• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Fensterkontakt fliegt immer wieder raus

TomK

Reisbauer
Hallo die Runde,

folgende Situation:
Gateway mit mehreren Tür/Fensterkontakten von Xiaomi, bisher alles super.
Nun war der Gateway ca. 2 Wochen vom Strom. Danach hat er keinerlei Sensoren usw. mehr gefunden. Alle neue angelernt.............soweit so gut.
Nun sind plötzlich zwei von 5 Sensoren immer wieder offline, ich lerne sie neu an.........nach 1 Stunde sind sie wieder offline.
Eiinen Tip von den Fachleuten ??

Vielen Dank und lg
Thomas
 

MathiasJ

Gast
Versuche mal einen Reset des Gsteways und lerne alles neu an. Wenn Du schon dabei bist, eine feste IP zuweisen und über der Kindersicherung den Internet-Zugang blockieren. Muß aber nicht sein......
 

TomK

Reisbauer
Hallo Mathias, werd ich morgen mal versuchen, ich muss dann halt alle Einstellungen (deine Alarmeinstellungen usw. neu einrichten vermute ich)
Was meinst du mit Kindersicherung ?
Vielen Dank auch

Tom
 

MathiasJ

Gast
Bitte nichts zu danken., gen geschehen.
Vllt haben auch die Sensoren einen Hau weg. Schon mal Batterien getauscht?
 

MathiasJ

Gast
Und hat es geklappt?
Kindersicherung deshalb, weil Du den des Gateways blockieren kannst.
 

TomK

Reisbauer
Hallo Mathias, ich hab mich mal komplett aus der App abgemeldet, ein wenig gewartet und dann wieder angemeldet...........siehe da alles ok.

Vielen Dank der Nachfrage

Tom
 

MathiasJ

Gast
Also geht doch!
Bei mir ist der Temperatur- und Feuchtigkeitssensor auf dem Balkon gestorben. Der Bewegungsmelder geht noch. Der ist auch wichtiger wegen der Lichtmenge, die gemessen wird. Damit steuere ich due Rollladen wenn es zu hell wird.
 

MathiasJ

Gast
nein schon im geschützen Bereich. Warscheinlch hat ihm die Temperatur nicht gut getan.
Ist ja auch egal. Der Bewegungsmelder geht. Habe noch zum Rollo (Balkontür) hoch und runterfahen einen Wireless switch dual bestellt,
damit man auch mal raus kann, wenn man raus muß.
Die anderen 3 Rollos (Fenster) sollen wie gehabt autark hoch- und runterfahren.
 
Oben Unten