• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps [FAQ][App][Root] Root ToolCase

cpu82

Master of cpMIUI
1cLoSQd.jpg


Liebe Mi-Forum Community,

ich freue mich, euch eine weitere App aus dem Hause cpu82 vorstellen zu dürfen!


Haftungsausschluss:
Einige Features dieser App sind sehr mächtig.
ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR SCHÄDEN AN DEINEM GERÄT


App Manager:
★ Appdaten und Appcache löschen
★ Apps aktivieren/deaktivieren (einfrieren)
★ Systemapps deinstallieren

Flash Wizard:
★ Flashbare zips installieren
★ Flash Queue (mehrere zips auf einmal installieren)
★ Boot Images (Kernel) flashen
★ Recovery Images flashen

Init.d Emulator:
★ Shell Skripte beim Systemstart ausführen
★ Kein nativer init.d Support in der ROM erforderlich

Build.prop Editor:
★ Build Properties der ROM bearbeiten

Erweiterter Neustart:
★ Standard oder Soft Reboot
★ Boot ins Recovery oder in den Bootloader (fastboot)

Weitere Tools:
★ ADB über WLAN
★ Rechtschreibprüfung ein-/ausschalten
★ Systempartion beschreibbar einhängen
★ Systemsprache ändern

Widgets:
★ Task Cleaner
★ Erweiterter Neustart

Unterstützte Sprachen:
★ English
★ Deutsch
★ Français
★ Italiano
★ Español
★ Português
★ Türkçe
★ Русский
★ हिंदी
★ العربية
★ 中文


Download:
Root ToolCase auf Google Play
Root ToolCase auf Amazon
Root ToolCase auf XDA


Screenshots:
Video:
https://youtu.be/inXnLbQih0I

Viel Spaß!
Euer cpu82
 

Anhänge

  • DFG_2017-05-04-17-29-19.png
    DFG_2017-05-04-17-29-19.png
    880,9 KB · Aufrufe: 274
  • Reboot Widget-custom (4).png
    Reboot Widget-custom (4).png
    684,1 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2017-05-03-23-02-02-379_com.cpu82.roottoolbox.png
    Screenshot_2017-05-03-23-02-02-379_com.cpu82.roottoolbox.png
    104,4 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2017-05-03-23-03-19-413_com.cpu82.roottoolbox.png
    Screenshot_2017-05-03-23-03-19-413_com.cpu82.roottoolbox.png
    88,2 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2017-05-03-23-03-42-857_com.cpu82.roottoolbox.png
    Screenshot_2017-05-03-23-03-42-857_com.cpu82.roottoolbox.png
    99,3 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2017-05-03-23-03-54-274_com.cpu82.roottoolbox.png
    Screenshot_2017-05-03-23-03-54-274_com.cpu82.roottoolbox.png
    87,8 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2017-05-03-23-05-01-651_com.cpu82.roottoolbox.png
    Screenshot_2017-05-03-23-05-01-651_com.cpu82.roottoolbox.png
    126,8 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2017-05-03-23-05-11-746_com.cpu82.roottoolbox.png
    Screenshot_2017-05-03-23-05-11-746_com.cpu82.roottoolbox.png
    181,9 KB · Aufrufe: 272

cpu82

Master of cpMIUI
Zurzeit ist die App nur auf Englisch.

Die deutsche Übersetzung ist in Arbeit ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nett :)
Wird das Tool den Weg in die cpMIUI finden?
Einen Reboot in den EDL-Modus über das erweiterte Neustart-Menü wird es nicht geben, oder? :D

Danke dir!
 

cpu82

Master of cpMIUI
Vielen Dank für das Feedback :T

Weiß noch nicht genau, ob ich Teile in die cpMIUI App übernehme oder Root ToolCase in die ROM aufgenommen wird...

EDL: da bin ich erst mal vorsichtig, sonst kriege ich vielleicht Ärger mit Google
War dieses​ Mal nicht so einfach, die App in den Play Store zu bekommen...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Einziger Kritikpunkt bisher: das fehlende omnipräsente Banner inkl. Link zum Mi-Forum :g :g :g

Ich werde das Tool demnächst mal intensiver testen :W
 

cpu82

Master of cpMIUI
V1.0.4 ist im Play Store!

Changelog:
  • Deutsche Übersetzung
  • Bugfix im Init.d Emulator
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich bleibe immer hängen beim Anfordern der Rootrechte :confusion-scratchheadblue:

EDIT: Hab Super User geöffnet und da kam die Zugriffsanfrage....jetzt läuft es :T
 

vedat

Messer Jocke
Hi cpu, keine Ahnung ob es mit der App zu tun hat, habe heute früh die App auf meinem Mi Pad aktualisiert, danach hatte ich keine Root rechte mehr, mehrmals versucht SUsu drauf zu machen ging nicht, danach die cpumiui versucht neu zu flashen geht aber SUsu wird dabei nicht installiert :confusion-scratchheadblue:
Wie gesagt gestern war alles in Ordnung, hatte auch nichts anderes installiert, außer dem Update von der App.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die App verwendet Root, verändert aber die SuSu Dateien nicht.

Das einzige bei dem Root "verloren geht" wenn du Root ToolCase verwendest, ist das Flashen eines anderen Kernels oder einer ROM ohne Root


Ist die SuperSu App auch verschwunden?
 

vedat

Messer Jocke
Nein die ist noch da, bekomme diese Meldung.
Habe es vorhin platt gemacht, neu geflasht und das gleiche Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-14-11-55-59_eu.chainfire.supersu.png
    Screenshot_2017-05-14-11-55-59_eu.chainfire.supersu.png
    90,2 KB · Aufrufe: 65

vedat

Messer Jocke
Habe ich schon probiert, geht leider nicht, die vorhandene lässt sich auch nicht löschen :confusion-scratchheadblue: :angry-banghead:
Probiere es nochmals.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Vielleicht hat sich die SuSu App aktualisiert und ist nicht mehr kompatibel mit dem geflashten SuSu Binary :confusion-scratchheadblue:

Kannst du mal unter Einstellungen -> Alle Apps nachschauen, ob es bei SuSu den Punkt "Updates entfernen" gibt?

Welche SuSu Version hast du eigentlich geflasht?
 

vedat

Messer Jocke
Ja ,denn Punkt gibt's mit Updates deinstallieren, habe jetzt eben die 2.79 geflasht, wenn ich Updates Deinstalliere ist die 2.76 zu sehen
 

cpu82

Master of cpMIUI
Gibt's schon was Neues?
Hast du die SuperSu 2.76 mal per twrp geflasht, nachdem du das Update deinstalliert hast?
 

vedat

Messer Jocke
Nein habe ich nicht, lasse es für heute, morgen probiere ich es dann, wenn es dann nicht geht lasse ich es dann so wie es ist.
Danke noch für die Tipps.
 
Oben Unten