• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 4 [FAQ] HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

vedat

Messer Jocke
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Dein System ist zusammen geführt,das sagt Disk Info aus!!!!
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Habe gerade per Updater die 6.2.25 installiert. Wieder mittendrin abgebrochen, wieder gehen die "settings" nicht. Ich glaube, bald schmeiß ich das Handy aus dem Fenster... :shock:
 

vedat

Messer Jocke
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Kannst du mal nachschauen welche miui Version drauf hast? Theoretisch solltest du ja die Rom 5.12.17 vom 2 mal flashen drauf haben.
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Ich habe jetzt via TWRP über die nicht funktionierende 6.2.25 die aktuellste ROM 8.0.2.0 geflasht. Das hat komischerweise funktioniert. Es scheint alles in Ordnung zu sein, auch die Einstellungen gehen. Nur wird das Handy nicht via USB Anschluss am PC (Mi PC Suite) erkannt. Ich wollte noch die Version von CPU flashen...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Wisch mal auf dem Display von oben nach unten.

Da sollte eine Info stehen als Mediengerät angeschlossen, wenn da irgendwas mit LAdemodus steht, musst du das antippen und den modus umstellen.

Dann sollte Dein Handy erkannt werden.
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Leider steht da keine solche Info, weder was von Lademodus noch von Mediengerät...
Ah, JETZT habe ich es verstanden. Habe es umgestellt. DANKE!!! :T
Aber erkannt wird es trotzdem nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen...
So, jetzt habe ich "als Kamera angeschlossen" aktiviert. Das funktioniert. Ich glaube, die Handygötter wollen sehen, wie belastbar ich bin... ;)
 

vedat

Messer Jocke
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Du hast jetzt die stabile drauf, d.h.du hast die ganze seit auch kein root gehabt oder? Du hast die ganze seit probiert eine Beta auf eine stabile drauf zumachen ohne root??
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Ich habe ja schon SuperSU drauf, kann aber nirgends feststellen, ob ich root habe.
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Device is rooted! :) Endlich mal ne gute Nachricht...
Aber Mi PC Suite erkennt es immer noch nicht... :-(
 

vedat

Messer Jocke
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Du hast China stabile drauf

Vielleicht kann dir jemand helfen auf die global zu kommen, da ist dann auch Deutsch dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-09-16-33-50-405_com.opera.browser.png
    Screenshot_2016-09-09-16-33-50-405_com.opera.browser.png
    174,8 KB · Aufrufe: 25

MrMagic

Rikscha Fahrer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Ich habe Android 6.0.1 und MIUI 8.0 stabil 8.0.2.0 drauf. Da kann ich auch deutsch einstellen. Nur der "root checker" war englisch...
 

vedat

Messer Jocke
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Der Checker ist auf Englisch,
Kannst du ein Screenshot machen von der miui version ,damit wir wissen welche du drauf hast ,global oder China. Weil bei der China sind nur Englisch und Chinesisch drauf soweit ich weiß.
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

Ich habe die Global und wie gesagt schon "deutsch" eingestellt. Eigentlich ist jetzt alles gut. Ich will nur noch Zugang zur MI PC Suite haben. Aber bis hierher DANKE an alle. Ohne euch wäre ich längst aus dem Fenster gesprungen... :T
 

vedat

Messer Jocke
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

O.k.habe eben Mal bei en.miui geschaut , die haben im unter Forum deine Version, auf der Download Seite ist noch die alte drauf.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

War da nicht einmal etwas mit Nicht funktionierender PC Suite? Google mal...PC Suite mi4 funktioniert nicht mehr...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: HowTo Der richtige Wechsel von KitKat Roms zu Marshmellow -

stimmt mimax, ab mm wird derzeit die mi pc suite nicht unterstützt und erkennt die Handy´s nicht. Gibt wohl noch kein update dafür :)
 
Oben Unten