• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mixed Zone [FAQ] Quick Charge 3.0 - Netzteile (auch KFZ)

pareh

Circle of Friends
Re: Zubehör für das Mi5

Trolleyandi hat gesagt.:
Gerade dieses Aukey (bzw. das mit 2 Usb-slots) lädt bei mir nur mit 2400mAh.
Das von Anker lädt mit 3040 mAh, wie das Originale.

http://www.amazon.de/Qualcomm-Anker-Pow ... charge+3.0
Wie hast du dies getestet? Mit welcher Spannung wurde dabei aufgeladen? Nach Ladezeiten her bin ich mit Aukey zufrieden. Ich muss mal die Ladezeiten messen, die können wir dann ganz gut vergleichen.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Zubehör für das Mi5

Mit der app Ampere kann man das ganz gut messen.
Wichtig ist: die max. Spannung zieht das Handy nur am Anfang, später, wenn der Akku voller ist, nimmt die Spannung immer weiter ab.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Zubehör für das Mi5

Das originale Netzteil von Xiaomi und auch das genannte Anker laden in 60 Minuten bis zu 90%, nach 1:20h ist der Akku voll.
Das Aukey lädt in 60 Minuten 75%, nach 1:35 ist der Akku voll. Trotzdem nutze ich das Aukey gerne wenn es nicht super schnell gehen muss. Ich denke, das ist schonender für den Akku.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: Zubehör für das Mi5

Habt ihr euch noch zusätzliche Ladegeräte + Kabel gekauft?
Das Mi5 ist mein erstes mit USB-C und QuickCharge 3.0
Bei Amazon gibt es schon so einiges, aber es wirkt für mich alles noch so unübersichtlich und nicht gerade günstig.

Möglicherweise habt ihr ja bereits Erfahrungen gemacht und könnt bestimmte Produkte weiterempfehlen. Wäre euch sehr dankbar! :banana-rock:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Zubehör für das Mi5

Ich habe mir dieses Set gekauft:

Aukey Quick Charge 3.0 Reiseladegerät mit 2 Anschlüssen USB 39W und einem Micro USB Schnellladekabel
https://www.amazon.de/Aukey-Charge-Reis ... B01BELELVC

AUKEY USB C Kabel auf USB 3.0 1M * 3 [ 3 Stücke ] mit Nylon umflochtenes Type C Ladekabel für Type C Geräte inklusive dem neuen MacBook, Google Chromebook Pixel Nokia N1 Tablet usw. Grau
https://www.amazon.de/umflochtenes-Lade ... B01C416TKW

Bin mit der Kombination sehr zufrieden, weiß aber nicht, ob das Set nun 1,456723 Minuten länger braucht, um das Mi5 komplett zu laden, als der originale Adapter .. es ist jedenfalls schön flott :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Zubehör für das Mi5

Kurz noch der Hinweis, dass die USB-Kabel sehr starr sind und den gebogenen Zustand weitestgehend beibehalten, d.h. kleine Biegeradien sind nur bedingt möglich.
Sie scheinen mir sehr robust zu sein; ich mag sie.
 

pareh

Circle of Friends
Re: Zubehör für das Mi5

Ich habe für mein Mi5 noch so eine Powerbank mit Quickcharge und Type C geholt.
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Re: Zubehör für das Mi5

Habt ihr ne Empfehlung für billige Typ C Ladekabel? Brauch keinen quickcharge aber sollten trotzdem einigermaßen schnell an einem 5V Netzteil laden.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Zubehör für das Mi5

Habe noch dieses hier zuhause liegen, aber noch nicht getestet - kann also zum QC3 keine Aussage treffen:

"Quick Charge 3.0 Kfz Ladegerät CHOETECH 30W Dual USB Autoladegerät mit USB C Kabel für LG G5, HTC 10, Samsung, iPhone, iPad und andere"
https://www.amazon.de/dp/B017LLHK8K
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Re: Zubehör für das Mi5

Das sieht ja erstmal gut aus, sogar mit USB-C Kabel dabei. Wäre schön, wenn du demnächst zum Testen kommen solltest :banana-rock:
 

sT!p

Gast
Re: Zubehör für das Mi5

Genau das von balu gepostet Ladegerät nenn ich seit 2 wochen mein eigen und bin zufrieden damit :T
 

Mobel

Circle of Friends
Re: Zubehör für das Mi5

Und wenn ich mich richtig erinnere gab es doch Probleme mit QC und dem Gps Empfang
 

sT!p

Gast
Re: Zubehör für das Mi5

Mir ging es weniger um QC, sondern um 2 usb anschlüsse, inkl kabel und ein passender preis... und das wurde erfühlt
 
Oben Unten