• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi A2 Lite Fingerabdruckscan - Einstellung verschwunden

Benni2994

Reisbauer
Hallo, ich hoffe Ihr habt hier eine Idee für mein Problem..

Nachdem ich mit meinem A2 Lite im Sommerurlaub ins Meer marschiert bin, hab ich infolge dessen so gut wie alle Bauteile gewechselt:

- Display
- Akku
- Mainboard (weils nicht mehr an ging)
- Flexkabel

-> nachdem ich alles wieder zum laufen gebracht hatte, war auf dem Mainboard noch die FRP-Sperre die ich danach Mühselig umgehen musste. Hat aber irgendwie geklappt.. Nachdem ich dann einen factory reset gemacht hatte konnte ich soweit alles einrichten AUSSER den Fingerabdrucksensor.. Die Option wird mir garnicht mehr angezeigt. Weder bei der Einrichtung noch in den Einstellungen selber. Also die ganze Einstellmöglichkeit ist weg.

Hatte jemand schonmal so ein Problem oder kann mir eventuell sagen woran das liegen kann?
Aktuellstes Update auf Android 10 ist gemacht. Sicherheitsupdates von August.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Gruß Benne
 

mdkeil

Mi Fan
Dann ist der Fingerabdruckscanner wohl auch hinüber und muss auch noch ausgetauscht werden.. also eigentlich hast du alle wesentlichen Bestandteile ausgetauscht.. wäre da nicht ein neues Handy besser gewesen oder direkt ein gutes Gebrauchtes?
 

Benni2994

Reisbauer
Keine Frage.. Ich hoffte, ich könnte das alte noch retten und hatte dann schon die Einige Teile getauscht für etwa 40€.. aber dann kam da noch immer mehr dazu. Letztlich hast du recht, mit dem Wissen jetzt hätte ich mir ein anderes Gerät gekauft.

Naja nochmal zum Thema: Mich wundert es, da die ganze Option in der Software nicht angezeigt wird. Kann das tatsächlich an einem Kaputten Sensor liegen?
 

mdkeil

Mi Fan
also ich hatte das auch bereits bei einigen Reparaturen.. solange der Sensor noch nicht angeschlossen war, waren auch die entsprechenden Menü-Optionen nicht vorhanden.. vielleicht ist er auch nur nicht korrekt angeschlossen, denn es ist ja bei den kleinen Kontaktsteckern schon eine Kunst für sich..
 

Benni2994

Reisbauer
Hab ihn letztens nochmal ab- und wieder angeklemmt, aber ohne Erfolg. Grundsätzlich aber wäre das natürlich eine Möglichkeit!
Ich tausche den auch mal noch aus, macht ja jetzt auch keinen Unterschied mehr. Ich berichte dann ob es geholfen hat. Vielen Dank schonmal!

Ich hätte da auch noch ne andere Frage, die aber nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hat... Ist es Prinzipiell möglich die Kamera gegen eine bessere auszutauschen? Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass jedes mal eine neue Hardware gebaut wird, wenn auch ein neues Modell erscheint. Also meine Frage dazu wäre: Könnte man die Kamera von irgend einem Dual-Cam Handy (von Xiaomi oder wem anders) in das A2 Lite einbauen?
 
Oben Unten