• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] [Amazfit] Wie die ROM Paciefied installieren...?

GordonCole

Rikscha Fahrer
Ok! Vielen Dank! Dennoch bin ich nicht ganz sicher ob ich es jetzt richtig auf dem Schirm habe: Soll ich auf meiner Uhr, die ja die englische Version ist, bei Schritt 1 anfangen: Rooten der Stock ROM?

Oder kann ich direkt bei Schritt 2. "PACEfied ROM auf die Uhr kopieren und installieren" anfangen? Denn so wie ich es verstehe, ist ja Pacefied direkt gerootet? Dann müsste ich doch nicht die Stock Rom rooten, oder? Einfach Pacefied installieren also Schritt 2? Sorry für die Fragen - lerne aber gerade sehr viel hier und will nur auf Nummer sicher gehen!
 

z3nith

Mi Fan
Du rootest im 1. Schritt um überhaupt die Möglichkeit zu haben die PACEfied drauf zu machen :) Und daß die PACEfied root an Board hat, ist nötig für folgende Updates.

Wenn man in einer Wand nachträglich eine Tür einbauen möchte, muss man ja auch die Wand erst durchbrechen, unabhängig davon ob die später einzubauende Tür nen Durchgang hat oder nicht :D
 

Diginix

Mi Fan
Selbst wenn Rooten nicht nötig wäre, was es aber ist. Würde doppelt Rooten auch nichts verschlimmern. Im übrigen hatte ich schon mal geantwortet wo die Anleitung beginnt:
Diginix hat gesagt.:
Nein Rooten musst du, egal welche Stock ROM drauf ist. Aber du wolltest noch eine Stock ROM installieren. Das Rooten geschieht aber nicht durch Installation einer ROM. Es wird nur etwas in der bereits installierten ROM geändert. Die Anleitung passt ab Schritt 1 sobald der Bootloader offen ist oder nie geschlossen war. Am besten du wartest nun erst mal bis deine Uhr ankommt. Erst dann werden die Fragen konkret, weil die Version bekannt ist. Hier alle Eventualitäten zu besprechen, verwirrt nur neue Leser.
Selbst in der Anleitung ist es klar formuliert. Die Ausgangsbasis ist eine Stock ROM. Egal welche, sie muss gerootet werden. Egal was die Ziel-ROM dann so mit sich bringt.
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Vielen Dank! Ich bin gespannt, ob ich es schaffe. Durch einen Lieferengpass bei Gearbest kann es wohl noch etwas dauern. Ich melde mich danach wieder gerne! Danke für die tolle Unterstützung!
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Da ich nicht extra einen Thread aufmachen will, frage ich mal kurz zwischendurch hier: Kann man das Amazfit nicht noch wo kaufen, wo es schneller geliefert wird und ähnlich kostet? Wer weiß ob die das bis Mitte Oktober überhaupt schaffen bei Gearbest....
 

Diginix

Mi Fan
Die meisten hier haben ja eine und kennen daher sicher nicht immer die aktuelle Shopsituation. Die Frage ist auch ob es an GB liegt oder am Hersteller, das weiß ich nicht.
Zweiteres würde andere Shops ebenso betreffen. Verkauft wird sie auch bei Aliexpress, Tomtop, Geekbuying, aber überall teurer als zu 75 EUR wie aktuell bei GB.
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Ich hatte ohnehin 90 gezahlt. Wie schnell sind die denn so bei Aliexpress? Gearbest braucht zumindest aus meiner Erfahrung gut 3 Wochen!
 

Diginix

Mi Fan
Bisher war GB bei mir immer schneller als Aliexpress. Aber für alles weitere bitte einen neuen Thread mit zB Titel "Amazfit kaufen...".
 

Wesi

Reisbauer
Danke für die Anleitung! Hat super geklappt. Werde die Uhr mal in den nächsten Tagen testen.

Gruß Wesi
 

TimoMF

Reisbauer
Ich hab Gestern meine Uhr einem Unlock unterzogen und anschließend PACEfied aufgespielt. Hat auch alles geklappt.

Das was ich nicht rauslesen konnte, war ob man die Uhr vorher entkoppeln (unpair) soll. Ich hab mich dafür entschieden, sie vorher zu entkoppeln (unpair) vom Handy.
Falls es wirklich nötig ist, könnte das ja noch in die Anleitung mit einfließen.

Vielen Dank an Diginix
Gruß Timo
 

Diginix

Mi Fan
Ich hab meine damals nicht entkoppelt und es kommt auch in keiner fremdsprachigen Anleitung vor. Ich glaube aber dass ich nach dem Flashen dann ohnehin neu koppeln musste. Ist aber schon zu lange her. Auf jeden Fall ist es nicht nötig vorher manuell zu machen.
 

afrikanos

Reisbauer
Hi,

hat bei mir alles wunderbar geklappt dank der tollen Anleitung. Nur was mich wundert ist das trotz der Befehle

adb shell setprop persist.sys.language de
adb shell setprop persist.sys.country DE
adb reboot

alles weiterhin auf Englisch erscheint. Wurde da nicht auf Deutsch übersetzt? Wenn der Bildschirm in den Ruhemodus geht sind sogar wieder chinesische Zeichen zu sehen z.B. hinter der Herz Rate und den gelaufenen Schritten.
 

Diginix

Mi Fan
Wie ich schon in der Anleitung geschrieben habe, kann nur das Land auf DE gesetzt werden. Die Sprache aber nicht. Das führt dennoch zu einer Übersetzung der Uhr.
Code:
adb shell setprop persist.sys.language en
adb shell setprop persist.sys.country DE
Wie gut oder weit die deutsche Übersetzung in der aktuellen Version ist, kann ich nicht sagen, da ich immer auf Englisch bleibe, um eine einigermaßen konsistente Oberfläche zu haben. Es kommen immer wieder neue Dinge in die ROM und DE wird wohl nie das Niveau von EN erreichen. Es muss ja auch jemand pflegen. Ich hab das mal angefangen und schnell gemerkt, dass es recht aufwändig ist. Vor allem wenn man sich, mangels Platz auf dem Display, kurz fassen muss.
Chinesische Zeichen habe ich bei Englisch allerdings nirgends. Nutze aber auch ein eigenes Watch Face. K.a. ob das einen Unterschied macht.
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe nun Pacefied erfolgreich installiert - tolle Anleitung - ging prima! Vielen Dank!

Nochmal die kurze Frage bezüglich Updates:

Wenn ich mal ein Update machen will (evtl. nicht immer das neuste; also auch mal paar Versionen überspringen), kann ich dann einfach immer die FullInstall Version laden und so installieren, wie es ab Schritt 2 steht? Falls ja, bleiben meine Einstellungen erhalten, z.B. Watchfaces, Musik etc.?
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
edit balu_baer: Wichtige Fage, aber falsches Thema (siehe Hinweis von vedat) -> Frage in Spoiler gepackt.

:W
Marco


Noch was wichtiges:

nach der Installation von Pacefied habe ich einen Werkreset durchgeführt. Auch habe ich in der App die Uhr entkoppelt. Nachdem die Uhr neu gestartet ist, kam wieder der QR-Code - aber wenn ich das nun scanne, kommt eine Fehlermeldung und ich soll die chinesische Version nutzen! Daraufhin habe ich die Uhr wieder an den PC gehangen und auf US abgeändert. Dann ging es immer noch nicht. Jetzt habe ich die chinesische Version installiert und es ging - soweit so gut. Aber diese Version unterstützt gar kein Strava, nur Mifit? Könnte ich mit leben, aber in Mifit bekommt man keine Karte angezeigt, oder?

Gibt es irgendeinen Weg, damit ich wieder die normale Playstore App nutzen kann statt der chinesischen? Letztere müsste ich dich sicherlich immer manuell updaten, oder? Die Playstore App geht ja mit Update über den Playstore normal, oder?
 

Pestkroete

Reisbauer
Hi
Habe gestern die Xiaomi AmazFit PACE | rel 30 | 1.2.41 dev installiert. War wie immer ganz easy....
Jetzt kam aber nach dem Reboot das Problem, dass die Uhr kein GPS mehr vertragen hat. Beim Klick auf Run kam gleich eine Fehlermeldung.
Als o wieder zurück auf rel 29 1.2.39 dev und alles ging wieder normal.
Hat jemand auch das Problem gehabt?
Ich denke, dass etwas unsauber übersetzt wurde und warte daher einfach ein paar Tage oder auf das nächste Release.
 
Oben Unten