• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S [FAQ][How-to]Shop-Rom entfernen und Bootloader entsperren

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Jupp, so sieht es aus. Wobei der Unlock auch mit der Global Stable funktioniert. Habe auch das Redmi Note 3 Pro gehabt und jetzt das Mi5. Bei beiden ging es.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Jo bitte, gerne doch :T Melde dich dann einfach noch mal. wir finden hier gemeinsam definitiv eine Lösung :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok, eine Dev ist es. :T
Das warten muss nicht sein.
Gibt doch diese neue Zauberei.
Also unlock-tool hast du?
Dann lad dir Mal die App "fly vpn" runter, starte sie uns wähle als server Shanghai.
Nun nochmal im mi-account am PC Einloggen und unlock-tool starten und versuchen, den unlock durchzuführen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Axo, dann hoffe ich, das es nach der Wartezeit funktioniert. Wenn nicht, kann er das ja immernoch testen.
 

Machi0

Rikscha Fahrer
Wie geht es leicht mit fly vpn ich schalte das handy danach ja in den fastboot modi. Bleibt das dann aktiv?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Über die europäischen Server kommt es auch zu Fehlern, die das unlock verhindern. Meist sind das api-fehler. (Datenverarbeitungsfehler)
Daher über die App vorgaukeln, dass man an einem China-Server hängt und verbunden ist.

Dies würde bereits erfolgreich durchgeführt.
Hier eine Anleitung: http://en.miui.com/thread-565784-1-1.html
 

Alex

Circle of Friends
Weil du dich auf einem Server in einem anderen Land einloggst

Nur so zur Erklärung, es gab mal eine Zeit da konnte man sich nicht im Mi Acc einloggen mit einer VPN App gings
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Habe grad eben ganz easy ein Mi5s von ShopROM 8.0.16.0.0 auf Global Stable Global V8.0.3.0. (MAGMIDI) gebracht. Die Recovery zip-Datei (nicht die Fastboot Version) von hier http://en.miui.com/thread-454687-1-1.html laden und dann per internem Updater flashen. Den Hinweis ignorieren, dass eine "ältere" Version geflasht werden soll und weiter drücken.....lief astrein durch und jetzt ist eine Original Global Stable drauf. Vorher aber alle Daten sichern, Mi5s ist dann wieder blank wie ein frisch geputzter Babyhintern :Dance: Mein Kollege hat sich gefreut wie ein Schnitzel, dass er jetzt ein sauberes System hat. o:g
 

cy_coe

Mi Legende
Ich hab jetzt nur die 1. Seite gelesen... Habe gerade so nen Fall mit ner 8.2.18.0 aufm RN4 SD. Gehe davon aus daß das ne shoprom ist.
EDL geht aber nicht aufm RN4, oder?
Wie sollte man da vorgehen?
 

keks66

Mi Profi
Hast du schon mal geschaut, ob ein Update angeboten wird? Hatte es bei drei (anderen) Geräten, dass das ging und ich mit dem Update direkt entsperren konnte.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
cy-coe, ist das jetzt ein redmi note 4 oder redmi note 4 x.
für das 4x gibt es die von dir benannte Version, aber nur die china für das 3gb und 32gb.
Schick wäre ein screensshot. Das wäre dazu die aktuelleste Version V8.2.20.0.MCFCNDL (MIUI8). Da dürfte dann auch nur englisch und chinesisch als Sprache gehen und angeblich auch der unlock funktionieren.
 

cy_coe

Mi Legende
Ja, hast recht. Ist ein Note 4X. Also doch offizielle Version.

Wollte bei xda jemanden mit nem Problem unterstützen, aber da scheint was anderes mit seinem Note 4X im Argen zu sein... Der kriegt außer der Version keine andere geflasht.


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Na ob die ROM offiziell ist, bleibt unsicher. Wenn auf deutsch genutzt und playstore verfügbar, dann könnte sie auch vom Shop modifiziert sein.
 

dieselweasel

Reisbauer
Hallo an alle Mianer!

Ich habe es auch mal gewagt und mir zugegebenermaßen ein Auslaufmodell "Mi5s" über Gearbest geholt. Bestellt Anfang Oktober, nun kam es an und ich wollte mich schwerbewaffnet mit der div. Software ;-) an den Unlock und das Aufspielen eines neuen ROMS machen. Ich denke das hätte ich hinbekommen, habe schon öfter Customroms geflasht, zuletzt auf meinem S3. Also gestern die Kiste mal hochgefahren und die Einrichtungsprozedur gemacht, gleich stutzig geworden, er hat auch die Auswahl Deutsch angeboten.... Nach der Einrichtungsprozedur gleich nach der Version geguggt und was seh ich da..... "V8.5.3.0.MAGMIED" Global Stable Version 8.5 (siehe Screenshoot). Hääääääää??? Will man mir etwa die Arbeit abnehmen.... ;-) Das Ding ist auch unlockt, wenn man dem Menü glauben schenken darf. Kann das trotzdem ne Shoprom sein? Verdächtig ist sie für mich nicht, es sind nur 4 Zahlen mit 3 Punkten in der Version und die Oberfläche ist nach dem Einrichten sehr aufgeräumt, nichts von Bloatware und chin. Apps zu sehen. Nur die Google Apps und derPlaystore sowie Mi-Apps vorhanden.
Was seht Ihr das? Mein ursprünglicher Plan war eigentlich die EU draufzusemmeln, aber nun teste ich erstmal diese Global stable.

Grüße, dw.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-20-21-33-59-822_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-10-20-21-33-59-822_com.android.settings.png
    136,7 KB · Aufrufe: 36
Oben Unten