• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Fastboot Recovery Flash MTK / Snapdragon

headshotde

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin nun etwas verwirrt, mein Redmi Note 4 "nickel" mit einer MTK X20 ist gerade aus Shenzhen unterwegs. :Banana-stoner: :banana-rock:
Daher wollte ich bereits alles vorbereiten, damit ich TWRP und die xiaomi.eu ROM Flashen kann.

Jetzt habe ich gerade festgestellt das es eine MTK Version und eine "Pro" mit einer Snapdragon CPU zu kaufen gibt.
Mein altes MI4 hatte auch eine Snapdragon CPU daher wusste ich das bei den Snapdragon CPU's das Recovery per ADB im Fastbootmodus geflasht werden konnte.

Code:
adb flash recovery TWRP.....
Ist das bei den MTK Geräten nach dem Unlock über die Webseite auch möglich ?¿ :angry-cussingblack:
 

headshotde

Reisbauer
Danke genau das wollte ich wissen :)

Die Vorteile von TWRP liegen nur darin, dass man von seinem Aktuellen ROM ein Backup machen kann.
Und ROMS ohne umbenennen in update.zip flashen kann.
 
Oben Unten