• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Fehlfunktion grüne blinkende Led auf Unterseite

everal

Reisbauer
Hallo nach einem badevorgang mit der bip habe ich evtl. Fehlfunktion.

Die Uhr sollte ja wasserdicht sein? Zumindest eine Badewanne mit Schaum oder duschen dem gegenüber unempfindlich sein.
Komisch war das die.uhr sich irgendwie selbst die Funktion "find my device" aufgerufen hat.
Es war auf jeden Fall ein komisches Signal ähnlich o.g. Funktion.


Ich habe momentan das Problem das auf der Rückseite der Uhr
Die Anzeige mehrfach grün blinkt.
Irgendwann geht sie dann von alleine aus...(blinkende Led)

Meist passiert das beim Abnehmen der Uhr.
Ich hatte schon die Herzüberwachung in Verdacht
Aber auch während sie am Arm ist kann ich dies unter dem Gehäuse ab und zu wahr nehmen.

Daher paar Fragen
1. Macht ihr die Uhr zum baden/duschen ab?
2. Ist die Uhr wasserdicht und nach welchen Kriterien?
3. Was bedeutet das grüne blinkende Licht.

Aktuelle fw 0.1.1.25, ich habe seit geraumer Zeit die Beta-fw installiert. Vielleicht liegt es auch daran...

Tausend Dank und tolles Forum hier...
 

Urs_1956

Rikscha Fahrer
Das grüne Blinken muss so sein, damit wird der Puls gemessen (ist ja eine Sportuhr). Wasserdicht ist die Uhr nach IP68. Ob allerdings Seifenwasser gut ist, weiß ich nicht. Seife reduziert die Oberflächenspannung des Wasser und kann (!) dafür sorgen, dass eventuell doch Wasser eindringen kann.
 
Oben Unten