• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Ich fürchte, ich kann die aktuelle ROM nicht veröffentlichen, WLAN lässt sich nicht aktivieren. :Cry:
Xiaomi.eu haben die Mi 6 ROM auch wieder zurückgezogen.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Das Mi6 ist schon eine kleine Diva!
Beim Mi5 hatte ich nicht so viele Probleme mit den Updates (ich verfolge den dortigen faq-thread nicht mehr, vielleicht ist es ja dort jetzt auch so...).
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.12]

Das liegt weniger am mi6 als an den verbugten ROMs von xiaomi!!
Immer kommt neuer Schwachsinn in die Software und diverse Änderungen, die es den Mods schwer machen damit zu arbeiten!
 

cpu82

Master of cpMIUI
cpMIUI 8.4.26 ist online

Changelog Xiaomi:

Camera
New - Added background blur in Portrait mode. Existing photos can be edited now, too. (04-25)

Gallery
New - Background blur and light traces for Portrait mode photos (04-26)
New - Shortcut for the Split screen in Recents (04-20)

Changelog cpMIUI:

Magisk auf v16.3 aktualisiert
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich merke keinen Unterschied beim Portrait Modus, auch kann ich nichts bezüglich Blur bei Fotos einstellen, ihr etwa?

Edit: sehe gerade im Original Changelog, dass diese Änderungen nur das Mix 2S betreffen!
 

ambros53

Drachenjäger
Kommt Center Clock noch? Bei mir kommt die Meldung, dass diese für die 8.4.26 noch nicht verfügbar ist. Sonst läuft alles gut, auch das Start-Menu funktioniert wieder.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Hängt von Mi Globe ab. Sind in letzter Zeit immer ein paar Tage hinten nach...

Mein eigener Build vom Center Clock funktioniert seit Oreo nicht mehr
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Wegen dem Changelog: ich hatte im Miui Forum nachgeschaut und da stand Mix 2s dahinter, aber wenn es auch beim Mi6 steht müsste es ja auch dafür gelten.
Ich habe nur keine Änderungen bezüglich blur bei Fotos im Portrait Modus festgestellt (da gab es ja den Blur schon vorher) und in der Galerie habe ich es gar nicht gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-29-15-00-53-611_com.miui.enbbs.png
    Screenshot_2018-04-29-15-00-53-611_com.miui.enbbs.png
    182,2 KB · Aufrufe: 61

marx1201

Reisbauer
Habe eben die 8.4.26 installiert. Bei mir ist auch der Bug mit dem Startmenü der zum Reboot führt auch weg! :D

Die Rom läuft einwandfrei, einziger mini Wermutstropfen ist, dass SaftyNet nicht funktioniert -> ctsProfile:False

Habe versucht den Universal SafetyNet Fix von XDA zu installieren, leider ging es weder über die Magisk App noch über TWRP. Beide male bricht die Installation direkt mit Fehlermeldung ab. Bei TWRP schreibt er zum Beispiel, dass Magisk nicht installiert wäre.

Welche Version habt ihr installiert? Die zum Download bei XDA bereit steht (v2 Beta 5) oder die aus dem Telegram Chat?
 

ambros53

Drachenjäger
Ich habe die von XDA v.2 Beta 5. Ich hatte sie beim letzten Update drauf gemacht und sie funktioniert auch noch mit der 8.26.4
 

Anhänge

  • MG.png
    MG.png
    135,5 KB · Aufrufe: 47
Oben Unten