• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Drohnen [FAQ] Hinweise im Umgang mit dem Akku

Homerfan

Drohnen Master
Nun hat es mich auch "erwischt". :Cry:
Ein Akku von meinen 3 Akkus ist nun auch defekt. Und das mal gerade nach nur 12 Ladungen ohne Tiefstentladungen :B :(. Auch ein Komplettentladen und Neuladen hat keine Besserung gebracht. Daher habe ich ihn nun bei Seite gepackt und werde ihn bei nächster Gelegenheit entsorgen.

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlachtbank

Reisbauer
Hallo alle zusammen,

Der Akku von meiner Xiaomi Mi drone 4k defekt?
Akku lässt sich nicht mehr laden,beim anstecken blinken immer zwei Lampen abwechselnd.
Hab im inet gesehen das man einen "Reset" machen kann,was ich auch mehrmals versucht habe,ohne Erfolg!
Es leuchten alle 4 Akku Led's und in der Mi drone app steht,das der Akku defekt ist und sie deshalb nicht starten kann.
Was benötigt ihr für Informationen um helfen zu können,falls ihr helfen wollt/könnt?
Kann man vlt ein komplett anderen Akku an anschließen?
Hinten in der Drohne ist nen 4pin Anschluss, Rechts und links von dem Akkuschacht 2pin Anschlüsse.
Kann der Akku repariert oder reaktiviert werden,wenn ja,wo oder wie.

Gruß
Schlachtbank
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich kenne keine Ersatzteile-Akkus von anderen Herstellern.

Aber auch original Xiaomi Akkus der Drohne gibt es aus deutschen Lagern nirgends zu bestellen. Höchstens gebraucht bei Ebay und Co.

Oder eben zb aus China über Aliexpress aber da bleiben die Akkus meistens im Zoll hängen...

Besere Nachrichten hab ich leider nicht. Den ist der Akku bzw eine Zelle im Akku erst mal defekt, kann man ihn nicht mehr reaktivieren oder reparieren (jedenfalls nicht ohne viel zu großem Risiko und viel Arbeit).
 
Oben Unten