• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 [FAQ][ROM][Mi6] cpMIUI [8.4.26]

marx1201

Reisbauer
ambros53 hat gesagt.:
Ich habe die von XDA v.2 Beta 5. Ich hatte sie beim letzten Update drauf gemacht und sie funktioniert auch noch mit der 8.26.4
MG.png

Die Module, die ich vor dem Update installiert hatte, funktionieren bei mir auch noch. Nur neue bekomme ich nicht installiert.


Wieso Magisk angeblich nicht installiert ist, ist mir ein Rätsel...
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-29-15-00-15.png
    Screenshot_2018-04-29-15-00-15.png
    146,4 KB · Aufrufe: 79

marx1201

Reisbauer
Ich hab 16.3 drauf.

Die App habe ich auch schon aktualisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-30-09-35-32-200_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2018-04-30-09-35-32-200_com.topjohnwu.magisk.png
    111,7 KB · Aufrufe: 54

marx1201

Reisbauer
Nach dem Update auf die aktuelle cpmiui Version wollte Magisk die eigentliche App (apk) nochmal aktuallisieren, das habe ich gemacht.

Ich habe das Gefühl, dass Magisk die eigene Installation nicht richtig erkennt.
Meine Vermutung ist, dass ich über den Button "Installieren" nochmal erneut Magisk installieren muss:


Mein Problem ist hierbei allerdings, dass ich nur ein Downgrade auf 16.0 oder, mit wechsel zum Beta Channel, ein Upgrade auf 16.4 machen kann.
Ich weiß nicht wie sich das am Ende verhält. Hatte bei meinen Mi4 auch schon mal mit Magisk rumexperimentiert was dann in einem Bootloop und einem anschließenden Fullwipe mit Neuinstallation endete.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-30-09-35-32-200_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2018-04-30-09-35-32-200_com.topjohnwu.magisk.png
    116,6 KB · Aufrufe: 47

ambros53

Drachenjäger
Ich würde da auch die Finger davon lassen und erst mal halt mit dem unvollständigen SarfyNet-Test leben und abwarten, was sich nach dem nächsten cpMIUI-Update tut. Auch ich hatte schon Schwierigkeiten mit Magisk und hatte zwischenzeitlich auf SuperSu gewechselt.
 

ambros53

Drachenjäger
Die Installation der 5.7.0 klappt bei mir nicht. Download und Installation laufen ohne Fehlermeldung durch, aber schlussendlich bleibt es bei der Version 16.3.
 

ambros53

Drachenjäger
OK -ist installiert (in der App-Liste) - was ist denn die Funktion von dem Ding und in welcher Beziehung steht er zu Magisk? Als App ist er zwar in der Liste, aber nicht als App auf dem Homesreen.
 

cpu82

Master of cpMIUI
5.7.0 ist nur der Magisk Manager
Magisk Core ist v16.3

Gestern ist übrigens v16.4 rausgekommen. Jetzt funktioniert die Installation von Modulen wieder :T

Lasst euch nicht davon irritieren, dass im Manager immer noch 16.0 als aktuelle Version angezeigt wird.
16.3 und 16.4 sind Beta-Versionen. 16.0 ist die letzte Stable
 

marx1201

Reisbauer
Ich habe jetzt 16.4 installiert. Leider ist das Fehlerbild das gleiche geblieben.
Ich kann allerdings auch ohne SafteyNet leben und warte einfach die nächsten Updates ab.
Jetzt ist allerdings ein Häkchen bei "force encryption beibehalten" gesetzt. Wenn ich es weg mache und neustarte ist es danach wieder angehakt.
Keine Ahnung was das bedeutet oder ob ich dadurch irgendwelche Vor- oder Nachteile habe.
 

sT!p

Gast
Hab das "false" auch schon ne weile (allerdings beim Mi5)... läuft aber trotzdem
 

V77

Reisbauer
Hi,
Ich wollte von aktuellen Global Rom auf cpMIUI zu wechseln, leider hängt es immer Bootloop! Es bootet über 1 Stunde danach breche ich ab. Hab inzwischen komplett gelöscht bis auf Otg, trotzdem ohne Erfolg. Zurück auf Global geht aber ohne Probleme?!

MfG V77
 

Alex

Circle of Friends
@ V77
Wollte letztens auch von Global Stable auf cpmiui, war das Gleiche wie bei dir. Flashen endete entweder in einem Fehler oder Bootloop
Hab ein wenig herumprobiert aber kam zu keiner Lösung
Muss aber auch dazu sagen, es war das Handy meiner Frau da kann/darf man nicht tagelang herumprobieren :lol:
 

V77

Reisbauer
Hab es erneut probiert und es klappt immer noch nicht. Es bleibt im Animation hängen... Hab wieder Global drauf gemacht und anschließend gerootet.
 

V77

Reisbauer
@voth99

Hi,
Es ist die 9.5.6.0, OCAMIFA und TWRP 3.2.1-1 installiert. Installation läuft ohne Probleme, nach dem Neustart Bootet ohne Ende.
 
Oben Unten