• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone [FAQ] Quick Charge 3.0 - Netzteile (auch KFZ)

maat

Mi Profi
Re: Zubehör für das Mi5

Jo, bedenkt bitte das bei Nutzung von QC3 Anschlüssen der GPS-Fix in den Keller geht, Navi/Blitzerwarner dann nicht möglich. Am besten ein kombiniertes QC3 nehmen. Ich hab eins von Anker mit QC3 und einmal normal mit 2,4A oder so:

https://www.amazon.de/Anker-PowerDrive- ... =anker+kfz

Vorteil QC3 im Auto:
+ wird auch auf Kurzstrecke sehr gut geladen (20% in 10min)
+ wird beim Laden nicht so heiß wie mit normaler Ladung (nicht zu vernachläsigen wenn Nutzung hinter Frontscheibe)
+ bei Display an wird nachgepumpt, es lädt also mit laufendem Navi+DisplayAn genauso schnell wie ohne

Nachteil QC3 im Auto (nur bei Mi5):
- GPS schlecht bis unmöglich

Gruss maat
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: Zubehör für das Mi5

Das mit dem GPS ist echt dämlich :doh:
Habe vorhin schon das von mir gepostete bestellt, daa hat zwei QC3 Ausgänge.
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Welches Quick Charge - Schnell Ladegerät - für das Mi5 ?

Hey Zusammen ;-)

Welches Schnell-Ladegerät benutzt ihr für euer Mi5 ?

Welches könnt ihr empfehlen ?

Kann ich damit auch andere Geräte aufladen, die kein Quick Charge unterstützen ?

Oder ist es besser gleich eins mit zwei USB Port zu nehmen und wenn ja, welches :-/ ? ? ?
 

Anhänge

  • 31yuwA0rmXL.jpg
    31yuwA0rmXL.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 70
  • 41x0alCIQkL._SL1000_.jpg
    41x0alCIQkL._SL1000_.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 70

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Welches Quick Charge - Schnell Ladegerät - für das Mi5 ?

Das Anker habe ich auch, allerdings mit zwei Ausgängen. Das kann ich sehr empfehlen. Nimm lieber das mit zwei Ausgängen, dann kannst du mehrere Sachen gleichzeitig laden, auch ältere Geräte ohne QC.
 

Cua

AH Sheriff
Re: Welches Quick Charge - Schnell Ladegerät - für das Mi5 ?

Ich hab das von Aukey mit zwei QC3-Ausgängen.
Das "Konstrukt" das dem Mi5 beilag ist mir persönlich zu wackelig, als dass ich es unbeobachtet am Strom lassen möchte.
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Re: Welches Quick Charge - Schnell Ladegerät - für das Mi5 ?

Ich hab eins von Anker gefunden : PowerPort+ 3 with Quick Charge 3.0 - kostest rund 28$

Muss mal schauen wo ich es in Deutschland mit einen Deutschen Stecker finde :-/
Extra Adapter ist keine Lösung für mich.

Lade im Moment mit einem normalen Asus Netzteil auf und es dauert gute 2 1/2 - bis 3 Stunden :-/
 

Anhänge

  • Anker PowerPort+ 3 with Quick Charge 3.0.jpg
    Anker PowerPort+ 3 with Quick Charge 3.0.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 59

sT!p

Gast
Re: Welches Quick Charge - Schnell Ladegerät - für das Mi5 ?

Bei amazon findet man zu hauf von qc Ladegeräten... ich hab 2 von coetech
 

Mi-Ka-Do

Rikscha Fahrer
Re: Welches Quick Charge - Schnell Ladegerät - für das Mi5 ?

Auswahl ist riesig - aber ob die Qualität auch stimmt ist fraglich :-/

Deswegen die Umfrage, welches ihr benutzt und empfehlen könnt.

Wie ist es, kann ich am Quick Charge USB Port auch die Geräte aufladen, die nicht das Quick Charge unterstützen ?
Oder wäre die Spannung zu hoch dafür ?
 

Daiquira

Drachenjäger
Re: Welches Quick Charge - Schnell Ladegerät - für das Mi5 ?

Die von Anker gibt es doch auch mit "unserem" Stecker bei Amazon.

Guck vielleicht mal ins Quick Charge Thread hier im Forum, da gab es auch Empfehlungen mit Links..
 

Cua

AH Sheriff
Re: Welches Quick Charge - Schnell Ladegerät - für das Mi5 ?

Mi-Ka-Do hat gesagt.:
Wie ist es, kann ich am Quick Charge USB Port auch die Geräte aufladen, die nicht das Quick Charge unterstützen ?
Oder wäre die Spannung zu hoch dafür ?
Kannst du. Die Spannung wird dementsprechend auf 5 Volt reduziert.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Quick Charge 3.0 - Netzteile

Hier schütte ich gleich mal die ganzen QC-Netzteil-Postings hinein :W

So, Leute: Ab sofort gehören hier alle Quick Charge 3.0-Netzteile-Postings hinein :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Quick Charge 3.0 - Netzteile (auch KFZ)

Gestern kam mein neues Netzteil:

AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 43.5W 3 Ports, Quick Charge 3.0 Port und 2 Ports mit AiPower Technologie für iPhone 7/7 Plus, Samsung, LG, iPad Air 2/ iPad Pro, Nexus usw.


Dies wird wohl mein etwas größeres Netzteil (siehe hier) ablösen.

Hier beide Geräte im Größenvergleich:



Unterm Strich habe ich dann zwar einen QC3.0-Port weniger, dafür aber zwei zusätzliche AiPower-Anschlüsse.
Hinzu kommt, dass mein Mi5 das einzige Gerät im Haushalt ist, das QC3.0 unterstützt - passt für mich :T

AUKEY AiPower
AUKEY AiPower Adaptive Charging Technology gives all your USB powered devices exactly what they need with up to 2.4A per Ai USB Port. The signature green AiPower USB Port found on AUKEY chargers and power banks is engineered to provide the safest maximum recharge rate for all your different devices whether Android, iOS, Bluetooth headphones, cameras, or even other power banks.

Quick Charge 3.0
Quick Charge 3.0 is engineered to refuel devices up to four times faster than conventional charging. It is designed to charge twice as fast as Quick Charge 1.0 and is 38% more efficient than Quick Charge 2.0. Quick Charge 3.0 is compatible with all USB standards from USB-A to USB-C and incorporates INOV (Intelligent Negotiation for Optimum Voltage) for fined tuned power output and a more optimized charging cycles.

Nachschlagen: https://www.aukeydirect.com/en/technologies-aukey
 

Anhänge

  • 2017-08-15 07.28.06_Anschluesse.jpg
    2017-08-15 07.28.06_Anschluesse.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 56
  • 2017-08-15 07.28.40_Groesse.jpg
    2017-08-15 07.28.40_Groesse.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 56
  • 2017-08-15 07.29.09_Einzeln.jpg
    2017-08-15 07.29.09_Einzeln.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 56
Oben Unten