• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps [FAQ][App][Root] Root ToolCase

cpu82

Master of cpMIUI
keks66 hat gesagt.:
@Cpu - ich hab mal eine Frage zur Kaufversion / Google-Prüfung:
Ich habe heute auf dem RN4 den Playstore (mittels Root Tool App :g ) eingefroren. Danach einen Reboot gemacht, um zu sehen, ob alles trotzdem prima ist (mit Android 7 hatte ich da noch keine Erfahrung). Soweit alles takko - aber die Root Tool App forderte mich direkt auf, doch den Dev zu unterstützen und mich von der Werbung frei zu kaufen. Hab ich ja schon längst :g
Fand ich überraschend, unter älteren Systemen hatte ich damit keine Last, auch auf dem RN4 habe ich ein paar Bezahlapps (Titanium, Wetter online...) probiert, kein Thema: Kaufversion am Start.
Offenbar gibt dann unterschiedliche Methoden, wie Apps einen "Kaufstatus" prüfen?

Hier geht es ja m.W. wirklich nur um die Werbung, nicht um erweiterte features, von daher ist es mir egal dank adblock ;) Interessiert mich aber mal. Hoffe natürlich, dass nicht doch noch eine App mit reduzierten features startet.


Danke, dass du das Upgrade gekauft hast :T

Die Abfrage, ob ein Artikel gekauft wurde, funktioniert über den jeweiligen App Store: Google Play, Amazon oder Aptoide.

Nachdem du Google Play deaktiviert hast, kann der Status nicht festgestellt werden.

Einschränkungen gibt es keine, abgesehen von der Werbung bzw. dem "Ersatzbanner" bei aktiviertem Werbeblocker.
 

cpu82

Master of cpMIUI
sub_opti hat gesagt.:
@cpu82 ist es möglich, Apps vom Playstore zu trennen, damit sie nicht aktualisiert werden? Ich habe es mit Titanium erfolglos versucht und auch mit ZipSigner, irgendwann wurden die wieder aktualisiert.

Außer Titanium ist mir nichts bekannt.
Hab es aber noch nicht selbst getestet.
 

keks66

Mi Profi
cpu82 hat gesagt.:
Nachdem du Google Play deaktiviert hast, kann der Status nicht festgestellt werden.
Das ist im Prinzip schon klar. Nur stört sich - zumindest erst mal eine ganze Weile - keine Kauf-App daran, außer deiner :g DAS ist der Punkt, der mich irritierte.
Der Kauf-Status einer App wird ja nicht bei jedem Appstart geprüft - sonst würden die tatsächlich sofort alle meckern. das war aber eben nur bei deiner App der Fall.
Titanium z.B. lief bei mir auf einem älteren Fon über Wochen hinweg ohne Playstore und Playservices klaglos in der ProVersion.
Aber gut, ist nicht so wichtig.

An ZipSigner wollte ich mich jetzt auch mal versuchen - DAS feature noch in deiner App wäre natürlich wunderbar! :T
 

cpu82

Master of cpMIUI
Sind die anderen Apps richtige Kauf-Apps oder handelt es sich dabei auch um Upgrades in Form von In-App-Käufen?

Na jedenfalls habe ich für solche Fälle natürlich schon eine Backup-Lösung eingebaut: du kannst im Hauptmenü bei den 3 Punkten "Benutzerkonto" auswählen und dort einen "neuen Lizenzschlüssel anfordern".
Du bekommst dann von mir einen Key zugeschickt, den kannst du dann mit dem Button "Lizenzschlüssel eingeben" aktivieren.
 

Anhänge

  • Account.jpg
    Account.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 72

sub_opti

Ming Dynastie
Kann keine Zip-Dateien zum Flashen auswählen.
Nachdem ich auf das PLUS gedrückt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-23-16-57-53-508_android.png
    Screenshot_2017-11-23-16-57-53-508_android.png
    134,6 KB · Aufrufe: 54

sub_opti

Ming Dynastie
der Dateimanager war eingefroren, hat aber auch nach Auftauen und Neustart nichts gebracht. Kann ihn nutzen, aber der Flash Wizard weigert sich.
Mach dir aber erst mal keine Gedanken. Ich habe noch mehr (MIUI-Apps) eingefroren, die ich normalerweise nicht benötige. Kann ja auch per TWRP flashen.
 

Mi4User

Drachenjäger
Mehr passiert leider nicht mehr :confusion-scratchheadblue:
Wie komme ich in die app?

Edit. läuft wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-24-17-31-06-687_com.cpu82.roottoolcase.png
    Screenshot_2017-11-24-17-31-06-687_com.cpu82.roottoolcase.png
    32,5 KB · Aufrufe: 140

cpu82

Master of cpMIUI
Ist ein MIUI Problem. SuSu am besten vorher starten oder überhaupt Autostart für SuSu zulassen.
Anschließend Root ToolCase nochmal öffnen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mach ich genau so. Ich öffne SuSu und leg sie in den Hintergrund und dann öffne ich die App, die Root benötigt. So klappt es in jedem Fall.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Ich habe ein bisschen am Webauftritt von Root ToolCase geabeitet:

  • Root ToolCase hat jetzt eine eigene Website
  • Root ToolCase hat sogar eine Wiki Seite
  • Und Root ToolCase ist auch auf Facebook

Das Wiki ist noch nicht vollständig, wird aber ständig erweitert.
 

cpu82

Master of cpMIUI
:W

In der neuesten Version hat sich ein Easter Egg versteckt ;)

Ist zwar schon ein bisschen spät für Ostern, aber viel Spaß bei der Suche :g
 
Oben Unten