• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Fehlermeldungen bei App-Öffnen

MaKr

Reisbauer
Hallo!

Seit einigen Wochen (vielleicht nach einer Aktualisierung von Apps oder System) öffnen manche Apps nicht mehr.
Beim Versuch des Öffnens von GMX-Mail-App und der Notizen-App kommt sofort eine Meldung:

"Notizen wurde beendet
Sende Bugreport zur Analyse an Mi? Dieser Report kann persönliche Infos enthalten. Dein Report wird nur zur Fehlerkorrektur benutzt und nicht im kommerziellen Kontext verwendet werden. Zusammenfassung anzeigen "

Man kann dann auf "Abbrechen" oder "Melden" tippen. Ich habe schon sehr oft auf "Melden" getippt, aber es hat sich nichts getan.

Wisst ihr was das sein kann? Sollte ich eine frühere Android- oder MIUI-Version installieren bei der es noch funktionierte? ;)

Liebe Grüße,
Matthias
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mal versuchen den Cache der betreffenden Apps zu löschen, wäre einen Versuch wert.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn Cache nicht hilft, dann die Appdaten löschen. Ist im gleichen Menü. Musst dann halt leider für die Apps die Einstellungen wieder erneuern. Sollte das auch nicht helfen, dann hilft, meiner Meinung nach, nur ein Reset des Gerätes und eventuelle Vakanzen zu beseitigen, die nach dem aktualisieren des Systems entstanden sein könnten.
 

ambros53

Drachenjäger
Manchmal hilft auch De-/ und Neuinstallieren der betreffenden Apps, wobei Notizen ja eine System-App ist, die sich nicht ohne Root deinstallieren lässt.
Welche ROM hast Du denn drauf (über das Telefon - vielleicht auch Screenshot) ?
 

sT!p

Gast
Hatte ich damals beim mi4i auch immer.
Hatte dort aber ne Shop Rom drauf und ging davon aus, dass es damit zusammenhing zudem konnte ich App's nur über WLAN downloaden bzw aktualisieren
 

MaKr

Reisbauer
ambros53 hat gesagt.:
Manchmal hilft auch De-/ und Neuinstallieren der betreffenden Apps, wobei Notizen ja eine System-App ist, die sich nicht ohne Root deinstallieren lässt.
Welche ROM hast Du denn drauf (über das Telefon - vielleicht auch Screenshot) ?

Die Neuinstallation von GMX hat nichts gebracht, genau, und Notizen kann ich nicht Deeinstallieren. Ist Android oder MIUI relevant? Was unterscheidet die beiden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-16-11-16-41-296_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-05-16-11-16-41-296_com.android.settings.png
    99 KB · Aufrufe: 22

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Mit Reset meine ich, dass Telefon auf Werkseinstellung zurück setzen. Bei der ROM war die MIUI Version interessant, was ambros meinte. Gibt da nämlich auch sogenannte "Shop ROM's", aber du hast definitiv eine originale ROM.
 
Oben Unten