• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 3 [ROM] cpMIUI [7.11.23] [Mi3W/_Mi4W]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.11.2]

cpMIUI 7.11.2 ist online


Changelog Xiaomi:

Highlights
New - Simplified the UI (10-31)
System
Optimization - Added app names for third party toasts (11-01)

App Lock
New - App lock supports hiding messages from selected apps (10-31)
New - Simplified the UI (10-31)

Home screen
Optimization - Adding widgets to an empty spot with a single tap (10-31)
Fix - Animations didn't work after turning on App lock (10-31)

Smart Assistant
New - Manage automatically added favorites app by app (10-31)

Web Apps
Optimization - Added an icon for web apps in the search (11-02)

Mi Account
Optimization - Reduced the number of push notifications when the user is signed out (10-30)


OTA Update funzt leider noch immer nicht...
 

Molli

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.11.2]

hi, MI4-Fans mit der o.g. cp-miui Rom,

ich habe gestern zu 1.ten mal jemand mit dem Handy in einem Markt bezahlen gesehen. Hat mich fasziniert. Lässt sich sowas auch auf dem MI4 einrichten? wenn ja, wie? Danke schon mal für eure Anregungen.
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.11.2]

Schon alleine wegen den Root Rechten wird das schwierig mit Android pay. Da musst du dich mit systemless Root auseinandersetzen damit sowas überhaupt sauber funktioniert. Das wiederum wird nicht mit cpMiui funktionieren da die Rom von vornherein schon gerootet ist.
 

Molli

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.11.2]

@alex
ich habe mir alles mal durchgelesen. Ich bleibe bei der Bankcard oder bar bezahlen und beim MI4 mit der cpMIUI-Rom.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.11.9]

cpMIUI 7.11.9 ist online


Nicht viel Neues dieses Mal...


Changelog Xiaomi:

Settings
New - "Raise to wake" feature can be turned on in the Settings (11-06) (Mi Note 3)
Fix - Previews weren't shown correctly in landscape mode (11-07)

Security
Optimization - Security adjustments for free Wi-Fi networks (11-07)


OTA Update funzt leider noch immer nicht...
 

vedat

Messer Jocke
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.11.9]

Hi cpu, habe beim Videoplayer noch etwas gefunden was nicht übersetzt ist. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-12-11-56-11-497_com.miui.video.png
    Screenshot_2017-11-12-11-56-11-497_com.miui.video.png
    60 KB · Aufrufe: 92

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.11.16]

cpMIUI 7.11.16 ist online


Changelog Xiaomi:

New - SMS verification codes can be filled in automatically when adding bank cards or completing payments (11-16)
Fix - Issues with triggering camera during authentication on Mi MIX 2 (11-16)
Fix - Dialogue buttons on Mi MIX 2 didn't move to the bottom of the screen after soft navigation buttons were hidden (11-16)
Fix - SMS verification codes made Messaging force close in some cases (11-16)
Fix - The cancel button couldn't always be tapped in the fingerprint dialogue (11-16)


OTA Update funzt leider noch immer nicht...
 

cpu82

Master of cpMIUI
cpMIUI 7.11.23 ist online


Changelog Xiaomi:

Highlights
New - Transfer calendar and notes from iCloud using Mi Mover (11-21)

System
Fix - Easy to connect the flow of individual types of routing problems (11-23)

Lockscreen, Status Bar, Notification Bar
Optimization - Improved TalckBack in the notification shade (11-21)
Optimization - Improved Bluetooth switch responsiveness (11-21)

Themes
Optimization - Adjustments for theme details (11-17)

Gallery
Fix - Couldn't crop scrolling screenshots (11-23)

Backup
New - Transfer calendar and notes from iCloud using Mi Mover (11-21)
Optimization - Merged all Mi VIP features (11-22)
Fix - Stats in Mi Account showed asterisks (11-21)


OTA Update funzt leider noch immer nicht...
 

vedat

Messer Jocke
Wieder was gefunden, in der Wetter App, wenn es sich updated ist die Meldung auf Englisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-26-16-50-50-693_com.miui.weather2.png
    Screenshot_2017-11-26-16-50-50-693_com.miui.weather2.png
    152,2 KB · Aufrufe: 116

Molli

Rikscha Fahrer
hi, ihr spezialisten,
ich habe mein schriftbild auf xl eingestellt. nun kommen bei einigen buchstaben die auflösungen ganz schlecht bzw. unleserlich für mich rüber. kann man eigentlich irgendwo die schriftart ändern? vielleicht findet sich irgendwo ein besseres schriftbild für mich. bin im internet nicht schlauer geworden. unter themen und schriftarten kommt leider alles nur in chin. schriftzeichen. brille wechseln hat auch nicht geholfen. danke schon mal fürs nachdenken.
 

vedat

Messer Jocke
Auch wenn die chinesische Schriftzeichen zeigen, drücke Mal drauf auf die chinesische Schriftzeichen, dann erscheinen sie auch auf lateinischer Schriftart. Hier z.b.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-27-15-16-23-117_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2017-11-27-15-16-23-117_com.android.thememanager.png
    347 KB · Aufrufe: 79

Molli

Rikscha Fahrer
@ vedat und andere Interessenten ....ich habe jetzt mal 4 von den ca. 50 angebotenen Schriftarten probiert. Alle 4 waren nicht deutschtauglich, da keine oder sehr selten Umlaute angezeigt werden. Im Satzgefüge leider immer ein Leerzeichen. Bin wieder zurück auf´s alte Schriftbild. Trotzdem danke nochmal.
 

vedat

Messer Jocke
Ich habe z.b. die hier, da funktioniert alles wie ich es will.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-28-17-07-43-685_com.android.mms.png
    Screenshot_2017-11-28-17-07-43-685_com.android.mms.png
    257 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2017-11-28-17-08-13-752_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2017-11-28-17-08-13-752_com.android.thememanager.png
    105,9 KB · Aufrufe: 57

cpu82

Master of cpMIUI
Liebe cpMIUI User!

Es fällt mir schwer das hier zu schreiben. Gestern hat sich leider mein Mi4 verabschiedet :Cry:
Der Schaden ist leider irreparabel. Auf der Hauptplatine sind ein paar Kontakte von Displaystecker ausgebrochen. Der letzte Sturz war wohl leider zu heftig.

Deshalb wird es zukünftig keine cpMIUI Updates mehr für das Mi3/4 geben :Cry: :Cry: :Cry:
 

cpu82

Master of cpMIUI
Es sind die Kontakte aus der Buchse auf der Hauptplatine ausgerissen. Die hängen am Displaykabel :angry-banghead:

Da hilft wohl nur eine neue Hauptplatine, aber das lohnt sich nach mehr als 2,5 Jahren nicht mehr wirklich...
 
Oben Unten