• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace [FAQ] [Amazfit] Wie die ROM Paciefied installieren...?

Pestkroete

Reisbauer
Das hatte ich bis jetzt alles probiert.
Installation über die 44. > Kein Erfolg
Werksreset mit der 45 > Kein Erfolg
Installation nach Reset von der 44 > Kein Erfolg
Insatllation nach Reset mit der 41 > Kein Erfolg
45 daruf und neu gepairt. > Kein Erfolg.
45 drauf und Upload über die Uhr (tocken erneurt usw.) Bis 66% dann abbruch.
Jetzt wieder 44 ohne Reset. > Kein Problem.
Alle Versionen in English und in German probiert. Hat nix gebracht.
Auch Airplanemodus, Blutoothprofile in der Uhr löschen, App neu laden, etc. > Kein Erfolg.

Wie gesagt, einfach wieder die 44 eingespielt und alles wieder Bombe!

PS . Auf der Uhr liefen alle Funktionen mit der 45 reibungslos. War 2 mal laufen mit dem Weker. GPS, Schritte, spitze.
Nur das Pairing mit Fehler H02 trübte das Bild!
 

Diginix

Mi Fan
Ok, da hast du ja schon einiges probiert. Sprach Englisch kann manchmal helfen, weil ggf Übersetzungen nicht korrekt sind und dann die App auf der Uhr spinnt.
Hast du auch die letzte Amazfit dev app 1.7.5.3 auf dem Android Smartphone?
 

Pestkroete

Reisbauer
Gesetz meiner letzten Versuche, wird die Version 46 wieder funktionieren.

Mit der 41 hatte ich ja auch kein Glück. Die 44 ging wieder, die 45 wieder nicht... :)
 

Pestkroete

Reisbauer
Kleiner Tipp noch.
Wenn man nach einem Factory Reset auch die App komplett löscht, diese dann wieder installiert, die Uhr dann Pairt, wird man gefragt ob man alle Daten wieder mit der Cloud syncen will. Wenn man dieses macht, sind nach einem Neustart der Uhr alle Daten wieder drauf!!!

Klappt bei mir nach jedem Factory Reset einwandfrei :banana-dreads: :banana-wrench: :banana-tux: :banana-rock:
 

Diginix

Mi Fan
Seit heute gibt es die neue PACEfied Version rel 34 (1.2.48), mit zahlreichen Änderungen seit der letzten Version 1.2.45:
Am interessantesten dürfte die Möglichkeit der drahtlosen Dateiübertragung mittels Amazfit App sein. Das funktioniert zwar mit der Watch Droid App auch schon und dort sogar uneingeschränkt vom Dateityp und Zielordner, aber die hat ja nicht jeder im Einsatz.

neu in 1.2.46
  • Updated GPS firmware (Optimized satellite speed, positioning accuracy)
  • Optimize heart rate measurement logic
  • Optimize sleep data display speed
  • Bug fixes

neu in 1.2.47
  • Add mobile phone to the watch transmission file experience version (temporarily only supports Android phones, you need Update to the latest development APP)
    Support for mp3 and gpx files ONLY - transfer to the watch
  • Fixed the problem of "partial data synchronization failed"
  • Optimize sleep data
  • Optimize system stability
  • Bug fixes

neu in 1.2.48
  • Optimize AGPS synchronization stability
  • Optimize GPX import function Stability
  • Optimize iOS music control
 

Pestkroete

Reisbauer
Also............
Diesmal ganz was neues....
Erst gewartet, bis es auf beides neue Versionen gab. Also IOS App Version (2.0) und Clock 1.2.48!!!
Erst die App aktualisiert. Alles schön!
Dann den Wecker!
Ich muss sagen, diesmal läuft alles aber auch wirklich alles rund!! Zum 1. mal.
Meine Verneigung vor denen, die immer alles Überstzten, Schön machen und vor allem der breiten Masse kostenlos zur Verfügung stellen.

Ist in Zeiten wie diesen nicht mehr selbstverständlich......
Hut ab!
 

Pestkroete

Reisbauer
Voraussetzungen:
Amazfit Pace 1602 oder 1612 mit entsperrtem Bootloader (ab Firmware CN 1.2.13 und US 1.3.2b ist dieser gesperrt)
Mittlerweile kann ein gesperrter Bootloader auch wieder geöffnet werden. Das ist aber ein anderes Thema.

Ich denke, dass beantwortet deine Frage. Du musst also anders vorgehen.

ATTENTION: You need to have an unlocked bootloader or run on a rooted ROM (such as PACEfied) for installing this ROM.
UPDATE: Beginning from release 26, PACEfied will install the new locked bootloader. This is necessary, because the latest firmware no longer works with the older (unlocked) bootloader.
This, however, is not a problem. PACEfied is a rooted ROM, that means you can always gain full root and install any firmware you want (just keep in mind, if that other firmware you may install is NOT rooted, then you have a locked system). Also, if you want, so far you can always use our bootloader unlocking service to unlock your bootloader if you feel that necessary.

Übersetzt:
ACHTUNG: Sie benötigen einen entsperrten Bootloader oder ihr Wecker läuft auf einem Root-ROM (wie PACEfied), um dieses ROM zu installieren.
UPDATE: Ab Release 26 installiert PACEfied den neuen gesperrten Bootloader. Dies ist notwendig, da die neueste Firmware nicht mehr mit dem älteren (unlocked) Bootloader funktioniert.
Dies ist jedoch kein Problem. PACEfied ist ein Root-ROM, das bedeutet, dass Sie immer volle Root-Rechte erlangen und jede gewünschte Firmware installieren können (denken Sie daran, wenn die andere Firmware NICHT installiert ist, dann haben Sie ein gesperrtes System). Wenn Sie möchten, können Sie unseren Bootloader-Entriegelungsdienst verwenden, um Ihren Bootloader zu entsperren, wenn Sie das für nötig halten.

Gefunden unter
https://forum.xda-developers.com/smartwatch/amazfit/rom-pacefied-amazfit-huami-amazfit-t3539431

Einfach mal unser oder diese Forum durchstöbern. Hier wird man fündig. Ist mir auch geglückt!!!
 

Philipp9913

Reisbauer
Also einfach mit Link1 rooten,wenn ich das richtig verstanden habe?
Hab noch die Originale US 1.3.4f installiert.

You need to have root available on the watch for installation. This can be achieved via:
In case you are already running PACEfied 1.2.5a or 1.2.6b, you have root and don't need to do anything.
In case you are running a later version of PACEfied, then you need to type "adb root" to switch to root mode.
in case you are running an original firmware (US or CN version), you need to download this file link1 link2 and follow the included instructions.
 

Philipp9913

Reisbauer
Hallo Leute,
Leider kriege ich das mit dem Root nicht hin.
Bis Fastboot funktioniert alles,aber danach geht gar nichts oder Imagedatei beschädigt.
Was mache ich falsch?
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Hallo,

ich habe derzeit noch die 1.2.39 drauf und wollte eben die 1.2.48 installieren. Ich habe also das Zipfile heruntergeladen und wollte das über adb machen. Dabei bekomme ich aber nur Fehlermeldungen - siehe hier: https://ibb.co/hD3MsR

Immer Protocol Failure!

Ich habe damals Schritt 1 +2 durchgeführt und dachte, ich kann jetzt einfach ab Schritt 2 weitermachen? Was mache ich falsch? Oder muss ich doch wieder alles von Schritt 1 an machen?

Würde mich riesig über schnelle Hilfe freuen! :)
 

Diginix

Mi Fan
Updates werden wie im Punkt 2 durchgeführt.
In deinem Screenshot führst du den adb Befehl aus dem Windows system32 Ordner aus. Hast du die 4 Dateien aus der ZIP auch dort entpackt liegen?
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Ja- hatte ich! Hab den Pfad jetzt auch mal geändert auf den Desktop, wo ich es heruntergeladen hatte- geht auch nicht: https://ibb.co/fDY4U6

Muss ich die Uhr denn Zurücksetzen vorher? Oder sonst was machen? Habe die ganz normal am PC angeschlossen und will bei Schritt 2 anfangen! Der pusht am Ende nur die md5s.txt!
 

Diginix

Mi Fan
Zurücksetzen oder ähnliches ist nicht erforderlich. Kannst du per Windows Explorer auf den Speicher der Uhr zugreifen?
Ich kopieren manchmal auch die 4 Dateien so auf die sdcard der Uhr.

@Philipp9913: Ist dein Bootloader schon entsperrt?
 

GordonCole

Rikscha Fahrer
Vielen Dank für die hilfe!

Das geht! Soll ich alle 4 Dateien ins Root Verzeichnis kopieren? Oder wohin? Ab wo mache ich dann weiter mit der Anleitung?

Edit: Hab's nun versucht ab
adb root
adb shell

- geht aber immer noch nicht richtig: https://ibb.co/kaTPwm

Was mache ich nur falsch? Das Zip hier ist aber richtig, oder?

Rel 34: Full install Version 1.2.48: https://mega.nz/#!NIMyAZKK!ouUYcONey...yN8HbrgTDyTgbE

Edit: Glaube jetzt geht es! Habe nochmal alles neu heruntergeladen! Teste es grade - ist zumindest am installieren....
 

Diginix

Mi Fan
Ja ins Hauptverzeichnis des Speichers der Uhr. Also in keinen Unterordner.
Die upate.zip ist nicht vollständig kopiert oder fehlerhaft heruntergeladen. Ansonsten passt deine Reihenfolge.
 

Diginix

Mi Fan
Das Update funktioniert nicht da du nicht auf der original ROM bist. Die Meldung erhalten aktuell alle PACEfied Nutzer. Sie erscheint auch auf der Uhr und nervt ein wenig.
Hoffentlich kommt bald eine neue Version basierend auf der 1.2.48h.
 
Oben Unten