• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Ich hab den Universal Safetynet Fix installiert. wenn du den nicht hast, liegt es wahrscheinlich daran.

Ansonsten hab ich dirty geflasht und ich hab auch das SELinux Permissive Script laufen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Das Problem mit dem Shutdown-Menü und dem Review hatte ich auf dem Mi5 ebenfalls und letztendlich half, meine ich, ein simpler Neustart.
... oder hatte ich die Rom erneut geflasht? :confusion-scratchheadblue: weiß ich nicht mehr.
 

marx1201

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Danke für die Tipps! Ich werde die morgen mal testen.
Ich glaube, ich habe tatsächlich nie einen Reboot gemacht...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Muss leider revidieren - meine letzten 3 Tests schlugen alle fehl und endeten in Reboots.
Sorry...
 
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Bei der letzten Rom hatte ich das auch. Habe ich wegbekommen durch die Deaktivierung der Gelbe Seiten App.
 

ambros53

Drachenjäger
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

marx1201 hat gesagt.:
Hallo,
habe gerade die 8.4.12 installiert und wenn ich jetzt den Aus Knopf länger drücke um in das Menü zum Booten kommen, startet das Handy sofort mit einem Hot Boot neu.

Das Problem habe ich auch. Ausschalten geht nur noch über das "Root ToolCase"

Ansonsten läuft alles gut und flüssig, WA-Sprachnachrichten gehen und auch Magisk SafetyNet-Test nach der Installation des Scripts von XDA erfolgreich.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Frage an alle, die Probleme mit dem Neustartmenü haben: verwendet ihr das Standardthema oder ein bestimmtes anderes?

Ich versuche, das gerade irgendwie einzugrenzen, da nicht alle betroffenen sind
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Mi5, aktuelle cpMiui, Probleme beim erweiterten Neustartmenü

--> Standard-Theme


:W
 

ambros53

Drachenjäger
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Kein Standard Themen, eines aus dem Themenstore heruntergeladenes chinesisches.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-16-15-25-29-591_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2018-04-16-15-25-29-591_com.android.thememanager.png
    777,8 KB · Aufrufe: 146

Toradac

Lord Helmchen
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Mi5 Pro, Standardtheme, hatte das Problem auch, bin deshalb wieder auf die 8.3.15 zurück...
 

Nerd400

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Grüße,
Ich habe das Problem nicht. Ich nutze ein Standard Thema, welches ich etwas modifiziert habe.
MfG
Christian
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-16-17-57-46-264_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2018-04-16-17-57-46-264_com.android.thememanager.png
    77,4 KB · Aufrufe: 138

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Jungs... ;) Ihr denkt dran, hier geht es um das Mi6 :W

Ich weiß nicht wie hilfreich es ist die Geräte hier zu vermischen.... o:g

Servus

Robert ;)
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Danke für eure Rückmeldungen.
Lässt sich also nicht wirklich eingrenzen :confusion-scratchheadblue:
 

marx1201

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

@cpu82
Vielleicht hilft das weiter:

Letzten Monat hatte ein Freund (Mi4s) und ich (Mi6) das Problem bei der EU.
Wir hatten beide den Bug nachdem wir den 3-Way Reboot Mod von mi-globe nachinstalliert.
Bei mir lief es anfangs ohne Probleme aber nach kurzer Zeit kam dann das gleiche Fehlerbild.
Danach bin ich auf die cpmiui gewechselt und hatte bei der 8.3.22 nicht mehr das Problem. :T
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Nach Installation der 8.4.12 laufen bei mir die Sprachnachrichten bei WhatsApp wieder problemlos, auch mit dem Neustartmenü habe ich keine Probleme. Damit der Center Clock Mod funktioniert musste ich wieder Dolby Atmos in Magisk deaktivieren.
Ist es noch nötig, magisk-permissive-script_v1.2.zip auszuführen?
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Die 8.4.19 kommt voraussichtlich morgen Abend.

Schönes Wochenende :W
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Genieß auch das schöne Wetter, wir könnten auch mal ne Woche warten (sorry Jungs!).
Schönes Wochenende allerseits!
:W
 
Oben Unten