• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery [FAQ] Anleitung neue Miui ROM aufspielen!

Tetzi

Ming Dynastie
Von stabel auf dev ist möglich da die dev neuer ist. Sozusagen ein Update

Rom downloaden und in Verzeichnis downloaded_rom schieben
Dann in der updaterapp das updatepaket wählen
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-25-16-57-13-746_com.android.fileexplorer.png
    Screenshot_2017-03-25-16-57-13-746_com.android.fileexplorer.png
    76 KB · Aufrufe: 113

pupslik

Reisbauer
Hallo Tetzi,
Leider bekomme ich diese Meldung:
"Aktualisierung kann nicht überprüft werden".
Mache ich etwas falsch?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Hast du eine Internetverbindung aktiv, wenn du das ganze probierst?
Eventuell kannst du auch probieren, die Datei in update.zip umbenennen und dann das ganze nochmals probieren.
 

pupslik

Reisbauer
Habe es nochmals probiert und es ist auch etwas passiert und zwar habe ich in der Updater-App die Developer-zip-datei ausgewählt und danach hat die Updater-App die Entschlüsselung durchlaufen wie eine Installation von 0 bis 100%, was auch einige Minuten gedauert hat, danach kam die Aufforderung zum Neustart.
Handy neu gestartet aber kein neues System drauf sondern weiterhin die aktuelle Stable Version.
Was noch misteriöser ist, ich kann die runtergeladene Dev.Rom nicht mehr auf dem Handy finden. Ist nicht mehr vorhanden, obwohl ich ganz sicher nichts gelöscht habe.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Die datein löschen sich selbst nach dem update, vermutlich als Sicherheit das die otas nicht Weiterverbreitet werden.

Desweiteren gibt es wenn diese Methode nicht funktionieren sollte nur noch die fastboot Installation. Xiaomi hat das orginal recovery verhunzt, dies ist eigentlich nur noch zum updaten der ausgelieferten rom da.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Probiere das ganze nochmal, aber benenne die Datei um.
Vielleicht führt das zum Erfolg.
 

cy_coe

Mi Legende
8.2.2.0 ist Android 6. Die aktuelle Dev ist Android 7. Vllt mal ne ältere Dev mit Android 6 per Updater installieren (7.2.16 glaub ich) und die dann per OTA updaten...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hab mal gelesen, dass es über Updater mit der 6.11.10 funktionieren soll. Und dann halt OTA auf A7
 

pupslik

Reisbauer
Das Update hat jetzt funktioniert aber bei der Einrichtung komme ich nicht weiter und zwar habe ich mich im WLAN angemeldet, das auch mit anderen Geräten Zuhause funktioniert und das Redmi zeigt, dass es verbunden ist, aber bei der Verbindung mit Google oder auch mit dem xiaomi Konto kommt eine Meldung, dass keine Verbindung möglich ist. SIM ist auch drin nur leider ist die LTE flat aufgebraucht.
Kann man Ersteinrichtung irgendwie umgehen?
Habe davor ein Backup erstellt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Auf welcher Version bist denn jetzt?
Du könntest versuchen, ohne WLAN und sim-flat durch die erste unrichtig zu kommen, aber das muss nicht unbedingt funktionieren, da das mi-konto eine Anmeldung verlangt, wenn es mit Mal verifiziert war.

Edit:
Aber eigentlich solltest du dir auch die wlan Eigenschaften anzeigen lassen können.
Eventuell auch Mal im Router nachsehen, ob das Handy kommunizieren darf und nicht als eingeschränktes neugerät erkannt wird, weil du da etwas eingestellt hast.
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab da momentan auch ein Redmi 3s es ist eine Stable drauf, aber über den Updater geht nix um auf die Dev zu kommen
Bootloader ist LOCK
Weder in Update zip noch so nix geht
Unlock funzt mit der Stable auch nicht also Dev aber die bekomm ich nicht drauf :angry-banghead:
Ich versuch es das nächste mal einfach mit Deepflash,

Ich weiss nicht was Xiaomi mit dem Kack erreichen will wenn man nicht mal eine originale über den Updater rauf bringt :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Stable in Android 6? Mal eine ältere Version der Dev getestet?

Wie ist es über edl mit miflash?
 
Oben Unten