• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone [FAQ] Wireless Charging bei Xiaomis

Brunozd

Reisbauer
Re: [FAQ] Quick Charge 3.0 - Netzteile (auch KFZ)

Hallo!
Könnt Ihr einen Wireless Fast Charger für das MI5s empfehlen, oder geht das mit XIAOMI nicht?
Danke für eine kurze Antwort
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ] Quick Charge 3.0 - Netzteile (auch KFZ)

Wireless geht noch nicht

Einzige Möglichkeit wäre so ein Pad das man unter einem Case verstecken kann
 

Brunozd

Reisbauer
Re: [FAQ] Quick Charge 3.0 - Netzteile (auch KFZ)

und wo bekomme ich das, bzw. wie soll das funktionieren?

LG Bruno
 

Alex

Circle of Friends
Hab mal ausgegliedert weil es nicht um Q3 geht :T

Ich glaub sogar auf Amazon oder eben bei div Chinashops
Bild folgt noch
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ] Quick Charge 3.0 - Netzteile (auch KFZ)

Brunozd hat gesagt.:
und wo bekomme ich das,


Bild ist selbsterklärend oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-31-14-51-27-749_com.amazon.mShop.android.shopping.png
    Screenshot_2017-10-31-14-51-27-749_com.amazon.mShop.android.shopping.png
    587,8 KB · Aufrufe: 63

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da mein kommendes Mix3 auch das drahtlose Laden unterstützen wird (oh, wie hab' ich das vermisst), habe ich mir dieses Ladegerät fürs Büro gekauft:
Wireless Charger, Qi-Zertifiziertes Induktives Ladegerät Kompatibel mit Apple iPhone XS/ XS Max/ XR/ X/ 8/ 8 Plus, Galaxy S9/S9+/Note 9/S8/S8+, Note 8, S7 und alle Qi-fähige Handys
https://www.amazon.de/dp/B07BFTK9XH/
qi.jpg

Ob das drahtlose Laden auch mit installierter Smartphonehülle funktionieren wird, wie lange eine Ladung dauert, etc ... all das werde ich noch berichten :W
 

yeti

China Böller
Den QI Kfz Halter haben ja mittlerweile genügend der Stammuser hier :T
Kann jemand einen bezahlbaren QI Charger für zu Hause empfehlen?
Er muss nicht unbedingt von Xiaomi sein. Der 55W Qi Charger von Xiaomi ist mir
definitiv zu teuer.
 

Timmi

Reisbauer
Hallöchen liebe Gemeinde,
ich suche einen 15 Watt Wireless Charger für paar Euros. Hatte was bei Amazon gesehen für 10 Euro aber es steht nirgends, dass das Mi 10 mit 15 Watt geladen wird. Hat jemand von euch ein günstigen Charger zu empfehlen?

Gruss
Timmi
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-08-12-17-31-456_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2020-10-08-12-17-31-456_com.opera.browser.jpg
    581,2 KB · Aufrufe: 6

yeti

China Böller
Kauf ihn, probiere es aus und berichte uns :g
Ich suche auch noch einen, aber lieber mit mindestens 20 Watt
 

Timmi

Reisbauer
Hey Yeti
Bestellt, erhalten und ausprobiert.
Bin etwas verwundert! Es lädt genauso lange wie mein RAV Power mit 10 Watt. Natürlich an einen 30 Watt Ladegerät angeschlossen. Habe für 32% laden knapp 90 Minuten gebraucht. Mit dem RAV Power ebenfalls. Habe auch andere Ladegeräte genommen, daran liegt es nicht. Habe hier noch den Samsung EP 5200 mit ebenfalls 15 Watt und dasselbe Ergebnis

Ansonsten dieses hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-10-00-10-25-568_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2020-10-10-00-10-25-568_com.opera.browser.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Timmi

Reisbauer
Oder der vertical charger mit 30 Watt sollte auch ausreichen. Nur in Deutschland schwer zu bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-10-15-51-12-423_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2020-10-10-15-51-12-423_com.ebay.mobile.jpg
    165 KB · Aufrufe: 3

Totte

Rikscha Fahrer
Oder gleich dessen NAchfolger mit 55 Watt und schönerem Aussehen.
Hier aus EU Lager
Xiaomi 55W Wireless Charge Station - EU LAGER

Oder bei Ali günstiger zu bekommen.

Also ich habe mit dem bisher keine Probleme gahebt (in Verbindung mit dem Mi 10 Pro).
Mann muss nur die Erhöhung weglassen, sonst lädt es im normal Modus.
Und das eigene Ladegerät kann man auch nutzten.
 

Timmi

Reisbauer
Hey Yeti!
Habe den 30 Watt vertical charger heute erhalten. In knapp 70 Minuten war das Mi 10 voll. Also irgendwo gleich wie mit Kabel. Ist ein Lüfter eingebaut und man hört ihn leicht, mich stört es nicht. Das Smartphone wird etwas warm aber nicht übermäßig wie gedacht. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Paulie
 

yeti

China Böller
Danke für die Info @Timmi . Habe mir gestern auch über Ali die 20W und 30W Ladestation geordert. Hatte am Prime Day eine geordert die 15W hätte liefern sollen, die funktionierte aber so gar nicht. Mit diversen Netzteilen und Kabeln getestet. Mehr als 800 mAh Ladestrom waren nicht drin. Zum Vergleich, mit dem Mi 20W Wireless Car Charger lade ich mit über 2000 mAh.
 

Timmi

Reisbauer
Also mit der 30 Watt Station wirst du zufrieden sein vom Ladeergebnis. Du müsstest dir nur evtl. einen Adapter besorgen, wenn Ali keinen zusätzlichen beilegt. Im Lieferumfang ist keiner dabei nur der chinesische Stecker. Ich habe auch mehrere 15 Watt Charger von Amazon bestellt und mit einem 45 Watt Netzteil kam ich auf 5 Stunden Ladezeit.
 
Oben Unten