[FAQ] Xiaomi Vacuum Robot - Zubehör/Ersatzteile

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit,

soeben kauften wir ein Zubehörpaket mit Verbrauchsmaterial für unseren "James" - laut Mi Home-App ist demnächst mal das eine oder andere Teil fällig.


Ersatzteile:
--> Original Xiaomi Roboter-staubsauger Teil Pack Reinigung Seitenbürste X2PC, HEPA-Filter X2PC, wichtigsten Pinsel X1PC, Reinigungswerkzeug X1PC
1 x bestellt

Zubehörartikel:
Mop-Tücher

--> 20 teile/satz Xiaomi Mi Roboter-staubsauger Teile kit (mop Tücher * 10 + Klettverschluss * 10)
1 x bestellt
Ob das mit dem Mop-Aufsatz/Microfasertüchern gut klappt, werden wir dann sehen :D

Nicht gekauft, aber durchgeblättert:
Über die möglichen Aufkleber zum optischen Aufpeppen stolpert man auch immer, allerdings konnten wir uns noch nicht auf eine bestimmte Folie einigen - die perfekte war noch nicht dabei :D
Aufkleber:
--> Ali Express: Suchbegriffe "xiaomi vacuum aufkleber"

Mal sehen, wann die Ali Express-Lieferungen eintrudeln; ich halte euch auf dem Laufenden :W
Marco
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

für meinen Saugroboter habe ich ebenfalls die gleichen Ersatzteile mit Ausnahme der Mop-Tücher bestellt. Noch ist der Austausch nicht nötig aber man weiß ja nie wie lange die Lieferzeit ist.
Auch auf die Aufkleber habe ich verzichtet, weiß finde ich sieht edel aus.
Jedenfalls möchte ich nicht mehr auf Jinjin (so hat meine Frau den Sauger getauft) verzichten.

Gruß
Thomas
 

michijung

Reisbauer
balu_baer hat gesagt.:
soeben kauften wir ein Zubehörpaket mit Verbrauchsmaterial für unseren "James" - laut Mi Home-App ist demnächst mal das eine oder andere Teil fällig.
Hallo,
ich sehe gerade, dass du auch von Aliexpress etw. bestellt hast. Ich habe vor mir von dort einen Saugroboter von Xiaomi zu holen. Wollte mal fragen, wie das steuerlich aussieht? Ich habe nämlich gelesen, dass man eine Einfuhrsteuer zu bezahlen hat. Leider weiß ich nicht, wo man sie zu begleichen hat und wie hoch sie ist.

Ps.: Sorry, dass ich diese Frage zwei mal hier im Forum gestellt habe, aber ich habe jetzt per Zufall deine Nachricht gelesen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo!

Siehe Antwort auf deine andere Frage :D
Bitte auf Direkt- und/oder Vollzitate verzichten, da diese den Lesefluss unnötig bremsen.

Schöne Grüße!
 

jules

Reisbauer
Servus zusammen,
ich habe mir für meinen "Nono" ebenfalls Ersatzteile bestellt.

Bei Gearbest habe ich dieses Set gekauft:
https://www.gearbest.com/robot-vacuum-a ... 71776.html

bestehend aus:
1 x 2m Virtual Wall, 1 x Rolling Brush, 1 x Box of Side Brushes ( 2pcs ), 1 x Box of Filters ( 2pcs ), 1 x Rolling Brush Cover

So hat man die Teile liegen, wenn denn mal der Tag kommt, an dem sie ausgetauscht werden müssen.

Nono ist nun seit 6 Monaten bei uns und ich möchte nicht mehr auf Ihn verzichten.
Mittleweile wurde er um unzählige Xiaomi Mi Smart Home Produkte ergänzt.
 
Oben Unten