• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 [FAQ ] Problem mit der Sofortbenachrichtung = gelöst

FoFo

Rikscha Fahrer
Hab hier mal ein wenig die Suche benutzt, jedoch nix passendes gefunden...

Nun denn. Als mich meine Frau gestern Abend fragte ob ich denn ihre WhatsApp message nicht bekommen habe wurde ich etwas stutzig. "Vorweg muss ich natürlich sagen das ich Xiaomi Ersttäter bin und somit nicht viel Erfahrung mit dem Miui Betriebssystem habe. Das Gerät befindet sich erst seit 4 Tagen in meinem Besitz und ich muss diverse Sachen noch rausfinden"
Meine whatsapp chats zuvor funktionierten alle prima. Jedoch war das Gerät bei den Benachrichtigungen nicht im Standby. Ist das allerdings der Fall kommen keine neuen Nachrichten per push up rein. Diese sind jedoch aktiviert. Wo dann den Fehler suchen. Zunächst ging ich in die Akku Einstellung über Miui. Hier kann man sehen das sämtliche Apps vom Miui Battery Saver "befallen" :naughty: sind. Natürlich aus Leistungsgründen um Akku zu sparen. Wählt man hier nun keine Einschränkung aus, ist das die halbe Miete. Zusätzlich dazu habe ich über die Miui Sicherheitsapp in der Kategorie Rechte, WhatsApp in den AutoStart berufen. Dieses kann mit jeder App durchgeführt werden.
Bei mir läuft es bisher wunderbar.
Ich hoffe ich konnte helfen falls jemand ähnliche Probleme hat.

Hier nochmal die Pfade:

Einstellungen - > Akku&Leistung - > Energie - > App Energiesparmodus - > *App auswählen* - > keine Beschränkung

Sicherheit - > Rechte - > AutoStart - > *App auswählen*

Betrifft Miui 8.0.5.0 stable
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Problem mit der Sofortbenachrichtung = gelöst

Danke erst mal. Das mit dem Autostart hatte ich noch nicht versucht. Habe es nun auch in den Autostart genommen und getestet. Es scheint zu funktionieren: bei der ersten Probenachricht ist noch nichts passiert und ich musste wie gewohnt erst WA aufmachen um die Nachricht angezeigt zu bekommen. :angry-banghead: Danach noch 3x Testnachrichten geschickt und siehe da :banana-rock: es funktioniert. Ich hoffe es hält nun an.
Global dev 6.10.27
 

FoFo

Rikscha Fahrer
Re: Problem mit der Sofortbenachrichtung = gelöst

Kein Problem. Sind bestimmt noch einige "versteckte Funktionen" dabei welche gefunden werden müssen. Schön das man sich hier austauschen kann. :T
 

Alex

Circle of Friends
Re: Problem mit der Sofortbenachrichtung = gelöst

Da gäbe es noch eine Kleinigkeit

Wenn ihr den linken untern Knopf neben der Hometaste drückt (Ram leeren) kann man die beliebigen Apps auch locken, durch runterziehen der gewünschten App dann bekommt das so ein kleines Schloss und wird beim lerren des Rams nicht geschlossen. Denn wenn du z.B WA mit der zurück Taste beendet ist es beendet und es ko..en wieder keine Nachrichten hast du WA gelockt bleibt es im Hintergrund offen
 

FoFo

Rikscha Fahrer
Re: Problem mit der Sofortbenachrichtung = gelöst

Hatte ich auch wrst so probiert. Befindet sich das Gerät aber im StandBy greift auch hier der Miui Energiesparmodus. So hat es bei mir zumindest nicht funktioniert.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Problem mit der Sofortbenachrichtung = gelöst

Ich hab zwar nur Telegram, aber die Apps die im Hintergrund laufen solln hab ich im Autostart und gelockt und hatte noch nie Probs mit Push, sollte als zusätzlicher Hinweis dienen falls in Zukunft wieder mal Probs auftreten :T

Lg Alex :T
 

zandi

Rikscha Fahrer
Re: Problem mit der Sofortbenachrichtung = gelöst

Der vollständigkeit halber wollte ich hinzufügen: das locken ist das gleiche wie: Sicherheitsapp/ Akku / App-Energiesparmodus / dann die App auswählen und auf keine Beschränkungen gehen. locken ist aber einfacher.

zandi
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Guten Abend,
bin neu hier. Mein erstes China Phone (Redmi Note 4 Global Version) ist schon auf den Weg und ich lese mich nun ein wenig schlau.

Bisher alles top und easy zu verstehen nur hierzu habe ich eine Frage.

@zandi: deine Variante müsste doch besser sein, weil die App Übersicht mit der linken Soft Taste dann leer ist. Oder wird WhatsApp dann dort trotzdem gelockt angezeigt?

Gruß
bosna4ever87
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Jop ist wesenlich sauberer die Lösung mit der Energieeinstellungen :) Task-Manager ist immer schön leer und trotzdem funzt WhatsApp :)
 
Oben Unten