• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 S [FAQ][How-to]Shop-Rom entfernen und Bootloader entsperren

Virus

Circle of friends
Das Thema Shoprom gehört eigentlich schon fast der Vergangenheit an. Mittlerweile werden fast alle Geräte mit global ausgeliefert.
 

dieselweasel

Reisbauer
ich habe das z. B. mit dem Mi5s toolkit geprüft, steht aber auch im Menü unter Entwickleroptionen - Mi Unlock Status. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-22-12-10-32-823_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-10-22-12-10-32-823_com.android.settings.png
    38,7 KB · Aufrufe: 69

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
In der Tat ein Novum. Zumindest für mich. Mit entsperrtem Bootloader hab ich noch kein Gerät gesehen ab Händler... :Think:
 

dieselweasel

Reisbauer
Ich dachte schon evtl. hat das Teil schon mal ein Kunde bearbeitet, quasi ein Rückläufer, aber die Folien usw. waren noch alle tadellos vorn und hinten drauf und auch keine Spuren zu erkennen. Nur versiegelt war die Schachtel halt nicht mehr.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Könnte auch gut sein, dass man den Bootloader entsperrt hat, um die globale ROM zu flashen. Es gibt viele Wege, um die ShopROM zu entfernen.
 

dieselweasel

Reisbauer
Na soll mir jedenfalls recht sein. Andere Frage, gehört zwar nicht direkt hier her. Wenn ich in der Updater App nachschaue, zeigt es logischerweise keine Aktualisierungen verfügbar. Wenn ich dann aber auf die drei Punkte klicke und Aktualisierungen herunterladen anwähle tut sich dennoch etwas. Was ist denn das genau?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Da läd es die aktuelle Version, die du schon drauf hast, noch mal runter. Ist mir damals auch schon mal aufgefallen, als ich noch auf der Global Stable war.
 
Oben Unten