• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Saug- Wischroboter [FAQ] Linkliste für Verschleiß- und Ersatzteile (RoboRock Sweep One)

Homerfan

Drohnen Master
Auch für den neuen Saugroboter "RoboRock Sweep One" möchte ich gern eine Linkliste erstellen. Es gibt hier logischerweise zum einen die Verschleißteile, wie Bürsten und Filter aber auch Zubehör wie zB Magnetbänder (Thema: Magic Wall) und nicht zu Letzte die Ersatzteile, falls man ihn reparieren muss.

Ihr könnt und sollt natürlich gerne mitmachen. Dazu bitte den Link hier posten mit Angabe was dort zu finden ist. Z.B ein günstiger Lieferant für Seitenbürsten oder Filter... bitte schaut auch auf die Lieferkosten (am Besten mit angeben)!

Wir werden die Linkliste hier im ersten Post dann ab und an ergänzen bzw erweitern. :T

Anfangen möchte ich mit einem ersteaunlichen Händler, der fast ALLES hat, kaum etwas was er nicht hat ... :lol:

Ersatzteile jeglicher Art, von Ladekontakte über Motoren, Kunststoffteile oder Platinen... hier findet man fast ALLES... wenn auch nicht immer alles zum günstigsten Preis!: (nach RoboRock suchen)
Für Ersatzteilliste im Store (nur zum RoboRock!), hier klicken!


...to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus!

Es gibt da zwar schon einen kleinen Thread zu diesem Thema, aber da du solche Threads mit ordentlich Herzblut pflegst, nutzen wir zukünftig gerne deinen Linklisten-Thread :T
Hier findest du schon mal ein paar wenige Links zu Händlern und Produkten:
--> Xiaomi Vacuum Robot - Zubehör/Ersatzteile

edit:
sehe gerade, du beziehst dich auf die Version 2 ... alles klar 8) :D

Grüße!
MARCO
 

Homerfan

Drohnen Master
ups* :shifty:

Ich denke trotzdem, dass wir die wohl zusammenführen können, da (so wie ich gelesen habe) die Verschleißteile auch von beiden Versionen gleich sind ... oder? Ob dies uneingeschränkt auch für Ersatzteile gilt denke ich nicht... gibt ja auch ganz andere Sensoren und Bauteile.
 

Homerfan

Drohnen Master
Durch Zufall entdeckt. Eine Ersatz-Seitenbürste, die etwas länger als das Original ist 8)
2 Stück für ~4€) : US $4.74 5% OFF|2 stücke roboter Zubehör seite pinsel Ersatz für Xiaomi Robotic mehr größer als Original Seite Pinsel Staubsauger teile in 2 stücke roboter Zubehör seite pinsel Ersatz für Xiaomi Robotic mehr größer als Original Seite Pinsel Staubsauger teile aus Staubsauger-Teile auf AliExpress.com | Alibaba Group

ebvaidxwb10.jpg

Ich habe sie so eben bestellt, weil ich bei meinen ersten Versuchen bemerkt habe, dass gerade bei der Reinigung von runden Gegenständen (in meinem Fall der Kamin), in der Kante extrem viel Dreck liegen bleibt.
txwtywach25.jpg
Ich werde also später berichten, ob es sich lohnt bzw etwas bringt ;)
Und auch wenn sie dort an der ersten Version des Saugers montiert ist, die passen an beiden Modellen.

NACHTRAG:
leider nicht zu empfehlen :hand: ... hier geht´s zum Test der extra langen Seitenbürste
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten