• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 SE Fingerabdruck-Scanner im Display

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn ich das Smartphone in die Hand nehme, habe ich den Zeigefinger genau an der Stelle, wo bei meinen bisherigen Geräten der Fingerabdruck-Scanner auf der Rückseite war. Zack, entsperrt.
Jetzt muss ich mit der anderen Hand den Scanner auf dem Display bedienen. Dazu kommt, dass er nicht ertastbar ist und man auf die Anzeige angewiesen ist. Bei Sonnenschein ist die Marke kaum bis nicht zu sehen. Dazu kommt, dass er gefühlt drei bis viermal so lange braucht, bis er reagiert.
Im Moment habe ich TG zum Display-Schutz drauf, das hat aber keinen Einfluss darauf.
Ist in der Redaktion wie ohne TG.
Da ist Doppeltippen mit face-unlock noch schneller.

Ich bin sicher, mein nächstes Smartphone nur mit Fingerprint-Scanner aus der Rückseite.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Nein, kein AOD, nutze gravity screen, wenn ich hinlege oder in die Tasche stecke, geht das Display aus.
Habe abends geladen und über Nacht Flugmodus. Dabei ca 5% Akkudrain.
Jetzt, nach ca 22 Stunden bei 33% Akku.
Da das Teil neu ist, wahrscheinlich stärker genutzt als normal.
Muss sich noch einpendeln.
 

yeti

China Böller
Den UDFingerprint Sensor fand ich beim Mi8 Pro auch sehr schlecht.
Ich bin froh das ich das Gerät zurückgeben konnte.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe mich jetzt mit dem Fingerprintscanner arangiert. Ich nutze ihn so selten wie möglich.
Per gravity screen geht das Gerät aus, wenn ich es hinlege.
Wenn ich das Gerät bewege, wird es aufgeweckt und sehr schnell per faceunlock entsperrt.
Das klappt prima.
 

XJojoX

Reisbauer
Ich bin überrascht wie gut der Scanner im Display klappt. habe ihn auf drei Finger gespeichert, je nach Handhaltung.
Hätte da mit deutlich schlechterer Performance gerechnet.
 
Oben Unten