• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [FAQ] Xiaomi Bootloader entsperren, Custom Recovery, Root & Custom Rom – Schritt für Schritt Anleitung

Toschi

Rikscha Fahrer
Hallo Leute,
hab mich genau an diese Anleitung gehalten leider funktioniert das aufspielen des TWRP auf meinem Mi6 nicht.
Voraussetzungen:
Screenshot_2018-10-18-20-40-25-057_com.android.settings.pngScreenshot_2018-10-18-20-38-57-217_com.android.settings.png
Beim flashen nach anleitung dann das,

Flash1.JPGFlash2.JPG

Das Smartphone sollte laut Anleitung in den TWRP-Modus wechseln, es bleibt aber im Fastboot-Modus.
Ich hab dann statts den Befehl " fastboot reboot recovery" "fastboot boot recovery.img" und siehe da es wechselte in den TWRP-Modus.
Flash3.JPG

Dann habe ich die System Partition eingehängt und natürlich gleich wie beschrieben die Datei namens „install-recovery.sh“ gelöscht um bei einem Neustart nicht wieder die alte Recovery aufzuspielen.
Hab mich schon gefreut das alles soweit geklapt hat, aber leider zu früh. Nach dem Neustart ist wieder das alte TWRP (original) drauf. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen wie dieses sich wieder installiert da die Datei install-recovery.sh nicht mehr vorhanden ist.
Bin jetzt mit meinem Anglerlatein am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Toschi
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Versuch nochmal ins twrp zu booten und Pack dir das recovery.img auf den Speicher.
Dann installiere es aus dem twrp nochmals.
Hoffe dies hilft dann weiter.

Auch möglich mit root und einer entsprechenden App.
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Danke für den Tip, probiere ich morgen gleich mal aus.
Einfach die recovery. img in den Download Ordner legen und dann per gebooteten TWRP installieren.
Dachte man kann nur zip Dateien installieren.
Ich werd mal probieren und berichten.

Gruß Toschi
 

Toschi

Rikscha Fahrer
Hallo Leute,
hab es probiert kein Erfolg. Weiß nicht was bei meinem Telefon nicht stimmt.
Was könnte man noch machen?

Gruß Toschi
 

Virus

Circle of friends
Wenn du kannst formatier mal die data Partition wenn du im twrp bist und Flash dann nochmal die twrp Image. Danach reboot ins twrp und nicht ins System
 

hofi01

Rikscha Fahrer
Ich hab dann statts den Befehl " fastboot reboot recovery" "fastboot boot recovery.img" und siehe da es wechselte in den TWRP-Modus. ja das stimmt so, aber danach musst du TWRP auch am Handy flashen...ist ja nur über Pc am Handy temporär gebootet....

kopiere dir die TWRP und Magisk Datei auf dein Handy

Punkt 4 laut dieser Anleitung kenne ich schon nicht.... (bin auf MIMIX 2s und Pocophone unterwegs, da gibt es diesen Punkt nicht...)
aber
Nach TWRP über PC fastboot, flashe (install die zip oder img File) dann das TWRP und gleich ohne Neustart danach Magisk über das gebootete TWRP am Handy...

MFG
 

yeti

China Böller
Also ich habe jetzt mein Mi 8 mit unlocked Bootloader.
Leider bekomme ich TWRP via Fastboot nicht installiert.
Am PC wird mir zwar mitgeteilt das es installiert ist,ist es am Handy aber nicht.
Mi 8 und die Anleitung sind beide von TS.
 

vedat

Messer Jocke
Bei mir hat es auch nicht gleich funktioniert, habe es mehrmals versucht, nachdem 4-5 Mal ging es auf einmal, habe auch die Anleitung von TS genommen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das mit dem nicht installiert hatte ich auch am Anfang. Aber mit der 1208 hat es dann bei mir geklappt. Versuche mal einen USB 2.0 Port, bei USB 3.0 Ports soll es auch zu diesem Fehler kommen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Genau. Also Wipe - Format Data und mit "yes" bestätigen. Damit ist die Verschlüsselung weg vom Speicher. Wenn du den internen Speicher beim wipen auslässt, kannst du dir die ROM zip aufs Phone kopieren über PC und dann flashen. Ist dann nach obiger Anleitung "2. Flash der ROM"
 

Anhänge

  • Data.jpg
    Data.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 8
Oben Unten