Redmi 4 X Farbe der LED einer App zuordnen

Jazoo

Reisbauer
Guten Tag,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln da ich die Funktion in der Vergangenheit gefunden habe.

Ich möchte gerne ohne Drittanbieter App einer jeweiligen Push Nachricht einer LED Farbe zuordnen.

Derzeit z.b. SMS ist Grün, E-Mail ist weiß und verpasster Anruf rot. Weiterhin ist Telegram lila.

Wo kann ich das ändern? Habt ihr einen Tip?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen :W

Die gesuchte Einstellung dürfte nur in den Einstellungen der jeweiligen App zu finden sein; eine zentrale Oberfläche "App <--> LED-Farbe" ist mir nicht bekannt.

Schöner Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jazoo

Reisbauer
Vielen Dank vorab. Mir ist dies bisher nur bei der App Telegram aufgefallen. Aber selbst da finde ich die einstellung nicht mehr.
 

BeLu

Reisbauer
Bei der xiaomi.eu-Rom kann ich über Einstellungen/Weitere Einstellungen/LED- Benachrichtigung versch. Farben für Benachrichtigung/Anruf/Nachrichten festlegen. In den Apps selbst gibt es die Einstellung "LED-Licht zulassen" (ein/aus).

Bei der standardmäßigen Global-Rom gibt's nur weiße LED-Benachrichtigungen. Im Netz gibt es aber div. Anleitungen mit denen sich das (angeblich) ändern lässt, wie z.B. hier: activate-multi-color-led-redmi-4x
 

zeini

Reisbauer
Falls das gleich ist wie beim Note 4
Einstellungen < Unter System & Geräte: Weitere Einstellungen < Benachrichtigungslicht
 
Oben Unten