• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Fingerabdruckscanner funktioniert nicht

Xiaominewbie

Reisbauer
Ich hab jetzt mal mit dem UMi Support geschrieben und sie empfehlen folgendes:
I understand your concern and regret the inconvenience you have experienced. I would request you to follow below mentioned steps for ROM flash to resolve this issue:


Visit http://en.miui.com
Click on downloads, select appropriate model
Click on global version and download full ROM (Stable version)
Copy the downloaded zip file to downloaded_rom folder in internal storage of the device. (If you do not have the folder named downloaded_rom in your device, then request you to create new folder by this name)
Go into tools select updater
Tap on top right corner(...) and choose update package
Browse for the folder downloaded_rom and select ROM file
Tap on update


If the problem persists, please back up and factory reset the phone.

Also would like to inform you that, in hardware test there is no option available for Fingerprint sensor.

Please get in touch with us if you need any further assistance.



Jetzt ist meine Frage, bei der Global Stable Version macht des rom flashen keinen Sinn meiner Meinung nach, ich habe die Version 8.0.3.0 und zum downloaden steht auch nur die 8.0.3.0 Version bereit. Also gleiches mit gleichem austauschen?
Es gibt aber noch die China Version die als 8.0.22.0 Vorhanden ist. Würde das mehr Sinn machen? dann geht mir aber wahrscheibnlich der Playstore flöhten und English oder Chinesisch wären dann die Systemsprache oder?
 

Yarali

Reisbauer
Hallo zusammen,
Hat sich beim FSensor etwas geändert oder gibt es Lösungsvorschläge?

Ich hab einen Arbeitskollegen Mi5 empfohlen und er hat sich das S gekauft [emoji5]️

Er ist damit super zufrieden bis auf den sensor.

Danke für die Rückmeldungen

Send from my redmi note 3 pro
 

mimax

Ming Dynastie
Also bis auf die Problematik mit frisch gewaschenen Fingern oder feuchten liegt mein Erkennungsstatus so wie beim mi5 bei etwa 98%. Langsam und genauer scann mit genügend Wartezeit zwischen Finger auflegen. So wie im Netz beschrieben...
 

Anonymous

Gast
Das habe ich alles ausprobiert, Erkennungsrate liegt nur bei sofortigen wiederaktivieren bei etwa 90%. Ansonsten ist es eine Katastrophe und bringt mich zur Weißglut. Der Daumen ist auch 5x eingescannt, in allen Varianten (sauber, feucht, trocken, usw.). Habe jetzt ein Huawei P10 Plus, da habe ich wirklich den Finger nur einmal flüchtig zum Testen schnell eingescannt und es funktioniert in jeder Stellung und wirklich zu 100%. Das sind leider Welten bei dem Sonsor. Ansonsten kann man über das Mi5s echt nicht meckern...
 

mimax

Ming Dynastie
Also beim Scannen: Finger drauf und wenn gescannt runter und warten. Erst nach 1-2 Sekunden wieder darauf...Usw...
Es ist auch ROM abhängig wie gut oder schnell der Sensor funktioniert. Zumindest bei mir habe ich das Gefühl, dass es bei der Miglobe etwas besser ist als bei der MIUI MS ROM. Allerdings liegt meine Rate zwischen 95 und 99,9%
 

JanUL

Rikscha Fahrer
Mann oh Mann, ist dieser Fingerscanner ein Scheiß! Musste ich Mal auf die Schnelle los werden! Bin im Zug und schreibe später Mal mehr aber nach zweimal einscannen erkennt er meine Finger noch immer nicht. Beim Redmi 3s war das alles kein Problem...
Wenn sich das nicht bessert dann verkaufe ich das Phone wieder! Nerv!!
 

zekko

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen. Möchte mich jetzt auch mal dran hängen. Gibt es jemanden der zufrieden mit dem Fingerabdrucksensor ist? Und wenn ja, welche Rom hat er drauf?
Habe mein Mi5 an meine Frau abgegeben weil ihr S5 endgültig ausgedient hatte, und habe mir das Mi5s gegönnt.
Ist ein tolles Telefon und ich habe endlich Speicher ohne ende. Aber das entsperren über Fingerabdruck ist eine echte Katastrophe. Eine klare Verschlechterung zu meinen Mi5.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

mimax

Ming Dynastie
Ich habe das Mi5s und die MIUI MS ROM und muss sagen...98% Erkennung und das auch Ratz fatz... außer meine Finger sind eingeschmiert oder frisch gewaschen. Aber dafür kann der Scanner nix.
Wichtig ist...beim Einscannen der Finger langsam vorgehen. Und fest drauf drücken!
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe mit dem redmi note 3 pro absolut keine Probleme. Drauf ist eine globalROM, auf xiaomi.eu-Basis, allerdings schon etwas betagt, aus November 2016.
Läuft wie mimax schrieb.
Ich möchte den Abdruckscanner nicht mehr missen.
 

Jobode

Reisbauer
Mimax ist auf dem richtigen Weg (s.o.).

Bei meinem Mi5s habe ich anfangs versucht, die Fingerabdrücke möglichst umfangreich auch von den Seiten einzuscannen. Das gab dann die Probleme bei der Erkennung.
Jetzt nämlich habe ich alle Finger in nur ganz wenig veränderter Position eingescannt, was ein wenig Geduld erfordert. Und, voila, es funktioniert ganz wunderbar: Schnelles und zuverlässiges Erkennen der Finger! Offensichtlich ist der Sensor mit umfangreichen "Fingeransichten" überfordert, er bevorzugt "einfache" Fingeroberflächen. Kann man doch nachvollziehen, oder? So ein Sensor ist doch auch nur ein Mensch... :lol:
:banana-rock:
 

Jobode

Reisbauer
Ergänzung:
Ist der Finger "knochentrocken" (z.B. nach gründlichem Waschen), hilft etwas Anfeuchten. Dann klappt's sicher....
 
Oben Unten