• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Pad [FAQ][ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Sasser

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Ja, danke Ihr Zwei. Gibt eine Neuerung, der Fehler 101 tritt nur beim Versuch der Installation von der Play Musik App auf???? Alles andere geht....

Gesendet von meinem MiPad
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

:( Habe die App bei nicht drauf, kann deswegen nicht zu der App sagen.

Nachtrag habe sie eben installiert, es geht bei mir ohne Fehlermeldung.
 

jo253

Mi Fan
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Nächstes Problem, jetzt habe ich TWRP erfolgreich installiert und die cpmiui geflasht, nur bootet er mir meine alte cmiui. :angry-banghead:
Beim CWM Recovery kann man ja in das andere System booten, nur wie mache ich das beim TWRP??
Ich denke das im System1 die CPMIUI ist und in System 2 die cmiui.
Nur wie komme ich in das System 1??
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Update: Das Problem mit Play Musik hat sich erledigt. War ein Fehler beim Einspielen des Miui Backups. Die Play Musik App wurde wohl nur teilweise "restored", weswegen wohl Daten installiert wurden, die App selbst aber nicht vorhanden war (kein App-Icon). Die teilweise vorhandenen Daten verhinderten offenbar eine Installation aus dem Store. Habe die Rom nochmal geflasht und auf die Play Musik App beim Einspielen des Backups verzichtet. Konnte sie danach ohne Probleme aus dem Store installieren [emoji16][emoji16][emoji16].
Nun läuft alles wie geschmiert!

Gesendet von meinem MiPad
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Da bin ich jetzt auch überfragt, da ich kein Dual-Boot habe :confusion-scratchheadblue:
@vedat, wie sieht das bei dir aus bzw. welche TWRP Version hast du drauf?
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Dieses TWRP nutze ich ebenfalls. Habe allerdings nur noch eine Systempartition von 1,2 GB.

Gesendet von meinem MiPad
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Habe noch die alte System Partition.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-18-20-57-10_me.kuder.diskinfo.png
    Screenshot_2016-09-18-20-57-10_me.kuder.diskinfo.png
    206 KB · Aufrufe: 20

Sasser

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Das Problem von jo253 hatte ich vor einem Jahr, als ich das erste Mal TWRP auf dem MiPad ausprobierte. Ich habe damals über TWRP nochmals CWM geflasht. Dort dann in den Einstellungen das System 1 zum aktiven System gemacht und im Anschluss erneut TWRP über das CWM geflasht. Danach kam es nicht mehr zu diesem Problem. TWRP ist, soweit ich mich erinnere, nur für die Verwaltung einer Partition ausgelegt... Und das muss bei Miui die Partition 1 sein.

Mein Vorschlag zur Vorgehensweise wäre also:

1. CWM über TWRP flashen,
2. in CWM die Partition 1 zum aktiven System machen,
3. TWRP über CWM (Partition 1) flashen,
4. ins TWRP booten
5. in TWRP dann erneut die cpMiui flashen,
6. reboot und ausprobieren...

Gesendet von meinem MiPad
 

jo253

Mi Fan
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Danke für die Infos, ich bin jetzt auf cpmiui. :banana-rock: :banana-rock: :Banana-angel:
Ich habe nachdem ich alle TWRP Versionen durch hatte auch wieder auf die CWM_recovery_MiPad_6.0.5.0.zip gewechselt.
Da kann man zwischen den Systemen wechseln. Dann habe ich in System 1 cpmiui installiert und gebootet, wieder cmiui :angry-banghead:
Wieder ins CWM Recovery und dann System 2 ausgewählt und nochmal cpmiui installiert.
Dann gebootet und siehe da es bootet in cpmiui.
Endlich ist es geschaft, das war wieder der halbe Sonntag. :angry-banghead: :angry-banghead:
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Freut mich für Dich [emoji2]. Dann mal viel Spaß mit der Rom.

Gesendet von meinem MiPad
 

jo253

Mi Fan
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Hab mal wieder eine Frage, geht beim mipad xposed Framework und wenn ja was muss ich installieren?
 

jo253

Mi Fan
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Danke für den Tipp, es hat funktioniert.
Ich habe erst die Datei im Link installiert und dann das xmiui Modul installiert.
Und geht :T :T
Habe die Benachrichtigungsleiste gleich angepasst.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-19-22-19-23_com.android.browser.png
    Screenshot_2016-09-19-22-19-23_com.android.browser.png
    221,3 KB · Aufrufe: 37

tomalong

Reisbauer
Re: [ROM][MiPad] cpMIUI [Stable]

Guten Abend
Ich habe jetzt noch die letzte cmiui auf den Tablet , muss man nen Fullwipe machen und dann die Rom über Twrp Installieren ?
Wie sieht es mit den Backup aus ? Dieses habe ich von der Lokalen sicherung gemacht , spielt er dann die Apps wieder auf so wie sie waren ?
Mir geht es eigentlich nur um die Sonos App die sollte unverändert bleiben......
Schonmal danke für eure Hilfe ;)
Gruss Tomalong
 
Oben Unten