...

- Synchronisierung: falls die nicht funktioniert, folgendes testen (was letztendlich zum Erfolg geführt hat, kann ich leider nicht nachvollziehen:

1. Apps und ROM auf neueste Version bringen.
2. Uhr in Amazfit trennen, ausloggen, wieder einloggen und neu verbinden. Die Daten bleiben dabei erhalten. Die Uhr startet dabei neu.
3. In allen Apps nicht über den Google-Account einloggen, sondern einen Amazfit- und einen Strava-Account mit derselben Emailadresse und Passwort anlegen.
4. Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen (dabei gehen die Daten verloren).

...

(..wird bei Bedarf ergänzt...)


Dabei verliert man aber die Fähigkeit, die Uhr in Mi Fit zu verbinden.
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Ich hab noch ein Problem mit Strava. Mein Profil ist verbunden, aber die Daten erscheinen dort überhaupt gar nicht. Sonst scheint alles gut zu laufen!
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Nur, wenn man die Uhr wieder aus der App entfernt und sich anmeldet. Beim anmelden wird dann nämlich nicht mehr nach dem Xiaomi Account, sondern nach dem Amazfit Account gefragt. Und dieser ist nicht mit dem Xiaomi Account verbunden. Daher kein Mi Fit mehr.
 

giapin

Mi Profi
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

In meinen Eingangspost steht, wie man die Uhr sowohl mit Mifit als auch mit Strava verbindet. Das funktioniert immer, egal, was man vorher gemacht hat, zumindest mit der China ROM.
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ] Amazfit Smartwatch

Strava zeigt mir trotz syncen und Verbindung keine Aktivitäten an. :roll:

Funktioniert das bei jemandem mit aktuellen Apps gerade? Kann man sein Strava Profil auch wieder aus der Amazfit App löschen?
 
Oben Unten