• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Drohnen Fimi A3 Accelerometer error

yeti

China Böller
Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine neue Fimi A3 in Betrieb nehmen, leider Erfolglos.
Ich bekomme die Fehlermeldungen: "Accelerometer error, please restart drone" und
"INS not ready".
INS kann ohne Accelerometer logischer Weise nicht funktionieren.
Im Netz habe ich bislang zu diesem Fehler bei der A3 eigentlich noch nichts gefunden.
Habe Fimi und Banggood Support mal angeschrieben.
 

Homerfan

Drohnen Master
Oh man ... das tut mir leid. Da hofft man endlich fliegen zu können und dann sowas :( :angry-banghead::angry:

Hab ja nur die "alte 4k Drohne", aber bei der trat die Fehlermeldung auch bei einigen auf. In vielen Fällen, hat es geholfen die Drohne aufzuschrauben und das Flachbandkabel am Beschleunigungssensor/Accelerometer (meistens ein schwarzer Kunststoffblock) abzuziehen und wieder drauf zu stecken.

Aber da Du die Drohne neu hast und ich nicht weiß, ob es auch für die neue Drohne gilt, musst Du :shhh: es selbst entscheiden, ob es Dir ein Versuch Wert ist!ich würde es versuchen, da die Dinger recht simpel aufgebaut sind und es (meines Wissens) kein Siegel gibt. mehr als "nicht-funktionieren" kann es also eignetlich nicht.

hier mal ein Link wo es zwar um die alte Version der Drohne geht, aber das Prinzip bebildert, gut erklärt wird: klick, klick ...
 

yeti

China Böller
Ich stehe aktuell erst mal mit BG und Fimi im Kontakt.
Habe ihnen diverse von ihnen geforderte Videos und Fotos geschickt und warte jetzt auf Rückantwort.
Wird wegen der Feiertage in China aber wohl ein paar Tage dauern.
Der beste Tipp war von Fimi: Mit dem Griff von einem Schraubendreher auf die Drohne klopfen :g
An sich hoffe ich auf Austausch oder Geld zurück, Aufschrauben kann ich sie immer noch,
soll bei der A3 wohl auch helfen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Du wirst lachen, es gibt für diese Fehlermeldung auch die kurriose Hilfe-Anleitung: Mit der flachen Hand, auf alle vier Seiten der Drohne zu schlagen! :shock: :angry-banghead:
Soll angeblich bei einigen geholfen zu haben :roll:
 

yeti

China Böller
So, nachdem BG immer noch rumdruxt habe ich die A3 heute nach dieser
Anleitung behandelt. Und was soll ich sagen. Verstanden habe ich die Sprache nicht, aber hat geklappt :T .
Wenn es das Wetter erlaubt wird dann morgen geflogen, da kommen auch die Kennzeichen an.
Wie es mit BG weiter geht bin ich mal gespannt. Mit denen war ich täglich in Mailkontakt.
Entschuldigen können sie sich für die Unannehmlichkeiten gut, aber sonst kommt nichts.
Ich habe ihnen jetzt vorgeschlagen mir einen Teil des Kaufpreises zurück zu erstatten.
Das die A3 jetzt geht habe ich ihnen natürlich nicht verklickert.
 

Homerfan

Drohnen Master
Na da bin ich aber froh das es letztlich doch relativ einfach war. Und mal wieder anscheint "nur" ein Wackler bzw Steck-Fehler. :roll: Es bewahrheitet sich, dass es sich oft lohnt, sämtliche Steckverbindungen mal zu kontrollieren und neu aufzustecken. Gut gemacht :Clap:

Mit ein bisschen Glück bekommst Du ja noch Schadensersatz oder Arbeitsaufwand erstattet ... drück die Daumen und viel Spaß beim Jungfernflug! :T
 

yeti

China Böller
So, nach 12 Tagen hin und her schreiben mit Banggoods bekomme ich 50 Euro von ihnen zurück. Der Deal ist okay für mich. Habe somit 150 Euro für die A3 gezahlt. Bei BG werde ich trotzdem nichts hochpreisiges mehr bestellen.
 

vedat

Messer Jocke
OT von mir, bei denen kannst du nur Kabel bestellen, der Rest ist überteuert und schlechter Service. OT ende. :dw
 
Oben Unten