• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 8 Pro Fehlermeldung "Provision wird wiederholt beendet" bei der Einrichtung

Mikko

Reisbauer
Hallo allerseits,
bei der Einrichtung unseres neuen Xiaomi Redmi Note 8 pro erscheint an einem gewissen Punkt, kurz vor Ende der letzten Einrichtungsschritte (nach dem Bildschirm "Weitere Einstellungen"), die Fehlermeldung "Provision wird wiederholt beendet". Ganze Fehlermeldung, siehe unten). Alle weiteren Optionen, Zusammenfassung senden, Abbrechen oder Melden, führen nicht weiter. Die Einrichtung lässt sich nicht abschließen, das Handy nicht nutzen.

Ein weiteres Xiaomi Redmi Note 8, welches wir gleichzeitig gekauft haben, ließ sich ohne weiteres einrichten.
Was können wir tun, damit wir auch das zweite Handy fertig einrichten und nutzen können?

So sieht die Fehlermeldung übrigens aus:
Fehlermeldung1.jpg.jpg

Vielen Dank im Voraus in die Runde
Mikko
 

VampirKing

Mi Profi
Boote das Geräte mal ins Recovery, und führe da mal einen Wipe aus.
Vielleicht lässt es sich danach vernünftig einrichten.
Ich hab so Meldung aber auch noch nie gelesen, Ich wüsste jetzt nicht welche Anwendung da abschmiert.
 

Mikko

Reisbauer
Ja, danke, das hat geholfen. Einrichtung ließ sich dann abschließen. Wobei ich hier nochmal kurz beschreiben will, wie man das Note 8 Pro im abgesicherten Modues starten kann (für anschließendes Wipe):
Lauter- und Power-Taste gedrückt halten. Die Power-Taste nach ein paar Sekunden loslassen, Lauter-Taste weiter gedrückt halten, bis der Dialog auftaucht.
Ich betone, dass deswegen, weil die Beschreibung durch den Xiaomi-Support etwas ungenau war und ich deswegen länger rumprobieren musste.

Nun aber etwas Neues:
Das Gerät funktioniert, man kann es nutzen.
ABER:
- Der Sperrbildschirm lässt sich nicht ändern.
- Die Optionen "Akku & Leistung", "Themen" und "Hintergrundbild" in den Einstellungen starten nicht. Stattdessen Rückkehr zum Startbildschirm.
Dies trotz eines zwischenzeitlich erfolgten Updates.
Ich will mich eigentlich nicht mit wiederholtem Zurücksetzen aufhalten, sondern das Smartphone bedenkenlos nutzen können. Ich neige daher dazu, das Gerät zurückzugeben/umzutauschen. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen, zumal ein weiteres Gerät vom gleichen Typ bei uns bestens läuft.
Es sei denn, hier hat noch jemand einen durchschlagenden Tipp.
Beste Grüße!
 

VampirKing

Mi Profi
Einen großartigen Tipp gibt's nicht mehr. Wie du schon schreibst, das muss einfach funktionieren. Außer noch einmal nach dem Update zurücksetzen, kann man groß nichts mehr tun. Oder halt direkt einpacken, und weg damit. Mich würde noch der Softwarestand bei beiden Geräten interessieren, ob man da einen Hinweis findet warum beide unterschiedlich sind. Und woher die Geräte sind.
 

Mikko

Reisbauer
Mittlerweile haben wir die Ursache finden können. Es hängt wohl irgendwie mit Family Link zusammen. Da unsere Tochter nun langsam alt genug ist, haben wir sie aus der Überwachung herausgenommen. Nun funktioniert es eiwandfrei.
 
Oben Unten