[FAQ] Uhr auf Deutsch?

Hohol78

Reisbauer
Habe lange überlegt ob ich den Post Freischalte. :W

Werde ein Auge drauf haben wie das weitergeht. o:g

Servus

Robert ;)
Also, du kannst nicht so streng anschauen. Ich will Geld nicht sammeln, wenn es geht. Ich will selber zahlen und Deutsch auf Uhr haben. Ich würde selber zahlen, wenn z.B. Admin alles sammelt. Ich suche nur Zusammenlösung, wenn jemand wie ich das braucht. Wenn nicht, dann nicht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@Hohol78

Das war nicht böse gemeint und ich will dir da auch nichts unterstellen das du schlechte Absichten hast, nur ich beschütze meine User bestmöglich. o:g Wenn jemand meint hier abzocken zu können hat er die Rechnung ohne mich gemacht. o:g Damit meine ich nicht! Dich, sondern generell als Info gedacht. o:g

Und wenn gewünscht stelle ich mich gerne als Treuhänder zur Verfügung und verwalte das Geld.

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

sT!p

Ming Dynastie
Sry... aber bei dem Deutsch von Hohol78 gehe ich davon aus,dass es nicht seine Muttersprache ist und frage mich daher warum er dann eine deutsche Version will.
Da wäre seine Muttersprache wohl sinnvoller...oder nicht :confusion-scratchheadblue:
 

Hohol78

Reisbauer
Ich wohne in Deutschland, benutze bei den Nachrichten im Alltag Deutsch mit ü,ä,ö,ß und Muttersprache. Auch wenn ich Handy auf Muttersprache umstelle, dann werden manche Apps auf Englisch umgestellt.
Das will ich einfach nicht.
 

John Doe

Reisbauer
Warum will jeder das Menü in Deutsch? Die Software Mi Fit ist ja Deutsch und die paar wenigen Begriffe wie Status, Compass, Activity, Alarm und Settings versteht eigentlich jeder.
Ja, viel anders denke ich da eigentlich auch nicht. Mi Fit sowie "Notify & Fitness" sind deutsch, was soll ich da noch an der Uhr herumbasteln. Okay, das ist Meckern auf hohem Niveau.
Sarkasmus: Wer die paar "Begriffe" auf dem Uhren-Display nicht versteht, dem ist auch mit Deutsch nicht mehr zu helfen :dw
Einzig das Manko mit den Umlauten hat mich etwas gestört, aber da hat mir die App Amazfit Tools sehr gut geholfen.
Was hast Du da verändert? Ich lebe mit der "spaßigen" Anzeige der umlaute als komische Kästchen...
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Man kann auch mit der App "Notifiy & Fitness for Amazfit" einen neuen Font installieren. Dann werden die Umlaute korrekt dargestellt. Und Emojis gibt es auch noch. :)
Hier mal eine kurze Anleitung:
1560115602
1560315604

Danach kann man die App auch wieder deinstallieren (so habe ich es gehandhabt).

Hier noch ein Link zu XDA, wo das Thema auch diskutiert wird.
Amazfit BIP/COR EU support font pack
 
Zuletzt bearbeitet:

dannyp

Reisbauer
Hallo, hab alles genau so gemacht, leider sind bei mir nur die drei Buttons "neueste Firmware", "angepasste Firmware" und "überarbeitete Mi Fit Firmware" zu sehen :(, liegt das vielleicht daran, dass du die Pro-Version hast?
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Das kann sein. Ich hatte vor längerer Zeit mal die Pro-Version in einer Aktion erworben. Aber ich bin sonst mit der App nicht zufrieden (Probleme beim Sync, Abweichungen bei Schlafdaten und Schritten,...). Daher kann man sich das sparen.
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Amazfit Bip seit heute Deutsch nach Firmware Update!
Was lange währt, wird endlich gut.
Außerdem wurden wohl noch diverse andere Neuerungen hinsichtlich der Anzeige aufgespielt. WhatsApp Nachricht wird mit WhatsApp Symbol dargestellt. Emoticons scheinen aber noch nicht dabei gewesen zu sein.
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Auch hier alles auf deutsch. Aber die Schrift ist nun noch kleiner (z.B. bei Nachrichten). Da muss ich sofort eine andere Schriftart nachflashen. So geht das nicht.

Achtung! Nach dem Flashen einer anderen Schriftart hängt sich die Uhr auf. Scheinbar sind die Schriftarten nicht mit der neuen Firmware kompatibel. Also Finger weg.
Falls noch jemand das Problem hat "connect App to update...": Smartphone neu starten, Mi Fit starten und warten. Die Uhr verbindet sich mit dem Handy und updatet die fehlerhaften Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Doe

Reisbauer
Ich habe auch noch eine ältere Version drauf, aber MiFit versucht gerade das Update. Mal schauen, ob es funktioniert. Wobei ich persönlich bisher keine so wirklichen Veränderungen durch die FW-Updates auf der Uhr bemerkt habe (außer der neueren Versionsnummer).
Ja, Update hat funktioniert. Jetzt ist wirklich das Menü in deutsch:T
Allerdings muss ich die vergrößerte Schrift noch einmal flashen, die wird durch die Umstellung "vernichtet":B
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten