[FAQ] Warnung! Nicht Offizielle MIUI ROM´s installiert

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Auf immer mehr Xiaomi Smartphones, die über Reseller gekauft wurden, befindet sich auf den ersten Blick eine Originale "MIUI" ROM drauf, dem ist aber nicht so.

Das Betrifft im Prinzip alle Smartphones, verstärkt und in hohem Maße Geräte für die es noch keine ROM auf deutsch gibt. Zwischen dem Kauf des Smartphones über den Xiaomi Shop und dem Verkauf an euch wird diese Software aufgespielt. Ob nun der Händler das macht oder machen lässt weiß ich nicht und ist auch für die Sache an sich irrelevant. Es fummeln Leute in Asien an einem Gerät rum und spielen eine Software auf die manipuliert wurde und alles mögliche an Schadsoftware beinhalten kann!! Nicht nur deutsch.... 8)

Solltet ihr ein Smartphone gekauft haben das ihr auf deutsch umstellen könnt, wofür es aber von Offizieller Seite MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum noch keine ROM gibt die deutsch beinhaltet, ist Vorsicht angebracht. Es wurden in der jüngeren Vergangenheit immer wieder über Reseller gekaufte Geräte mit Spy Apps Verkauft und unter die Leute gebracht.

Ich kann nur eindringlich jedem der davon betroffen ist Raten sein Phone mit einer Original MIUI Software zu versehen.

Mag sein das auf der Manipulierten Software nur deutsch zusätzlich mit drauf ist, kann aber auch sein das eure sämtlichen Passwörter ausspioniert werden. ICH! würde dieses Risiko nicht eingehen.

Servus

Robert
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten