• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Fehlermeldung "Aktualiserung fehlgeschlagen, bitte aktualisieren Sie die App...."

der_c

Reisbauer
Hallo an Alle,

schon mal vorab vielen Dank für eine Unterstützung.

So, zu meiner Frage. Ich hatte vor ca. 4 Tagen meine GTR47 mit einer neuen Firmware upgedatet, aktuell V. 1.3.6.06. Schon ab dem Abend nach dem Update erhielt ich die im Betreff stehende Fehlermeldung. Das Telefon und die Uhr hatte ich schon mal zur Sicherheit neu gestartet. Zurückgesetzt hatte ich die Uhr noch nicht, das wollte ich vermeiden.

Ist der Fehler bekannt, wenn ja, wäre Super, wenn es eine einfache Lösung dafür gäbe, zur not setze ich sie auch zurück :roll:

Gruss

Stefan
 

mido

Mi Profi
Habe ich seit etlichen Wochen ab und zu auch mal. (Nicht häufig...so1-2 mal aller 14 Tage). Meist wenn ich außer Reichweite vom Handy war. Auf den Haken der GTR geklickt und Meldung war weg. Irgendwelche Beeinträchtigungen konnte ich noch nicht feststellen. Ich denke das ist irgendein Bug in der SW der App.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Diese Meldung habe ich auch regelmässig, so alle 2 Tage würde ich schätzen. Einfach, wie mido schrieb, auf den Haken der Meldung klicken. Allerdings geht bei mir in diesem Fall oft die Uhr nicht mehr AUS, d. h. sie bleibt an, egal, ob per Knopfdruck eingeschaltet oder per Armbewegung. Danach muss ich die Uhr immer neustarten, dann geht sie auch wieder aus.
 

der_c

Reisbauer
...ok, vollkommen identisch, ist bei mir genau gleich. Problem mit dem Haken ist, dass ich das nicht immer sehe, und sich die Uhr dann auch nicht ausschaltet und enorm Strom verbraucht.

Vor 3 Tagen gab es ein App-Update (Zepp-App), bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten, vorher kam es mindestens 1-2 mal am Tag.

Stefan
 

Filofax9000

Reisbauer
Ich habe das gleiche. etwas andere Feherlmeldung "Verbindung fehlgeschalgen Aktualisieren Sie die App auf die neueste Version um die Daten zu synchronieren. das passiert wohl nur wenn das handy ausser reichweite ist und blöder weise mitten in der Nacht leuchtet die ununterbrochen bis ich mal wach werde und dasn bestätige dann ist wieder en paar Stunden Ruhe.....geht aber leider nicht aus der scheiss. oder hat einer ne ahnung wie man dieses abstellt?
 

der_c

Reisbauer
Also, ich gebe hier noch mal einen Nachtrag, ich habe das Problem auch noch, zwar weniger als vorher, könnte allerdings auch mit einer Nutzungsveränderung zu tun haben, ich habe das Telefon jetzt öfter in der Nähe der Uhr.

Ich schätze, es liegt keinefalls an der App, die Meldung ist halt ein wenig irreführend. Den Fehler hatte ich schon, bevor ich die App aktualisiert hatte, allerdings nach der Aktualisierung der Firmware der Uhr. Ich tippe also, liegt eher an der Firmware.

Drauf ist bei mir die Vers. 1.3.6.06 (GTR 47mm).

Wenn jemand eine niedrigere FW-Version hat, dann revidiere ich meine Meinung.

Stefan
 

Ashikaga

Reisbauer
Problem kann ich bestätigen und besteht auch nur in Verbindung mit der Notify&Fitness App, bin jetzt wieder nur mit ZEPP unterwegs, dieser blöde Bug nervt!
 
Oben Unten